- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Schöne, gepflegte Anlage mit mehreren Pools und Tennisplätzen, relativ großes Gelände, zum Strand kommt man durch eine Unterführung innerhalb des Hotelsgeländes, schöner Strand mit kostenlosen Sonnenliegen und Schirmen, flach abfallendes Wasser
Die Standard-Zimmer in den Bungalows waren von der Größe her gerade ausreichend für 2 Erwachsene. Unsere 3 Kinder im Teenager-Alter mussten sich ein Zimmer teilen, das war dann schon etwas beengt. Es gab einen Kleiderschrank, Flach-Fernseher auch mit deutschen Programmen, kleiner Kühlschrank, Haartrockner, Wasserkocher für Kaffee-oder Teezubereitung. Im kleinen Bad gab es Duschgel, Shampoo etc. Terrasse mit kl. Tisch und 2 Stühlen, 2 Wandhalterungen um nasse Badesachen aufzuhängen. Die Betten waren sehr bequem und wir haben sehr gut geschlafen.
Das Essen im Hauptrestaurant (Buffet) war gut und auch vielseitig. Aufgrund der Vielzahl der Gäste bisschen hektisch und laut im Innenbereich. Es gab auch 2 Terrassen im Außenbereich, da war es angenehmer. Die auf der Homepage des Hotels angegebenen A-la-Carte-Restaurants italienisch und asiatisch hat es nicht gegeben. Am Beach-Restaurant gab es ebenfalls Buffet und im Ariadne-Restaurant ein kretisches Menü mit Voranmeldung.
Leider war in diesem Hotel der Personalmangel sichtbar. Viel zu wenig und ungeschulte Mitarbeiter im Restaurant und Barbereich. Abends an der Bar saß man schon mal 30 Minuten bis man überhaupt gefragt wurde, ob man etwas bestellen möchte. Auch an der Beach-Bar waren nur 2 Mitarbeiter eingeteilt und man mußte öfters längere Wartezeiten in Kauf nehmen. Abends im Hauptrestaurant musste ebenfalls mit Wartezeiten gerechnet werden, bis man einen Tisch zugewiesen bekam. Das Personal kam nicht mehr hinterher, freiwerdende Tische abzuräumen und frisch einzudecken. Auch morgens kam es zuweilen vor, dass man mit Frühstück fast schon fertig war, bis der Kaffee serviert wurde. Die Mitarbeiter waren freundlich und sehr bemüht, jedoch müssten in den Restaurants/Bars dringend die Betriebsabläufe optimiert werden. Daher für den Service leider nur 3 Sonnen. Die Mitarbeiter an der Rezeption arbeiteten sehr gut. Man konnte jederzeit alle Fragen oder Wünsche unsererseits beantworten bzw. erfüllen.
Relativ abgelegen. Vom Flughafen Heraklion ca. 100km entfernt. Das Hotel liegt ungefähr zwischen Rethymno und Chania. Eine kleine Bimmelbahn vom Hotel fuhr abends in das nächstgelegene Dorf Georgiopolous. Wir haben mit DER-Tour 2 Ausflüge gebucht und einmal sind wir mit dem Linien-Bus nach Chania gefahren. Chania ist sehr sehenswert mit der Altstadt und dem Hafen, hat uns sehr gut gefallen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gab mehrere Außen-Pools und ein Innenpool. Dann Kurse in Yoga, Pilates etc. Allerdings auf einer Wiese am Strand in praller Sonne, was ich nicht so ideal fand. Wassergymnastik, Wassersport-Angebot am Strand, Boccia, Tischtennis und Volleyball. Auch ein gut ausgestattetes Fitness-Studio war im Spa-Bereich vorhanden. Gute Massagen in der Wellness-Abteilung. Die Abendunterhaltung auf einer kleinen Bühne in der Dionysios-Bar fanden wir nicht so toll. Haben wir in anderen Hotels schon wesentlich besseres erlebt. Es gibt auch ein Outdoor-Kino, das wir jedoch nicht genutzt oder gesehen haben. Ein kleiner Mini-Markt ist auch vorhanden.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Juni 2023 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Sandra |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 5 |
Sehr geehrte Frau Sandra, vielen Dank, dass Sie bei uns waren und für Ihre Rückmeldung. Es freut uns, dass es Ihnen in unserer weitläufigen Anlage so gut gefallen hat. Die Größe unserer verschiedenen Zimmerkategorien war Ihnen ja im Vorfeld bekannt. Gestatten Sie uns bitte auch den Hinweis, dass es bei uns genauso wie bei Ihnen aus bekannten Gründen sehr schwierig geworden ist, Personal für Hotels und Restaurants zu finden. Viele haben sich während der Pandemie umorientiert, zu wenige kommen zurück und noch weniger junge Leute entscheiden sich mittlerweile für eine berufliche Laufbahn im Tourismus - zumal dieser hier auf der Insel nur von April/ Mai bis Ende Oktober eine sichere Beschäftigung bietet und es im Winter kaum Jobs gibt. Wir sind froh, dass wir neue Kolleginnen und Kollegen finden konnten, auch wenn diese (noch) nicht immer den Anforderungen entsprechen, die wir im Normalfall an unsere Mitarbeiter stellen. Dementsprechend werden sie fortlaufend geschult und eingearbeitet, aber wir müssen auch realistisch sein: Das kann nicht immer alles von Anfang an so funktionieren, wie wir es für unsere Gäste möchten und gerade bei Hochbetrieb ist auch mal etwas Geduld gefragt. Wir bitten Sie für die geschilderten Unannehmlichkeiten aufrichtig um Entschuldigung, aber würden uns auch freuen, wenn Sie etwas Verständnis für die Situation aufbringen könnten. Gerne teilen wir auch mit, dass unser asiatisches Restaurant "Almyra" normalerweise immer erst ab Juni - September öffnet, wobei auch das natürlich witterungsbedingt ist. Ein italienisches Restaurant kündigen wir nirgends an. Es gibt in unserem griechischen A la Carte - Restaurant eine italienische Ecke mit Pizza & Pasta bzw. die "Tasty Corner", die jeden Tag für Kinder bis 13 Jahren von 11.00 - 17.00 kostenlos zur Verfügung steht. Schade, dass Sie das offenbar missverstanden haben. Über ein Wiedersehen würden wir uns sehr freuen und wünschen Ihnen bis dahin alles Gute! Mit sonnigen Grüßen, Ihr Hoteldirektor Georgios Papadopoulos und das gesamte Pilot Beach – Team