- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Eher ein 4* als ein 5* Hotel. Wir haben uns sehr wohl gefühlt. Sehr gut gefallen hat uns die direkte Strandlage und das immer ausreichend freie Liegen vorhanden waren, daher hat uns gewundert, dass immer noch Liegen "mit Handtüchern geblockt" wurden. Hier würde ich mir wünschen, dass die Hoteldirektion einmal durchgreift. Ebenso hat uns sehr gefallen, dass Kinder kostenlos ein Mittagsbuffet einnehmen konnten. An einigen Ecken besteht Renovierungs- bzw. Instandhaltungsbedarf -- dies wird einem 5* Haus nicht gerecht (z. B. defekte/beschädigte Beleuchtung an den Wegen sowie am Strandpool defekte/beschädigte Beleuchtung. Strandtücher kostenlos, dies ist positiv zu erwähnen - negativ jedoch, dass die gereinigten Strandtücher nicht immer sauber waren. Hier sollte eine Aussortierung erfolgen. Supermarkt im Hotel vorhanden - Preise akzeptabel.
Zimmer hatte eine ausreichende Größe für 3 Personen (Beach Front). Unbeschreiblich der Blick direkt auf's Meer und die tolle Terrasse, sowie die Bestuhlung und die Liegen. Wir waren mit 2 Erwachsenen und einem Kind (8 Jahre) unterwegs. Zimmer sind zweckmäßig ausgestattet. Uns fehlte zu Beginn ein drittes Badehandtuch, ebenso waren nur 2 Zahnbecher sowie Tassen und Gläser für 2 Personen vorhanden (obwohl wir zu dritt waren), wie auch nur 2 Bademäntel. Auf Nachfrage bei der stets hilfsbereiten Rezeption wurde schnell und problemlos für Abhilfe gesorgt. Wir hätten uns gefreut, wenn der Kaffee + der Tee im Zimmer aufgefüllt worden wäre, ebenso hätten wir uns über 1 Flasche Wasser täglich (für Kaffee/Tee) gefreut, zudem war der Wasserkocher defekt.
Gastronomie eher 4* als 5* --> hier ist noch Luft nach oben. Es sind Speisen für jeden Geschmack verfügbar. Positiv anzumerken ist, dass es verschiedene Restaurants gibt und es von 18:30 h - 22:30 h möglich ist, Abendessen einzunehmen. Negativ: Der wöchentliche Themenabend (Kreta Abend) im "Strand Restaurant" wird zusätzlich berechnet, hiervon sollte man absehen. Atmosphäre, bis auf das Hauptrestaurant (groß, voll, laut) ansprechend. Wir haben beim Frühstück einen frisch gepressten Orangensaft bestellt, der uns dann mit € 3 berechnet wurde -- dies sollte bei 5* eigentlich nicht sein. Außerdem fehlte ein Hinweis/Karte, welche Produkte, neben dem Buffet, noch (käuflich) zu erwerben sind.
Personal durchweg freundlich. Es wurde darauf hingewiesen, dass die Restaurants zum Abendessen nicht mit Shorts + Badeschuhen betreten werden sollen. Ich hätte mich gefreut, wenn dies auch umgesetzt wird, ausreichend Person war an den Eingängen präsent. Personal am Empfang sehr freundliche und stets hilfsbereit. Putzpersonal ebenfalls freundlich.
Direkte Strandlage. Bis zum nächsten Ort ca. 20 Minuten Fußweg am Strand entlang. Da wir ab Flughafen einen Leihwagen gebucht hatten, war auch die Anreise zum Hotel stressfrei. Am Strand, links oder rechts vom Hotel, gibt es noch einige Strandbars in denen man Snacks und Getränke einnehmen kann.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Animation sehr zurückhaltend, was wir als angenehm betrachtet haben. Kinderanimation ok, ebenso die Abendveranstaltungen - für jeden Geschmack etwas dabei.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im August 2019 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Michael |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 2 |
Sehr geehrter Herr Michael, vielen Dank, dass wir Sie bei uns begrüßen durften und dafür, dass Sie sich die Zeit für eine Rückmeldung genommen haben. Es ist schön zu sehen, dass es Ihnen in unserer weitläufigen Anlage so gut gefallen hat und dass besonders die Freundlichkeit unserer Mitarbeiter Ihnen in guter Erinnerung geblieben ist. Auch für Ihre Verbesserungsvorschläge danken wir Ihnen und gehen diesen im Rahmen unserer Möglichkeiten gerne nach. Sehr gerne bereiten wir Ihnen und Ihrer Familie jederzeit wieder erholsame Tage auf Kreta und wünschen Ihnen bis dahin alles Gute! Mit sonnigen Grüßen, Ihr Hoteldirektor Georgios Papadopoulos und das gesamte Pilot Beach – Team