Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Anna (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2015 • 2 Wochen • Strand
Tolles Hotel mit ein paar Einschränkungen
4,6 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut
  • Behindertenfreundlichkeit
    Gut
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr gut

Die Hotelanlage ist durch eine Hauptstrasse in zwei Teile geteilt. Beide Teile (Land-/Strand-Seite) sind durch eine Unterführung (hauptsächlich begehbar aber auch mit Auto befahrbar) miteinander verbunden. Die Lobby befindet sich auf der Land-Seite. Wir haben ein Zimmer mit Gartenblick gebucht, vor Ort aber aufgrund voller Belegungder Garten-Zimmer dann doch "Meerblick" bekommen. - Wer sagt dazu schon nein? ;-) Der Check-In ging sehr schnell und man brachte uns mit einem Wagen zm Zimmer (ja, wir waren recht weit weg von der Lobby untergebracht, was und aber keineswegs störte!) Die Anlage ist sehr weitläifig, groß und verwinkelt. Dadurch bekommt man bei voller Belegung von den Menschenmassen nicht viel mit. Es gibt max. 3-Etagen-Bungalows; die meisten haben allerdings 2 Etagen. Am Strand sind genug Liegen, sodass man auch am Nachmittag immer einen freien Platz finden kann. Am Pool kann es schon mal zu Liegen-Knappheit kommen. Die ersten Urlaubstage waren sehr sonnig und warm, sodass man toll am Strand und Pool entspannen konnte. Leider änderte sich das Wetter in der zweiten Woche (bewölkt, kühler und teilweise Regen) und damit wurden die Innenbereiche auch recht voll. Besonders bemerkbar machte es sich beim Essen. Da alle Gäste im Inneren sitzen wollten, kam es zu den Hauptmahlzeiten schon mal zu Warteschlangen am Restaurant-Eingang. Das Personal bemühte sich aber stets um freie Tische, sodass man nicht allzu lange warten musste. (10-15 Minuten kamen aber auch mal vor) Im Hotel wird neben griechisch hauptsächlich englisch gesprochen. An der Lobby und im Restaurant wird aber auch vereinzelt deutsch gesprochen. Jeden Mittwoch wird aber ein Griechisch-Kurs angeboten, wo man ein paar Begriffe beigebracht bekommt. ;-) Es gibt 3 Restaurants: Griechisch (Hauptgang: á la carte), Strand- und Hauptrestaurant (Buffet). Wir hatten Halbpension gebucht, die vollkommen ausreichend war. Wir waren zum Frühstük hauptsächlich im Strand- und Abends im Hauptrestaurant. Getränke am Abend kosten überall extra (Beispiel: 1l stilles Wasser: 3,50EUR, kleine Flasche Hauswein, rosé, 0,375l: 8,50 EUR). Die Speisen-Auswahl, besonders am Abend, ist groß. Es gibt auch eine kretische Ecke. Alle Speisen werden oft nachgefüllt. Natürlich kann es zu Stoßzeiten schon mal vorkommen dass irgendwo etwas fehlt, wird aber zeitig nachgefüllt. Hierbei fand ich die Qualität allerdings nicht so toll: frisch-gegrillte Sachen, wie Fleisch/Fisch waren sehr trocken und in fast allen Speisen fehlte die Würzung (Salz, Pfeffer, etc.) oder es gab zu viel Salz. Es kam sogar vor, dass die Nachfüllung ein und desselben Gerichts anders geschmeckt hat als die erste Ladung. Auf dem Tisch stand aber ein Salz- und Pfeffer-Streuer, d.h. dieses "Problem" war lösbar. ;-) Die Kellner haben bei einem ausgebuchten Hotel natürlich viel Streß, aber nicht selten kamen sie mir ein wenig "lieblos" vor. Der Tisch wurde gedeckt, indem das Besteck einfach so irgendwo hingelegt wurde, die Stoff-Serviette in die Mitte "geworfen" und das Trinkglas sowie der kleine Löffel nicht selten schlichtweg vergessen. - Erstaunlicherweise habe ich in 2 Wochen keine kleinen Ersatzlöffel beim Buffet gefunden, andere Besteckteile hingegen mehrfach. Unser Standard-Zimmer war nicht gerade riesig aber vollkommen ausreichend. Wir hatten eine kleine Terrasse mit zwei Stühlen, einem kleinen Tisch und einer Aufhängemöglichkeit für nasse Badesachen. Es gibt einen Fernseher mit deutschen Programmen sowie die übliche Hotel-Ausstattung (Schreibtisch, Sitzecke, Spiegel, etc.) Safe kostet extra. WLAN funktionierte fast durchgehend sehr zuverlässig und ist inklusive Das Badezimmer hingegen war meiner Meinung nach eine Fehlplanung! Es war so klein, dass da lediglich eine Person ausreichend Platz hatte. Wollte eine zweite Person eintreten, war das nicht mehr möglich, da man die Tür nicht mehr aufmachen konnte oder die Person im Inneren musste sich neben das WC quetschen bzw. in die Badewanne steigen. Das Badezimmer hatte geschätzt 2qm mit WC, Badewanne und einem sehr großen Waschbecken (warum so groß?). Die Tür ging nach Innen auf und ca. 1cm am Waschbecken vorbei. Das Badezimmer hatte keine mechanaische Entlüftung, lediglich ein kleines Fenster ca. 20cm breit. Es gab zusätzlich zum nomalen Spiegel auch noch einen Schminkspiegel. Der Haartrockner hatte zwei Stufen: 0 = Aus und 1 = "Haare verbrennen". Zum Glück hatte ich meinen Hitzeschutz mitgebracht, damit haben die Haare nicht so sehr gelitten. Im ganzen Badezimmer hatten wir keine normale Steckdose. Im Zimmer gab es 4 Steckdosen. Die Zimmer werden bei Abreise gründlicher gereinigt, als sonst täglich. Die tägliche Reinigung beschränkte sich auf grobes Wischen der Hauptlaufflächen und der sanitären Einrichtungen, Ersetzen der Handtücher (manchmal wurden Handtücher mitgenommen aber keine Neuen hingelegt) und Nachfüllen des Toilettenpapiers. Der ganze Vorgang hat max. 5 Minuten gedauert. Die Bettwäsche wurde in zwei Wochen nicht gewechselt. Da wir aber viel unterwegs waren und das Zimmer im Großen und Ganzen einen sauberen Eindruck machte, hat es mich nicht sehr gestört. Was den Umgang mit Gäste-Problemen angeht ist in dem Hotel nocht viel Luft nach oben. In der Mitte unseres Aufenthaltes hab es einen Tag mit sehr starkem Regen. Das führte anscheinend dazu, dass das Abwassersystem des Hotels überlastet war. Da unser Zimmer im EG lag und auch noch recht tief (Strand-Lage) kam aus dem Abfluss im Bad das Wasser heraus und überschwemmte das Zimmer. Man kann sich vorstellen, dass der Geruch auch nicht so toll war. Wir stellten alle Sachen hoch, öffneten die Tür und Fenster und riefen sofort bei der Rezeption an. Es tat sich Nichts! Wir bekamen keine Infos und es kam auch niemand vorbei. Also riefen wir wieder bei der Rezeption an. Die Dame bedankte sich freundlich für die Info und... es tat sich wieder Nichts! Nach etwa 2 Stunden - das Zimmer war bereits komplett überschwemmt - riefen wir recht sauer nochmal an und baten umgehend um Hilfe. Erst da wurde sich des Problems angenommen. Später auf dem Weg zum Abendessen sahen wir überall Pumpen in der Anlage verteilt, die Wasser aus kleineren Kanälen und die Hauptleitung pumpten. Eines der Highlights des Hotels ist aber der Gäste Manager, Herr Antonis G. Er spricht u.a. perfekt deutsch und kümmert sich vorbildlich um die Angelegenheiten der Gäste. Gleich nach der Ankunft gab Er uns eine kurze Einführung. Danach war Er jederzeit zu sprechen und beantwortete geduldig alle Fragen. Auch ein kleines Schwätzchen zwischendurch war möglich. Danach ging es für Ihn zwar im Laufschritt weiter aber die Zeit hat Er sich genommen. - Ob Auto mieten oder Ausflug buchen: Herr Antonis G. hat sich darum gekümmert! So muss das sein. Mein Fazit: Ich würde das Hotel weiterempfehlen. Es ist ein schönes Hotel, wo man sich wohlfühlen kann. Es kann immer etwas schief laufen, aber das gute Gefühl hat hier überwogen und man konnte sich gut erholen.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Eher schlecht

    Service
  • Eher gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Familien
    • Kinderbetreuung oder Spielplatz
      Gut
    • Familienfreundlichkeit
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher schlecht

    Aktivitäten
  • Sehr gut
    • Freizeitangebot
      Gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Sehr gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Sehr gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Mehr Bilder(24)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Anna
    Alter:41-45
    Bewertungen:41
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geeehrter Gast, Wir mochten uns bei Ihnen fuer Ihre Bewertung und die damit verbundene Muehe bedanken.Wir freuen uns, dass Sie im Pilot Beach einen erholsamen Urlaub hatten und diesen genossen haben. Wir sind stets bemueht unseren Gaesten den bestmoeglichen Service zu bieten und deren Urlaub so erholsam wie moeglich zu gestalten. Wir freuen uns, Sie bald wieder im Pilot Beach begruessen zu duerfen. Mit freundlichen Gruessen Sotiris Manolitsas Hoteldirektor