- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Pilot Beach Resort ist trotz der Größe ein familiäres, perfekt geführtes Resort mit unglaublich freundlichem Service in allen Bereichen. Die Lage am längsten Sandstrand Kretas mit den weissen Bergen im Hintergrund ist einzigartig.
Das Resort ist aufteilt in zwei Teile - was man sämtlichen Hotelbeschreibungen auch entnehmen kann. Die einzelnen Zimmerkategorien sind auf der Homepage des Hotels, sowie der Reiseveranstalter sehr ausführlich und gut beschrieben. Wir haben wiederholt in einem Beachfront Zimmer gewohnt - für uns absolut top. Die Zimmer sind renoviert, mit begehbarer Dusche, super Matratzen und tollem Ausblick. Von der hier so oft erwähnten Straße haben wir auch in diesem Urlaub nichts mitbekommen. Das Zimmer kann durch eine Schiebtür vom Eingangs und Badbereich abgetrennt werden. Schliesst man dann noch das Badezimmerfenster und öffnet die Balkon/Terrassentür ist faktisch keine Strasse mehr zu hören. Einige verwechseln vielleicht das Wellenrauschen mit dem Rauschen der Strasse? Unsere "Zimmerfrau" war perfekt, wir wurden täglich mit Wasser, frischen Handtüchern usw versorgt. Strandtücher gibts aufs Zimmer, sodass man auch hier immer zwei oder drei zur Verfügung hatte und nicht wie in vielen Hotels um ein zweites Badetuch kämpfen musste. Zum wechseln einfach auf den Boden legen und fertig.
wie schon oft erwähnt - es gibt verschiedene Restaurants, welche über die App buchbar sind. Dies entzerrt den großen Andrang und sollte beibehalten werden. Ob man im Hauptrestaurant, welches im letzten Jahr nochmals vergrößert wurde, oder im Gialos Beachrestaurant essen möchte - einfach über die App anmelden. Und sollte mal eine Reservierung nicht wunschgemäss um 1830 möglich sein, dann nimmt man halt 1930 oder geht an diesem Abend in ein anderes Restaurant. Sehr zu empfehlen ist das Lobster Dinner am Samstag im Gialos gegen einen geringen Aufpreis und das Sushi Essen im Almyra mit herrlichem Ausblick und auch hier hervorragendem Service. Zu den Mahlzeiten bedient man sich am Buffet mit Maske und Einweghandschuh. Die Auswahl ist sehr groß, selbst in 14 Tagen gab es kaum Wiederholungen. Die Speisen sind super gewürzt, es stehen sowohl internationale Gerichte, wie auch griechische Gerichte zur Verfügung. Die Vorspeisenauswahl ist sehr groß, frisch und schmackhaft. Auch Veganer finden hier eine gute Auswahl, alle Gerichte sind gekennzeichnet und werden ständig aufgefüllt. Wichtig noch für Familien - für Kinder ist das Mittagessen (Buffet) inklusive - auch mit Softgetränken. Dies ist für den ein oder anderen interessant, der die Nebenkosten als Familie bei HP befürchtet. Das Pilot ist kein All Inclusive Hotel und das ist auch gut so! Man wird hier hervorragend bedient, ohne Plastikbecher, Cocktailfusel oder Wein aus dem Tetra Pack. Wer diese ansprechenden Leistungen nicht bezahlen möchte, der muss ein anderes Hotel wählen. Die Nebenkosten, Getränke, sind für ein 5 Sterne Hotel sehr günstig, es gibt eine hervorragende Weinkarte und die Preise wurden seit den letzten 6 Jahren auch nicht erhöht.
Wir waren nun zum wiederholten Male während der Pandemie im Pilot. Und auch in diesem Jahr war alles wieder mehr als perfekt gelöst. Wir sind schon viel gereist und kennen einiges - aber der Service und die Freundlichkeit des gesamten Personals ist einfach nur super. Ich würde gerne alle Namen aufzählen, das würde allerdings den Rahmen sprengen. Danke, Efcharisto Sotiria für Deine Herzlichkeit und meinen tollen "Pilot-Geburtstag. Danke Dimitri für die die perfekte Organisation in allen Bereichen im Gialos. Herzlichen Dank Stella - unser Sonnenschein. Lieber Georgios, Du hast ein spitzen Team - in allen Bereichen. Man fühlt sich wie in einer Familie, nicht nur als zahlender Gast. Soviele Kleinigkeiten, die trotz ausgebuchtem Hotel, immer wieder überraschten. Und wer sich mit den Menschen auch mal unterhält und sich nicht nur "bedienen" lässt, der erfährt plötzlich ein ganz besonders Gefühl, man nennt es "Menschlichkeit"....Wir hatten keine Beschwerden, daher können wir zu diesem Thema nichts berichten. Auch and der Rezeption wurde man immer mit einem Lächeln empfangen und bekam stets freundlich und kompetent Auskunft. Und noch ein großes Danke an Georgios Papadopoulos - Du hast "Deinen Laden im Griff" und das merkt man in allen Bereichen. Bleib wie Du bist - wir vermissen schon jetzt Deine täglichen Runden im Restaurant und unsere netten Gespräche. Bitte richte Deinem Team nochmals unseren herzlchen Dank aus.
Zwischen Rethmynon und Chania am Fuße der weissen Berge und am längsten Sandstrand Kretas gelegen, ist die Lage also nahezu perfekt zu bewerten. Fußläufig erreicht man den kleinen Ort Georgiopouli, wo man ein paar Geschäfte und Restaurants findet. Der Strand ist feinsandig, flachabfallend, top gepflegt und vermittelt trotz ausgebuchter Anlage nie das Gefühl, überfüllt zu sein. Die Sonnenschirme haben einen Abstand von knapp 5 Metern und zu jeder Tageszeit gab es noch ausreichend Platz. Das Meer war zu unserer Reisezeit ca 27 Grad warm, herrlich. Am Strand entlang erreicht man nach wenigen Gehminuten einige schöne urige Tavernen, unser Favorit war die Paradise Beach Bar. Zu günstigen Preisen und bei top freundlichem Service konnte man hier authentische Stunden unter "Griechen" verbringen. Linienbusse fahren nach Chania und Rethymnon, über die Rezeption konnte man auch Taxis bestellen, Preise liegen zwischen 45 und 65€ pro Strecke.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Es ist ein Resort und alles erdenkliche an Sport steht zur Verfügung. Ganz neu der Soccer Platz oben am Olivenhain. Auch diese Angebote kann man der Hotelbeschreibung entnehmen. Wir haben den Strand, die Anlage und das Feeling genossen. Es gab im Beach Teil jeden Abend wunderschöne Live Music, immer nach einem anderen Credo. Oben gab es Shows auf der Terrasse und natürlich die Kinderdisco. Animation war vorhanden, nett, freundlich und nicht aufdringlich, im Gegenteil. Ob Boccia oder Wassergymnastik - fand regen Zuspruch. Fazit - teilweise können wir die Kritiken nicht nachvollziehen, wenn vor Ort etwas nicht passen sollte, kann man es immer ansprechen. Nur wer spricht, dem kann geholfen werden. Einzig und allein die Art mancher "Miturlauber" lässt teilweise zu wünschen übrig, und das sind nicht die Kinder, die mit ihren Familien hier Urlaub machen. Denn auch wer lesen kann, ist klar im Vorteil - das Pilot ist eine familienfreundliche Anlage für jedermann. Wir sagen nochmals Efcharisto - vielen Dank - bis zum nächsten Jahr.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im September 2021 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Chris und Familie |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 8 |
13.10.2021 Sehr geehrter Herr Chris, vielen Dank, dass Sie ihre wohlverdienten Urlaubstage in unsere Hände gelegt haben und dafür, dass Sie sich die Zeit für eine informative und detaillierte Rückmeldung genommen haben. Wir freuen uns sehr, dass es Ihnen in unserer weitläufigen Anlage so ausnehmend gut gefallen hat und dass Sie auch die Bemühungen unseres Teams um das Wohl und die Zufriedenheit unserer Gäste zu schätzen wissen. Gerade jetzt, wo sich eine weitere außergewöhnliche Saison mit ihren Herausforderungen langsam dem Ende zuneigt, sind Ihre lobenden und wertschätzenden Worte für uns eine sehr schöne zusätzliche Motivation, um auch weiterhin "Vollgas" für unsere Gäste zu geben. Schon heute freuen wir uns auf ein Wiedersehen und wünschen Ihnen und ihrer Familie bis dahin alles Gute! Mit sonnigen Grüßen, Ihr Hoteldirektor Georgios Papadopoulos und das gesamte Pilot Beach – Team