- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
- Zustand des HotelsEher gut
- Allgemeine SauberkeitGut
Das Hotel macht schon beim im Empfangsbereich einen sehr nüchternen Eindruck. Wir waren 4-Wochen zu Gast in diesem Hotel welches durch seine zweckdienliche Ausstattung ziemlich laut ist (Hall), dies besonders im Eingang vom Pool/Strand der Disko und des Spielbereiches. Das Restaurant wird ebenfalls sehr laut da keinerlei Schalldämmung (nur glatte kahle Wände) wodurch man eher geneigt ist den Aufenthalt einer Kantine wahrzunehmen. Die Speisen waren sehr einseitig überwiegend Rinderhack und Huhn in verschiedenen Variationen. Gegrillte Forelle oft 3 Tage nacheinander. Obst beschränkte sich auf Äpfel, Orangen und Mandarinen, lokales Obst wie Erdbeeren und Bananen waren Fehlanzeige. Die Minibar bzw. Kaffe auf dem Zimmer wurden sehr unzuverlässig aufgefüllt und musste in der Regel 2 mal die Woche reklamiert werden. Bademäntel waren zwar vorhanden allerdings beschädigt, erst nach zweimaligem Austausch nach Reklamationen war man in der Lage einwandfreie Bademantel zu liefern. Mehrere kleinere Reklamationen bezüglich des Housekeeping wurden zwar jeweils beseitigt, die jeweiligen Reklamationen an der Rezeption sind jedoch keine Reklame für ein Hotel welches fünf Sterne beansprucht. Eine interne Veranstaltung der Hotelmitarbeiter inklusive Familie fand zeitgleich im Restaurant statt und dies ohne Vorabinformation der Hotelgäste durch das Hotel. Zahlende Hotelgäste fanden hierdurch zeitweise keinen Platz bzw. mussten an Tischen mit Speiseresten vorlieb nehmen. Dies wäre leicht zu umgehen gewesen in dem man richtig informiert hätte bzw. die Hotelgäste an diesem Abend auf die Räumlichkeiten des A la Carte Restaurants verwiesen hätte. Dann wäre auch die nachträgliche Entschuldigung nicht erforderlich gewesen. Bei der von uns gebuchten Silvester Party gab es nicht einmal Sekt, das Menü unterschied sich nicht von dem täglichen Standard Büffet es wurde nur serviert (entspricht nicht einmal einem landesüblichen 5 Sterne Hotel). Die Beschallung entsprach einer Turnhalle, Ansagen und Ausführungen waren nicht zu verstehen, Darbietungen nicht sichtbar, da das Kameraobjektiv für die Beamer durch Lichterketten verdeckt wurde. Da es sich bei diesem Hotel auch um ein Konferenzhotel handelt, wurden wir auch mit einer Konferenz der Scientologen konfrontiert, dieses war die Krönung der Unannehmlichkeiten, da man nicht in der Lage ist Konferenzteilnehmer und Hotelgäste zu trennen bzw. diese weltweiten Konferenzteilnehmer keine Rücksichtnahme zu kennen schienen, wobei amerikanische Teilnehmer am schlimmsten waren ( laut und jetzt kommen wir mentalität), das hat mich als beruflich mit Amerika erfahrenen sehr überrascht. Das Hotelmanagement war nicht in der Lage gewisse Verhaltensregeln wie Rücksichtnahme anzuregen, es kann nicht sein das 6-Jährige Kinder noch um 23-Uhr sich im Bar- und Diskobereich ohne Erziehungsberechtigte aufhalten und an der Bar bedient werden. Erst nach massiver Intervention sah man sich genötigt hier etwas zu tun. Aus all dieser Erfahrung ergibt sich ein unfähiges Hotelmanagement, die direkten Servicekräfte waren jedoch sehr freundlich. Das „Maritim pine beach resort“ war das bisher für uns schlechteste fünf-Sterne-Hotel im Bereich Antalya Für uns ergibt sich daraus, nie mehr Maritim !
- ZimmergrößeGut
- SauberkeitGut
- Ausstattung des ZimmersGut
- Atmosphäre & EinrichtungEher schlecht
- Sauberkeit im Restaurant & am TischGut
- EssensauswahlSchlecht
- GeschmackEher schlecht
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Eher gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftGut
- Rezeption, Check-in & Check-outEher schlecht
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSchlecht
- Restaurants & Bars in der NäheSehr schlecht
- FreizeitangebotGut
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
- Zustand & Qualität des PoolsGut
- Lage für SehenswürdigkeitenEher gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 4 Wochen im Dezember 2013 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Christoph |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 1 |
Lieber Gast, wir bedauern ihre negative Erfahrung in unserem Hotel. Fals sie uns eine weitere Chance geben versprechen wir ihnen sie zu ihrer vollsten Zufriedenheit zu beherbergen. Ihr neues Pine Beach Team