Sichere Dir exklusiv bis zu 300€ Cashback-Rabatt für Deinen Urlaub in den traumhaften Stone Group Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Ansgar (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Oktober 2018 • 1 Woche • Strand
Schönes Hotel - hauptsächlich von Russen genutzt
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Dieses Hotel wird hauptsächlich von russischsprachigen Urlaubern genutzt (80%-90%). Deutschsprachige Urlauber findet man nur selten. Bei den Animationen wird daher fast ausschließlich „russisch“ gesprochen. Na klar, wenn 17 von 20 teilnehmenden Personen russischsprachig sind. Das negative Highlight: Am Freitag reisten ca. 150 russischsprechenden junge Urlauber (~20-25 Jahre) von einem "Carlsberg-Event" an. Bereits morgens um 10 Uhr wurde das Hotel von diesen Urlaubern zu einem "Saufgelage" genutzt. Nachmittags lagen dann diese besoffenen Urlauber auf den meisten Liegen im Aqua Park, um ihren Rausch auszuschlafen oder weiter zu trinken. Andere wiederum belagerten die Rutschen, natürlich nicht so wie man es sollte, sodass die Poolaufsicht überfordert war und die Rutschen zeitweise für alle Gäste schließen musste. Erst als weitere Manager unterstützten, wurden die Rutschen wieder geöffnet. U.a. wurde eine Prosecco-(Glas)Flasche geklaut und mit an den Pool genommen, obwohl es Prosecco kostenlos in Becher gab. Auch hier mussten sich wegen dieses Vorfalls zwei Mitarbeiter mit einer Gruppe angetrunkener auseinandersetzten, weil Glas, aufgrund der Verletzungsgefahr, nicht mit an den Poolbereich genommen werden darf. Am Samstag wurde es besser, da das Carlsberg-Event-Team verschiedene Animationen angeboten hat und die jungen Russen beschäftigt waren. Am Sonntag sind sie wieder abgereist. Wir als Familie haben uns als Urlauber richtig unwohl gefühlt. Unser Gesamteindruck war, dass dieses Hotel ein schönes Hotel ist, aber (sehr Schade) leider zum größten Teil auf russische Gäste ausgelegt ist. Das Hotel war an sich echt gut, trotzdem haben wir uns aufgrund der „Esskultur“, „Unfreundlichkeit“ und der Sprachdifferenzen der rusischen Gäste nicht richtig wohl gefühlt. Einen Urlaub werden wir deshalb nicht noch einmal in diesem Hotel verbringen und uns zukünftig auch vorher besser informieren, welche Gäste das Hotel nutzen. Eine ausgewogene Mischung an verschiedensprachigen Gästen sollte es schon sein.


Zimmer
  • Schlecht
  • Die Ausstattung ist gut. Die Betten (auch das Beistellbett) bequem und nicht durchgelegen. Leider hat sich an der Decke von der Dusch => Schimmel gebildet. Das bleibt auch nicht aus, weil der Wasserdampf nicht richtig abzieht. Die Hausdamen lassen daher den ganzen Tag das Licht und damit auch die Lüftung vom Bad an, damit die Luftfeuchtigkeit abgezogen wird. Das ist aufgrund der Schimmelbildung an der Decke nicht ausreichend. An den Ecken der Dusche wurde auch nicht richtig gesäubert. Eigentlich schwer verständlich, wenn man Antworten vom Hotel bzgl. Sauberkeit in anderen Bewertungen liest. Die Reinigungskraft müsste den Dreck in den Ecken übersehen und der Manager ebenfalls. Das ist nur schwer zu glauben, dass hier regelmäßig die Sauberkeit kontrolliert wird, weil man in der Regel weiß, wo sich meistens der Dreck sammelt.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Angebot war sehr vielseitig und zum Teil abwechslungsreich. Hier gibt es einige riesige Auswahl an verschiedenen Gerichten, von Sushi, Salate, versch. Nudelgerichte, Fischplatten, täglich wechselnde Geflügel-, Rind, ... Gerichte, türkische Spezialitäten, Obst, Suppen, Nachtisch, .... und vieles mehr. Wer hier noch meckert, dass es nicht genug Auswahl oder Abwechslung gibt, den kann ich nicht verstehen. Die Auswahl ist so groß, das man täglich etwas anderes Essen kann. Na klar, wer hier typisch deutsches Essen erwartet, der sollte lieber in Deutschland bleiben.


    Service
  • Gut
  • Die Servicekräfte waren immer freundlich und hilfsbereit. Schade, dass nur wenige Kellner Deutsch oder Englisch sprechen. Man konnte sich aber trotzdem miteinander verständigen


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Transfer vom Flughafen geht rechtz schnell ==> ca. 45 Minuten. Auch ein Dolmus fährt am Hotel vorbei, sodass man ganz unkomliziert für nur 1€ in ca. 5 Minuten nach Belek und auch wieder zurück kommt. Taxen stehen auch direkt vor dem Hotel.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Poolanlagen immer sehr sauber. Die weiteren Freizeitangebote sind ausreichend. Tennisplätze sauber und gut bespielbar. Tischtennisplatten ebenfalls. Die Animateure können deutsch sprechen. Mach bloß Keiner, weil fast alle Gäste, die die Animationsspiele mitmachen - russisch sprechen. Die russischsprechenden Gäste hatten sichtlich viel Spaß miteinander, auch mit den Animateuren. Leider hatten wir umso weniger Spaß, weil man die ganze Zeit nichts versteht und nur "doof" dabei ist. Fazit: Das Freizeitangebot ist gut, allerdings als Einschränkung bei den Animationen, das unausgewogene Verhältnis der verschiedensprachigen Gäste


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Oktober 2018
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ansgar
    Alter:46-50
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Ansgar, vielen herzlichen Dank für deine ausführliche Bewertung. CARLSBERG ist ein langjaehriger und wichtiger Vertragspartner unseres Hotels. Der 2 taegige Aufenthalt der Carlsberg Gruppe welches nicht nur von russischer sondern verschiedener Nationalitaeten unter anderem auch europaeisch vertreten wurde, war ein lang geplantes Event was wir nicht absagen konnten. Wie du auch beschrieben hast wurde sofort gehandelt und eingegriffen wenn es notwendig wurde. Für die unangenehme Art und Weise dieser Herrschaften entschuldigen wir uns im Namen des Hotels. Schade das du uns den Schimmelbefall im Bad nicht Vorort gemeldet hast, sodass wir sofort eingreifen haetten können um eventuell zu renovieren oder ein neues Zimmer zur verfügung stellen konnten. Zu deinem Aufenthaltsdatum waren mindestens 200 Zimmer mit Gaesten aus Deutschland belegt; dass man kaum jemanden mit deutscher Sprache vorfinden konnte können wir deshalb nicht nachvollziehen. Für die positiven Dinge die du angeben hast bedanken wir uns nochmals. Viele Grüsse aus Belek Eure Pine Beach Familie

    Offizielle Hotel Homepage