Sichere Dir exklusiv bis zu 300€ Cashback-Rabatt für Deinen Urlaub in den traumhaften Stone Group Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Jeanette (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Oktober 2004 • 1 Woche • Strand
sehr schöne weiträumige Anlage mit verbesserungsbedürftigem
3,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Mein Sohn, 10 Jahre, und ich haben die Anlage in den deutschen Herbstferien besucht. Daher fast ausschließlich deutsches Publikum. Vorteil, dass daher die Animation auch in Deutsch war. Die Anlage ist sehr weiträumig und sehr schön angelegt. Teilt sich auf in neues Hotel (2003 gebaut, 5 Etagen, Aufzug, leicht steriler Eindruck) und Bungalowanlage (Club). Alle Zimmer sind mit Teppichboden ausgestattet. Wir hatten ein geräumiges, sauberes Zimmer im Hotel. Das Hotel wird für Tagungen stark besucht. Daher kann man auch noch zur Mittagszeit am Pool oder Strand noch leicht einen schönen Platz mit Sonnenschirm oder Überdachung bekommen. Die Anlage ist behindertenfreundlich und für Rollifahrer geeignet. Die Anlage bietet AI (all inclusive). Getränke an der Bar erhält man von 10.00 bis 24.00 Uhr. Nach 24.00 Uhr muss gezahlt werden. Wir sind nachts angekommen und konnten, da sonst keiner angereist war, sofort einchecken. Das Nachtpersonal an der Rezeption war das freundlichste Personal überhaupt. Dieses Hotel wurde von mir ausgewählt, da es Unterkunft für Single mit Kind anbietet, da es mit 5 Sternen (nicht gerechtfertigt) ausgestatt wird und da ich kurzfristig gebucht hatte. Der mangelnde Service und fehlende Freundlichkeit des Personals wurde allerdings von der wunderschönen Anlage bei traumhaftem Wetter aufgewogen.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmer (alle mit Teppichboden) im Hotel sind ca. 30 qm und in den Bungalows 28 qm groß. Safe und Minibar (jeden Tag 2 Flaschen Wasser mit und 2 Flaschen ohne Kohlensäure), kleiner Balkon, jeden Tag Handtuchwechsel. Unser Zimmer war mit Badewanne ausgestatt. Da der Duschkopf fest in der Wand installiert ist, könnte es Probleme mit kleinen Kindern geben. Das Zimmer wurde jeden Tag gesäubert (nicht jeden Tag gesaugt). Der Teppichboden müffelte etwas. Bettwäsche wurde in der einen Woche nicht gewechselt. Fernsehen mit deutschen Programmen ( ARD,RTL, Sat 1 und teilweise Super RTL). Bei der 3. Reklamation erfuhren wir erst, dass die Klimaanlage defekt war und sich nicht reparieren ließ. Laut Auskunft der Reiseleitung ist dies eine der Schwachstellen des Hotels. Da wir ein Zimmer mit Meerblick hatten, schien den ganzen Tag die Sonne und heizte das Zimmer auf. Ich empfehle daher, auf den relativ eingegrenzten Meerblick zu verzichten und ein Zimmer mit Blick auf die Gartenanlage zu wählen.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Frühstück: im Hauptrestaurant als offenes Buffet. Schon morgens kann man hier Pommes, Würstchen, Nudeln und sonstiges bekommen. Auswahl ok. Ab 10.00 gibt es am Pool das Spätaufsteherfrühstück. Dieses war sehr spärlich und wenn etwas aufgebraucht war, wurde nicht nachgedeckt. Mittagessen: im Hauptrestaurant in Buffetform. Ich fand es ausreichend, aber nicht überwältigend. Obst außer Äpfel, Birnen und einmal Melone gab es nicht. Oder Mittagessen am Pool: jeden Tag, Spagetti mit 2 Soßen, Pommes, Hamburger zum Selbermachen, manchmal auch noch Grillspieße, Tomaten, Gurken, ein Rohkostsalat (meistens Rotkohl) Oliven und einige Süßigkeiten. Was sehr angenehm ist, dass man sich nicht umziehen musste und auch direkt am Pool essen konnte. Viele haben ihr Essen mit an die Liege geholt. Abendessen: im Hauptrestaurant in Buffetform. Für uns war die Auswahl ausreichend, aber 5 Sterne waren es auf keinen Fall.


    Service
  • Eher schlecht
  • Das Personal hat zum großen Teil Deutsch verstanden. Mit Englisch kommt man auch weiter. Das Personal war nicht sehr freundlich und entgegenkommend. Sei es, dass es daran liegt, dass die Saison zu Ende geht und somit die Zeit des Einkommens oder sonstiges. Lediglich beim Abendessen auf der Terrasse waren die Kellner freundlicher.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die gesamte Anlage liegt direkt am Strand. Das Wasser war sehr sauber. Der Strand ist leicht kieselig und geht in Sand über. Badeschuhe sind daher nicht notwendig. Genügend Schattenplätze sind vorhanden: genügend Liegen mit Auflagen, Sonnenschirme, heranwachsender Baumbestand, Überdachungen. Der Strand wird jeden Tag gesäubert.3 Duschen befinden sich am Strand. Der Transfer vom Flughafen dauerte bei uns leider über eine Stunde, da vorher noch 6 weitere Hotels angefahren wurden. Die Anlage liegt umgeben von weiteren Hotels. Einkaufsmöglichkeiten gibt es in Belek, oder Belek-Beldisi (mit Taxi zu erreichen). Großer Markt für alle, die sich mit Kleidung und sonstigem eindecken wollen.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die beiden Pools am Strand (ohne Rutschen) sind großzügig und sehr sauber. Die beiden Aquaparks liegen im hinteren Bereich der Clubanlage (ca. 10 Minuten Fußweg, es gibt aber kostenlosen Transfer innerhalb der Anlage). Die Pools waren sauber. Die Pooltiefe 1,40 m, lediglich nur 2 kleine runde Becken für kleinere Kinder. Der größere Pool am Strand ist mit Grotte und Brücke sehr schön angelegt. Standtücher konnte man jeden Tag wechseln. Die Animation fand an einem der beiden Pools statt. Sie war nicht aufdringlich. Für Sportfreaks zu wenig Aktion. Der Ablauf war jeden Tag gleich. Nicht jeden Tag gab es den Pooltanz. Die Abendveranstaltungen allerdings waren ansprechend. Die Minidisco wurde ebenfalls im Theater auf der Bühne abgehalten, was sehr beengt und mitunter gefährlich für die Kinder war - Absturz- und Rutschgefahr. Es gibt noch eine große Showbühne, die bereits aber abgebaut wurde. Die Musik am Pool war jeden Tag gleich. Fetzige Musik war selten. Im Hotelbereich gibt es kleine Schmuckgeschäft, eine Boutique, Friseur, Internet-Cafe, Wäscherei.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Oktober 2004
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jeanette
    Alter:46-50
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gast, Wir bedanken uns für Ihre Bewertung und freuen uns, dass Sie mit dem Urlaub bei uns zufrieden sind. Wir hoffen, Sie bald erneut begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen aus dem sonnigem Belek, Pine Beach Belek Team

    Offizielle Hotel Homepage