Alle Bewertungen anzeigen
Sandra (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • Dezember 2013 • 3-5 Tage • Strand
Einmal und nie wieder
2,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Relativ großes Hotel (325 Zimmer), mit sehr vielen deutschen Rentnern und russischen Familien. Zimmer nicht sehr sauber zB flecken auf der Bettwäsche, sehr dreckige Fenster und Spiegel, staub etc. Frühstück katastrophal, was aber wohl hauptsächlich am Hygienestandard des Restaurants lag. Wir selber hatten kein Abendessen gebucht aber aus Erzählungen anderer Gäste ließ sich erschließen dass es wohl nicht sehr schmackhaft war. Für uns persönlich war aber das schlimmste das unfreundliche Personal was einem die ganze Zeit den Eindruck vermittelt hat man sei mehr unerwünscht.


Zimmer
  • Eher gut
  • Wir hatten ein sogenanntes Economy Doppelzimmer. Balkon, Kühlschrank, Klima, wasserkocher, 2 kingsize betten, Fernseher, gefliest... Wirklich in Ordnung. Für Langschläfer vielleicht nicht optimal, weil die Vorhänge das Licht zu 50% durchgelassen haben aber sonst gut.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Hier können wir nur auf das frühstück eingehen. Die tatsächlichen Speisen waren wahrscheinlich nicht besser und nicht schlechter als in allen anderen 3-4 Sterne Hotels . Es gibt das übliche, Toast, Ei , Marmelade, Würstchen, Baron etc. Und der Kaffee naja :) aber durch die hygienischen Bedingungen im Restaurant hat es einem einfach den Appetit verdorben. Schon das Platznehmen am Tisch wurde zum Problem da das Hotel sich für weiße Stoff Platzdeckchen entschieden hat, aber nicht dafür mach jedem gast ein Paar neue hin zu legen. Sie sahen nicht so aus als würden sie überhaupt jemals gereinigt. Auch besteck musst man sich von diversen Tischen zusammen Klauen genau wie Tassen, weil das Personal lieber zu dritt am Eingang rumstand anstatt die tische neu einzudecken. Dafür das überall kleine Tiere über den Tisch krabbeln vor denen man sein Essen verteidigen muss kann das Hotel nur bedingt etwas, aber es nimmt einem schon gehörig den Appetit. Auch die Tatsache, dass einem nach dem Anfassen der Griffe der Warmhalte-Abdeckungen und Zangendie Hände klebten ist nicht schön. Hatte man das etwas gegessen wurde erst abgeräumt wenn man das Geschirr auf einen anderem nicht besetzten Tisch gestellt hat sonst nicht.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Das Personal war mehr als unfreundlich. In unserer ganzen Zeit wurde uns nicht einmal guten Morgen oder guten Abend gewünscht. Man bekommt den Eindruck man hätte den Mitarbeitern verboten zu lächeln !!! Wenn man noch nie in Thailand war bekommt man in diesem Hotel den Eindruck alle Thailänder seien unhöflich, unfreundlich und unmotiviert. Was wohl wirklich überall in Thailand so ist, ist das die englisch Kenntnisse sehr begrenzt sind und wenn Überhaupt sie mit sehr starkem Akzent sprechen. Die Zimmer waren halbwegs sauber. Der Boden war ok das Bad auch nur die Fenster, Spiegel, Glasflächen, Ablagen und vorallem die Bettwäsche wurden schon länger nicht mehr gereinigt !!!!!


    Lage & Umgebung
  • Schlecht
  • Das Hotel liegt ca 40 Minuten mit dem Taxi von dem eigentlichen Zentrum von pattaya entfernt und hat einen eigenen Strand (der an die Nordsee erinnert). In der Nähe gibt es ein-zwei Läden sowie den Hotel eignen Mini Markt und genau so viele Massage Salons in denen man sich für 5€ pro Stunde massieren lassen kann. Außerdem gibt es drei Restaurants die verschiedene Gerichte -sowohl thailändisch als auch Dinge wie Pommes Nudeln etc- anbieten. Da schmeckt dann auch gut für wenig Geld. Das war es dann aber auch schon. Man kann den Strand runter laufen aber außer zu andern hotelanlagen und einem nicht sehr Vertrauens erweckendem tattoo Studio gibt es dort nichts.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Sport und Freizeit Programm haben wir nicht genutzt bzw. nicht gefunden. Es gab drei Pools von denen 2 immer leer waren und im dritten waren auch immer nur 3-4 Personen. Dazu muss man sagen, dass das Hotel komplett ausgebucht war als wir da waren. Wir haben es uns so erklärt das an einem nicht einmal Liegen standen und sonst die Temperatur der Pools deutlich unter der des Meeres lag. Sonst sind die Pools sehr sehr schön und wirklich sauber!!!! Das System nachdem hier die Liegen vergeben werden ist eine Katastrophe. Man kann sich (was wir nicht wussten) schon mit der Buchung liegen reservieren, die man dann bekommt wenn man da ist. Da kriegen die dann eine rote Fahne und kein anderer Gast darf sie benutzen. Es gibt Stammgäste die ein Jahr vor Anreise Buchen und sich dann gleich ihre Liege am Strand sichern. Hatte zur Folge, dass wir nicht wie geplant unseren Tag am Strand in der Liege sondern ca 20 m vom Strand weg in der Gartenanlage neben dem Restaurant verbrachten, weil das nunmal die einzige liege war die noch frei war, selbst schuld wir hatten ja nicht von Deutschland aus reserviert.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:3-5 Tage im Dezember 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sandra
    Alter:19-25
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Sandra, Vielen Dank fuer die Zeit und Muehe, die Sie sich fuer die Bewertung auf Holidaycheck genommen haben. Nur mit Hilfe der Hinweise unserer Geaste ist uns moeglich das Pinnacle Grand Jomtien Resort & Spa weiter zu verbessern. Wir bedauern es sehr, dass nicht alles nach Ihren Wuenschen verlaufen ist und moechten uns dafuer sehr herzlich enschuldigen. Wir haben Ihre Anmerkungen zur Kenntnis genommen und alle zusteandigen Abteilungsleiter ueber ihre Bewertung informiert. Wir werden diese schnellst moeglichst in allen Abteilungen umsetzen um einen baldigen Verbesserungsprozess anzustreben. Falls sie noch Anregungen oder Fragen haben, bitte ich Sie mich unter prjgr2@pinnaclehotels.com zu kontaktieren. Nochmals vielen Dank fuer Ihre Bewertung. Mit sonnigen Gruessen, Jan Bremauer Guest Relation Manager Pinnacle Grand Jomtien Resort & Spa