- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
- BehindertenfreundlichkeitEher gut
- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitGut
Wir waren im Oktober für 5 Tage in Berlin und hatten hierfür das Econtel Hotel in Berlin-Charlottenburg ausgewählt, um von hier aus unsere Exkursionen zu starten. Wir hatten ein Businesszimmer im 5. Stock erhalten, welches sehr gut ausgestattet war und auch relativ ruhig gelegen ist. Das Bad war klein, jedoch super eingerichtet. Selbst Föhn und Schminkspiegel waren vorhanden, was ich einem 3-Sterne Hotel nicht unbedingt gesucht hätte. Die Sauberkeit sowohl im Zimmer als auch im gesamten Hotel war super. Das Personal im gesamten Hotel war sehr freundlich und überaus hilfsbereit. Und jetzt zum Frühstücksbuffet. Es war folgendes im Angebot: Rührei, gekochtes Ei, gebratener Speck, Würstchen oder Buletten, 3 verschiedene Arten Schinken (gekocht und roh), 3 verschiedene Käsesorten, Leberwurst , grobe Mettwurst, Frischwurstaufschnitt, Putenwurst, Salami, Fleischkäseaufschnitt, vegetarischer Aufstrich, frischer Obstsalat, Joghurt, Cerealien für Müsli, 6 verschiedene Marmeladensorten, Honig, 2 versch. Toastbrotsorten, verschiedene Brötchen (frisch), Rosinenbrötchen und und und. Kaffee konnte man sich selbst an einem Vollautomat aussuchen (Espresso, Latte Macchiato, Cafe Creme, Capuccino etc.), es gab aber auch Filterkaffee, falls gewünscht und natürlich Tee, Kakao, natürlich nicht zu vergessen, man konnte auch Vitaminsaft, Apfelsaft und Orangensaft aus dem Automat wählen. Sollte ich etwas vergessen haben aufzulisten, bitte ich um Entschuldigung. Ich führe dies deshalb so explizit auf, weil ich mich sehr gewundert habe, über verschiedene schlechte Bewertungen, das Frühstück betreffend. Wer hier etwas zu monieren hat, tut dies auf einem absolut sehr hohen Niveau. Uns hat es hier sehr gut gefallen. Der einzige negative Punkt war die Lautstärke am Abend durch die Hotelgäste am Wochenende. Zu unserer Zeit war am Wochenende in der gegenüberliegenden Sporthalle ein internationales Karateturnier von Jugendlichen und Kindern und entsprechend war das Hotel ausgebucht. Dies hat sich erheblich auf die Lautstärke im Hotel ausgewirkt. Während sich die Erwachsenen an der Hotelbar eingefunden hatten, tobten die jungen durchs ganze Hotel, belagerten die Aufzüge und rasten durch die Flure. Leider hat sich keiner der Eltern und sonstigen Begleitpersonen dazu durchringen können, nach Ihrem Nachwuchs zu schauen. Tagsüber waren wir ja nicht im Hotel, aber abends, resp. nachts war dies nicht so angenehm. Allerdings hat ein Anruf an der Rezeption hier sofort für Abhilfe gesorgt. Danke auch hierfür. Noch kurz etwas zur Lage des Hotels, wie schon in früheren Bewertungen geschrieben, ist die Bushaltestelle des X9 direkt vor dem Hotel (Abfahrt ca. alle 15 Minuten) und auch die U-Bahn-Station Mierendorfplatz liegt nur 200 m vom Hotel entfernt. Man ist wirklich innerhalb kürzester Zeit am Bahnhof Zoo, von wo aus man wirklich sehr schnell überall hinkommt. Wir werden dieses Hotel auf jeden Fall für unseren nächsten Besuch wieder buchen.
- ZimmergrößeGut
- SauberkeitGut
- Ausstattung des ZimmersGut
- Atmosphäre & EinrichtungGut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischGut
- EssensauswahlGut
- GeschmackGut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr gut
- Rezeption, Check-in & Check-outGut
- FamilienfreundlichkeitGut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungGut
- Restaurants & Bars in der NäheEher gut
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
- Lage für SehenswürdigkeitenSehr gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im Oktober 2015 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Eva-Maria |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 21 |
Sehr geehrte Eva-Maria, vielen Dank, dass Sie unser Hotel für Ihren Städtetrip ausgewählt und sich die Zeit, für eine so umfangreiche Schilderung Ihrer Eindrücke genommen haben. Es ist ein Vergnügen für uns, Ihre Bewertung zu lesen und absolut wunderbar zu wissen, dass Sie sich sehr wohl bei uns gefühlt haben. Insbesondere freut uns Ihre Wertschätzung für unser gesamtes Team. Vielen Dank auch für Ihre Geduld mit den jugendlichen Sportlern. Für das kommende Jahr haben wir die Organisation für diese Veranstaltung bereits umstrukturiert. Für uns ist es das größte Kompliment, wenn wir Sie bald wieder einmal bei uns begrüßen dürfen. Wir freuen uns auf ein Wiedersehen in Berlin. Mit herzlichen Grüßen Thomas Scharf Hoteldirektor