Super Hotel mit Klasse Ausstattung. Dieses Hotel wurde erst im letzten Jahr eröffnet und besteht aus zwei Türmen in denen die Zimmer untergebracht sind, und einem Mittelteil in dem die Rezeptin, Bar, Lobby ein Schmuck- und ein Bekleidungsgeschäft sowie ein Laden mit Souvenirs befindet. Im Untergeschoss findet man den Wellness-Bereich mit Sauna, Hamman, Hallenbad, Fitnessraum (super ausgestattet). Desweiteren Konferenzräume, die Disco, einen Friseur und stundenweise einen Arzt. Sehr schöne Poolanalage (Tiefe ca. 1,50 m)mit ausreichenden Liegen/Auflagen und Sonnenschirmen, ein Kinderpool, Mini-Kinderspielplatz und zwei Tennisplätze. Wir hatten ein sehr gemischtes Publikum, von Russen über Israelis, Palästinenser, Iraner, Engländer, Franzosen, Holländer und und und. Mir haben in der Umgebung ein paar Einkaufsmöglichkeiten gefehlt, ebenso wie z. B. eine Apotheke. Da ich schon mehrfach in der Türkei war, war ich bzgl. der Einkaufszeiten in Antalya ein wenig enttäuscht. In den anderen Urlaubsorten konnten wir abends immer noch bis Mitternacht einkaufen, dieses war in Antalya nicht möglich. Beim Dolmus würde ich die Nummer 48 oder 49 empfehlen, und dann am Volksbasar aussteigen.
Die Zimmer sind sehr schön, und sauber alle mit seitlichem Meerblick. Angenehme Grösse, mit Fernsehen, Minibar, Safe (inklusive), individuell einstellbare Klimaanlage. Die Betten waren sehr bequem, noch nicht durchgelegen. Die Zimmer waren gut isoliert. Im Badezimmer befindet sich neben einem Make-Up Spiegel, einem Fön und einem Telefon auch Duchschbad, Shampoo sowie Duschhauben u. ä. wieder.
Das Essen war sehr reichhaltig, die Auswahl riesig. Zum Frühstück gab es bis zu 16 verschiedene Sorten Brot und Kuchen. Es gab 3x täglich Büffets. Mittags und abends Vorspeisen, Salate, Hauptgerichte und natürlich jede Menge Nachspeisen. Abends wurde teilweise gegrillt, halbe Hähnchen, Putensteacks und ähnliches. Mit verschiedenen Themenabenden wie türkischem, italienischem und chinesischem Abend wurde zwischendurch immer wieder etwas anderes geboten. Wer mittags nur eine Kleinigkeit essen wollte, war an der Poolbar gut aufgehoben. Dort gab es Hamburger, Pizzen und ähnliches. All Inclusive bezog sich auf die Softdrinks, einheimische alkoholische Getränke, Kaffee, Tee und Eis. Also alles was das Herz begehrt. Auch das Befüllen der Minibar gehörte zum All Inclusive-Angebot.
Spitze!!!!! Freundliches und zuvorkommendes Personal. An der Rezeption immer jemand der Deutsch spricht. Die Zimmer werden täglich gereinigt, Handtücher werden täglich gewechselt auch wenn dieses nicht extra gefordert wird. Bettewäschewechsel dreimal die Woche. In der gesamten Anlage findet man immer jemanden der am putzen ist.
Die Lage könnte etwas besser sein. Im Moment stört noch ein wenig die alte Küstenstrasse. Es gibt zwar inzwischen eine Entlastungsstrasse, die wird jedoch nicht von allen genutzt. Wenn diese in absehbarer Zeit geschlossen wird (ist geplant) hat man eine sehr ruhige Lage. Da jedoch am Pool den ganzen Tag musikalische Unterhaltung geboten wurde, hat man den Lärm der Strasse gar nicht wahrgenommen. Die Zimmer sind so gut isoliert, dass man bei geschlossener Tür den Strassenverkehr nicht gehört hat. Der Strand ist durch die hoteleigene Unterführung zu erreichen, wo man auch Toiletten und WC's findet. Der Strand ist nicht so schön, kieselig, so dass ich dort nur einmal geschaut habe. Das Wasser ist aber sehr sauber. Wassersportmöglichkeiten wie Jetski, Bananenreiten. In der Umgegend gibt es eigentlich keine richtigen Einkaufsmöglichkeiten. Diese sind dann in Antalya ausreichend vorhanden. Abends lohnt sich dort der Einkaufsbummel allerdings nicht, da die meisten Geschäfte bereits zwischen 20.00 und 21.00 Uhr schliessen. Antalya erreicht man mit dem Dolmus für ca. 0,50 € in 15-20 Minuten, mit dem Taxi etwas schneller für einen Preis von 10,00 €.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Tägliche Tages- und Abendanimation, ungezwungen. Wer wollte konnte mitmachen, wer nicht wollte wurde nicht gedrängt. Tagsüber viel Sport wie Aerobic, Wassergymnastik und Poolspiele. Die Abendanimation soll gut gewesen sein, wir haben uns lieber gemütlich an die Bar gesetzt.Der Fitnessraum und der Tennisplatz sind im Preis mit enthalten. Täglich kann man frische Handtücher bekommen, die man abends am Pool gegen frische tauschen kann.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im September 2003 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Bettina & Björn. |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 2 |
Vielen Dank für die Weiterempfehlung hier. Es war uns eine große Freude Sie in unserem Haus begrüßen zu dürfen. Über einen erneuten Besuch würden wir uns sehr freuen und wünschen Ihnen bis dahin alles Gute. Mit freundlichen Grüßen Gästebetreuung