- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Sehr gepflegtes Ambiente, überwiegend Holländische, Türkische und Deutsche Gäste. Die Mahlzeiten sollten sowohl außen und innen zusich genommen werden können sprich Essensraum mit angrenzender Terasse. Der Steg am Strand sollte bis ins Meer verlängert werden. Wassertemperatur eventuell 2 Grad erhöhen. Annimationsprogramm sollte verbessert werden.
Zimmer sind ok leider gingen beim Fernsehen nur 3 deutsche Programme. Klimaanlage war auch gut (nicht zu laut und gut regulierbar).
Das Essen ist sehr gut gewesen. Ausreichend möglichkeiten von Restaurants und Tageszeiten waren gegeben. Manko war aber das, dass Frühstück oder Abendessen nur in geschlossenen Räumen stattfindet. Und das es passieren kann das zum Abendessen kein freier Tisch mehr vorhanden ist.
Das Personal ist sehr freundlich, mangelhaft ist aber das selbst bei der Rezeption keiner der deutschen Sprache auch nur annährend mächtig ist. Sollte man von einem 5 Sterne Hotel verlangen können. Auch sonst ist das gesamte Personal kaum deutsch sprachig. Englischkenntnisse sind also vortelhaft. Zimmerreinigung ist nur durchschnittlich bin es gewohnt kleine gimmicks auf dem Bett vorzufinden (Schwäne oder Herzen aus Handtüchern oder Blütenblätter).
Hotel liegt etwa 8 km von Antalya mitte entfernt. Zum Strand kommt man direkt vom Hotel durch eine Straßenunterführung. Kleinere Einkaufsmöglichkeiten in etwa 400 Meter entfernung. Im Hotel selbst nur ein Ledergeschäft und ein Laden für allerlei Bedarf (Sonnenöl, Zigarretten, Schmuck u.s.w). Der Strand ist eine Katastrophe nur Kieselsteine, der Steg geht nur bis 10 Meter vor den Strand ab dann heißt schmerzende Füße aushalten.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Sportmöglichkeiten habe ich nicht genutzt aber weiß das es einen sehr guten Fitnessraum gibt. Sauna ist auch vorhanden. Die Wellness Angebote sind viel zu teuer. Pool war für mich ok aber viele sagten das Ihnen das Wasser zu kalt war. Ach und ab 16:00 Uhr war der Pool und 80% der Sonnenliegen komplett im Schatten, dass war sehr ärgerlich.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Andreas |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 1 |
Lieber Andreas, Vorerst möchten wir uns ganz herzlich bedanken, dass Sie für Ihren Urlaub Porto Bello Resort & Spa gewählt haben. Es freut uns sehr von Ihnen zu hören, dass Ihnen der Aufenthalt bei uns gefallen hat. Als Porto Bello Resort & Spa Familie ist unser Ziel, die Qualität unserer Angebote und Serviceleistungen zu sichern und ständig zu verbessern. Aus diesem Grund freuen wir uns über Lob, Kritiken oder Anregungen, die von unseren Gästen kommen und einen positiven Beitrag zu unserer Arbeit leisten. Der Strand ist von Natur aus kieselig. Das Wasser jedoch dadurch sehr klar. Jedes Jahr wird im Vorsaison Sand aufgeschüttet, der leider mit der Zeit durch Natur- und Außenfaktoren dann wieder weitgehend weg geschwemmt ist. Dafür sind Badeschuhe zu empfehlen. Unser gesamtes Personal beherrscht ausreichende berufsbezogene Fremdsprachenkenntnisse. An der Rezeption sind eine Rezeptionistin und der Bellcaptain deutschsprachig. Außerdem bin ich jeden Tag außer Sontag von um 09.00 bis um 18.00 an der Gästebetreuung Desk direkt gegenüber der Rezeption ansprechbar. Ich habe Germanistik studiert und verfüge über fließende Deutschkenntnisse. Wir veranstalten noch jeden Mittwoch und Freitag für unser Personal einen Deutschkurs. Ich bin der Kursleiter und ich habe im Moment 6 Kursteilnehmer. Bis jetzt habe ich 5 Lektionen unterrichtet. Meine Kursteilnehmer sind sehr fleißig und haben die ersten Prüfungen mit ausgezeichneten Noten bestanden. Aber sie brauchen natürlich noch ein bisschen Zeit um ihre Deutschkenntnisse zu verbessern. Die von Ihnen angesprochenen Punkte über unser Service im Allgemeinen, haben wir dennoch an die jeweiligen Abteilungsleiter weitergeleitet und dementsprechende Gründlichere Maßnahmen wurden bereits getroffen. Wir würden uns freuen, Sie in Ihrem nächsten Türkeiurlaub in Porto Bello Resort & Spa begrüßen zu dürfen. Freundliche Grüße, Derya ÜLKER Porto Bello Hotel Resort & Spa Leiterin der Gästebetreuung E-Mail: gr@portobello.com.tr