- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
- Zustand des HotelsSehr gut
- Allgemeine SauberkeitEher gut
Die ganzen Bewertungen dieses Seite haben uns dazu bewogen, das Porto Bello als Urlaubdomizil für dieses Jahr zu wählen, leider! Wir können viele Aussagen, die hier getroffen werden, einfach nicht nachvollziehen. Deshalb möchten wir jedem den Rat geben, nicht nur aufgrund der sehr positiven Hotelbewertungen zu entscheiden. Den Fehler haben wir nämlich gemacht. Hier nun ein paar Eindrücke von uns zum Ambiente: Das Hotel liegt in der Nähe des Freihafens ausserhalb von Antalya. Eine 4 spurige Straße führt direkt vorm Haus lang. Auch wenn hier geschrieben wird, dass sie wenig befahren ist, sollte sich jeder einmal die Frage stellen, warum es dann eine 4 spurige und nicht eine 2 spurige Straße ist. Kurzum: "Fenster auf" ging nur, wenn man das Zimmer anschließend verlassen hat, egal zu welcher Tages- oder Nachtzeit. Andernfalls ist der Lärm dermaßend störend gewesen, da er sich bis in den 9ten Stock zwischen den beiden Towern des Hotels regelrecht hochschaukelt. Um das Hotel herum findet man Wohn-Hochhäuser mit 8-10 Stockwerken. Einkaufsmäßig sollte man ein Taxi oder den Minibus einplanen. Der so gelobte Strand war ein grober Kiesstrand, wie er in der Gegend der Türkei nicht unüblich ist. Das Urlaubsgefühl kam bei uns allerdings dabei nicht auf, da hinterrücks die Straße lag, die man nicht all zu störend wahrnahm, von der man aber auf den Privatstrand blicken konnte. Rechts und links war quasi nichts. Das Wasser wird sehr schnell tief. Dies ist aus meiner Sicht für Kinder eher nicht so gut. Das Publikum bestand Mitte Okt. 05 aus vorwiegend Niederländern, Deutschen, Israelis, Amerikanern und WENIG Russen, die sich alle samt gut benommen haben. Der Altersschnitt lag geschätzt bei 45+, für unseren Geschmack etwas zu hoch. Der Service war durchweg gut. Die Kellner freundlich, nicht aufdringlich und jederzeit hilfsbereit. Die Küche entsprach der Kategorie der Sterne. Fazit: Wir fühlten uns nie richtig im Urlaub, sondern eher in einem Business-Hotel: Innerhalb der Hotel-Mauern war nichts zu beanstanden; außerhalb ließ jedoch aufgrund der Straße, des "Strandes" und der fehlenden Bars und Geschäfte die Urlaubsstimmung zu wünschen übrig. Schade!
- ZimmergrößeEher gut
- SauberkeitEher gut
- Ausstattung des ZimmersEher gut
- Atmosphäre & EinrichtungEher gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher gut
- EssensauswahlEher gut
- GeschmackSehr gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr gut
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher schlecht
- Restaurants & Bars in der NäheEher schlecht
- FreizeitangebotEher gut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsEher gut
- Entfernung zum StrandEher gut
- Qualität des StrandesEher schlecht
- Lage für SehenswürdigkeitenEher gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Oktober 2005 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Tiemo |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 1 |
vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben um im Anschluss Ihres Aufenthaltes bei uns, eine Bewertung bei Holidaycheck abzugeben. Sind aber sehr traurig, dass wir Sie dennoch durch unsere angebotenen Leistungen nicht davon überzeugen konnten um uns weiterzuempfehlen. Wir hoffen dennoch, dass Sie uns auch ein weiteres Mal Ihr Vertrauen schenken und uns im Porto Bello Resort & Spa besuchen werden. Bis dahin wünschen wir Ihnen alles Gute. Mit freundlichen Grüßen, Gästebetreuung