Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Martin (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2024 • 1 Woche • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Managementwechsel und umfassende Renovierung bis einschließlich Juli 2025 (Quelle: Hotelmanagement, Januar 2025)
Adults-Hotel mit Ruhe, Charme und super Service
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Ruhig gelegenes Hotel auf den Klippen am Strand von Falesia. Gemischte Gäste aus diverses Ländern. Rundum Verpflegung und vielseitiges Sportangebot.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Schlafqualität
      Gut
    • Sauberkeit
      Gut

    Es gibt über 300 Zimmer in verschiedenen Größen und Ausstattungen. Wir hatten ein geräumiges Doppelzimmer zum seitlichen Garten hinaus, von wo man auch gut das Meer sehen konnte. Die Zimmer sind u.a. mit einem Kühlschrank und Klimaanlage ausgestattet. Das Bad/WC ist sehr geräumig, wobei man auch die Dusche problemlos zu Zweit benutzen kann. Die Zimmer werden täglich gereinigt. Es gibt einen Fernseher, wo man u.a. 10 deutsche Programme empfangenn kann.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Gut

    Ambiente beim Essen

    • Schuhe & lange Hose

    Vom Frühstück, Mittag- und Abendessen im Restaurant, über das Langschläfer-Frühstück und dem Grab & Go in der Bar, bis hin zum speziellen Menü im Petisco und dem BBQ im Green Pica Pau; hier kann man (fast) rund um die Uhr genussvoll essen und trinken. Die Getränkekarte für die Bar kann man über einen QR-Code abrufen und die Speisekarten fürs Petisco und BBQ gibt es in der Blue App. Herz, was willst du mehr?


    Service
  • Gut
    • Deutschkenntnisse
      Eher gut

    Bester Service

    • Bar, Disco & Restaurant

    Leider hatten wir einen schlechten Start im TUI Blue, was den Service angeht. Wir kamen mit dem Bus am Hotel um 9:30 Uhr. Da viele Leute gleichzeitig ankamen und sich am Check Inn eine lange Schlange bildete, bekamen wir von einer Mitarbeiterin der Blue Guides (ein super nettes und angagiertes Team, das sich allen Belangen in Rat und Tat um die Gäste kümmert) den Tipp, erstmal in Ruhe zu frühstücken. Nach 10 Uhr gingen wir dann zum Check Inn wo uns mitgeteilt wurde, dass unser Zimmer nicht vor 12 Uhr bezugfertig wäre. Wir haben uns dann in aller Ruhe die geräumige Hotelanlage angeschaut und sind gegen 12:15 Uhr erneut zum Check Inn. Hier erfuhren wir, dass wir nun bis 13 Uhr warten müssten. Beim nächsten Besuch am Check Inn gegen 13:15 Uhr mussten wir nochmals kurz warten, bis wir endlich gegen 13:30 Uhr ein Zimmer zugeteilt bekamen. Bei allem Verständnis; mal lässt Gäste nicht bei der Anreise 4 Stunden warten, bis man Ihnen ein Zimmer gibt. Da man weiß, wann die Gäste mit den Bussen anreisen, ist hier definit bei der Zimmerverteilung handlungsbedarf. Hier hört allerdings meine Kritik ,was den Service angeht,, auch schon auf. Ich reise sehr viel, bin in vielen Hotels gewesen, aber ein so freundliches und motiviertes Team, habe ich selten erlebt. Egal, ob an der Bar, im Restaurant, bei Fragen an die Blue Guides oder an der Rezeption, die Arbeit der Zimmermädchen, usw, überall ein freundliches Entgegenkommen und eine zügige Bearbeitung der Fragen und Wünche. Sehr schön ist auch die Blue App, wo man sich nicht nur für Kurse anmelden kann, Sonderwünsche eingibt; sondern hier erfährt man auch täglich etwas über das wechselende Programm, welches im Hotel angeboten wurde. Hätte es den schlechten Start beim Check Inn nicht gegeben, hätte ich für dieses Hotel nicht nur die volle Punktzahl gegeben, sondern auch gerne noch Bonus-Punkte verteilt.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel ist einer ruhigen Seitenstraße in der Nähe der Küste gelegen. Man kann den Strand entweder über 2 verschiedene Treppen oder über eine Straße erreichen. Es gibt verschiedene Strandabschnitte, aber leider dauert es etwas Zeit und Mühe, bis man diesen erreicht hat. Kleinere Geschäfte und Restaurants gibt es in fußläufiger Nähe. Um vom Flughafen Faro zum Hotel zu kommen, benötigt man ca 35 bis 40 Minuten. Es gibt u.a. 2 Hop On Hop Off Busse, wobei der eine Richtung Albufeira und der zweite Richtung Vilamoura fährt. An einigen Haltestellen halten beide Buslinien, sodass man hier die Linien wechseln kann.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Vom Außen- und Innenpool, über den Tennisplatz, der Yoga-Plattform, usw; hier werden Sportangebote groß geschrieben. Es gibt einen Fitnessraum und weitere Trainigsräume. Über die Blue-App kann man sich kostenlos für diverse Kurse anmelden (u.a. Pilates, Nordic-Walking, Fascia Fit, Aqua Gym, Autogenes Training, Dance Fit, Functional Training, Fitness Cycling, usw, usw). Auch Angebote mit weniger Bewegung, wie z.B. Darts gibt es. Alles freiwillig und zwanglos, aber auch hier wieder mit super ausgebildeten und angagierten Coaches.


    Strand

    Aktivitäten am Strand

    • Baden & Planschen

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Mehr Bilder(15)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im August 2024
    Reisegrund:Strand
    Veranstalter:TUI
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Martin
    Alter:56-60
    Bewertungen:51
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Martin, zu erst einmal möchten wir uns bedanken, dass Sie sich für diese ausführliche Bewertung Zeit genommen haben um all Ihre Eindrücke zu Teilen. Wir freuen uns, dass Ihnen Ihr Aufenthalt in unserem Hotel insgesamt gut gefallen hat, besonders die vielfältigen BLUEf!t Fitnesskurse mit unserem professionellen Team, die reiche Gastronomie und unser engagiertes Personal im gesamten Haus. Wir bedauern allerdings, dass der Check-in für Sie nicht reibungslos verlaufen ist verstehen Ihren Unmut über die Wartezeit nach einer langen Reise. Alle Gäste können bis 12Uhr bis zum auschecken auf dem Zimmer bleiben und leider können wir die Flugzeiten unserer Gäste nicht beeinflussen, was manchmal dazu führt, dass viele Gäste gleichzeitig ankommen, bevor die Zimmer frei und gereinigt sind. Unser Housekeeping-Team arbeitet stets mit Hochdruck daran, die Zimmer so schnell wie möglich bezugsfertig zu machen, um Wartezeiten zu minimieren. Trotz des holprigen Starts freut es uns sehr zu hören, dass vor allem unser Team, inbesondere das BLUE Guides Gästebetreuungsteam mit Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft überzeugen konnte Sie den Rest Ihres Aufenthalts genießen konnten. Vielen Dank, dass Sie Ihre Erlebnisse mit uns geteilt haben wir hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Beste Grüsse von der Algarve, Sandra BLUE Guide Manager