- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das Hotel macht auf den ersten Blick einen guten Eindruck. Die Anlage ist gefällig und übersichtlich. Die Architektur spricht optisch an, jedoch ist der gesamte Bau ungünstig angelegt (s. Lage des Hotels und Zimmer). Das Hotel ist auffallend sauber. Die Gästestruktur ist die gleiche wie in anderen, vergleichbaren Hotels und kann m. E. nicht bewertet werden (während unseres Aufenthaltes waren überwiegend "Golfer" anwesend und mit denen kommt man als "Nichtgolfer" nicht in Kontakt). Keine Suite buchen, möglichst Zimmer in oberen Etagen bevorzugen. Februar/März ist nicht unbedingt die Reisezeit für Wasserratten, allerdings - wer Land und Leute kennen lernen möchte, ist um diese Zeit bestens beraten. Als Alternativhotel bietet sich das Riu Falesia an (liegt unmittelbar nebenan und ist preiswerter)
Wir hatten eine Suite gebucht. Diese war sehr groß und einigermaßen gemütlich eingerichtet. Das ist aber auch schon alles was man hier positiv beurteilen kann. Die Räume hatten keine Aussicht, es sei denn, man bevorzugt den Blick auf die Bar, den Billardtisch und den Tischtennistisch. An Unterhaltungswert fehlte es nicht - wenn man bis 1: 00 Uhr nachts Musik und Animationen sowie klappernde Billardkugeln liebt.
Das Hotel verfügt über ein a-la-card-Restaurant zum Mittagessen, eine Poolbar, eine Hotelbar sowie das übliche Restaurant für Frühstück und Abendessen. Die Qualität der Speisen ist ok, aber nicht berauschend. Die Sauberkeit und Hygiene im Restaurant war nicht zu beanstanden. Der Küchenstil ist international. Die Atmosphäre ist wie in jedem Hotel dieser Größe. Die Preise sind ok. Zu bemängeln war während unseres Aufenthaltes lediglich, dass sich das Personal nicht so ganz einig war, wer für das Abräumen des gebrauchten Geschirrs zuständig ist, so dass man häufig (besonders beim Frühstück) von Stapeln gebrauchten Geschirrs umgeben war. Es empfahl sich, für 2 Personen einen 4er-Tisch zu belegen-
Das Hotelpersonal war sehr freundlich und jederzeit um Hilfe bei Problemen oder Beschwerden bemüht. Fast alle Mitarbeiter im Servicebereich sprachen deutsch. Die Zimmerreinigung war perfekt. Der Check-In klappte reibungslos. Bei Beschwerden war man jedenfalls bemüht, uns zufrieden zu stellen - was jedoch nicht immer klappte. So mußten wir des öfteren darum bitten, dass man dafür Sorge trägt, dass die Ein-/Ausfahrt zur Tiefgarage freigehalten wird, da man fast täglich damit rechnen konnte, dass irgend ein Fahrzeug im Einfahrbereich der Garage abgestellt wurde. Selbst die leitenden Mitarbeiter mussten manchmal ihr Fahrzeug stehen lassen und sonstwie nach Hause kommen da die Ausfahrt zugeparkt war. Dieses Problem konnte/wollte man nicht lösen.
Die Lage des Hotels ist ungünstig. Ein Teil der Zimmer hat keinen Meerblick obwohl das Hotel dem Meer zugewandt liegt. Der gesamte Bau hätte anderst angelegt werden müssen. Zum Strand kommt man nur, indem man durch die Anlage des Nachbarhotels einen eigentlich nur für deren Gäste gebauten und für Unbefugte verbotenen Weg benutzt. Die nächste Ortschaft ist nicht wirklich ansprechbar, die Einkaufsmöglichkeiten sind dort ganz in Ordnung, Unterhaltungsmöglichkeiten in der Nähe sind - zumindest im Februar/März - eher nicht gegeben. Das Nachbarhotel (Riu Falesia) liegt unmittelbar nebenan, gegenüber ist derzeit ein Riu Clubhotel im Bau. Zu den restlichen Punkten ist uns eine Bewertung nicht möglich da wir für den gesamten Aufenthalt (von-/bis Flughafen) einen Mietwagen hatten.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Da wir täglich mit dem Auto unterwegs waren, haben wir diese Einrichtungen kaum genutzt und können daher keine objektive Bewertung abgeben.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3 Wochen im März 2007 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Christel |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 43 |