Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Chris (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2014 • 1 Woche • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Managementwechsel und umfassende Renovierung bis einschließlich Juli 2025 (Quelle: Hotelmanagement, Januar 2025)
Die letzte Saison im Riu Hotel,
4,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Behindertenfreundlichkeit
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Über die Lage an der Küste und zum Dorf wurde bereits viel geschrieben. Die Gäste kommen größtenteils aus England. Wie man hörte, und was auch vom Personal bestätigt wurde, wird das Riu Hotel nach 10 Jahren schließen, da der Mietvertrag ausläuft. Nach Renovierung wird eine andere Hotelkette das Hotel übernehmen. Der entsprechende Renovierungsstau ist im Haus und auf den Zimmern sichtbar. An den baulichen Gegebenheiten wie zu kleinem Restaurant- und Poolbereich läßt sich jedoch nur wenig machen und wird wohl auch in Zukunft nicht besser werden. Wünschenswert wäre ein verbesserter Strandzugang unter Berücksichtigung des Naturschutzes und eine Treppe zum Dorf, da die Hauptstraße direkt unterhalb des Hotels verläuft, aber derzeit ein weiter Umweg erforderlich ist. Das Restaurant ist trotz 2 Essenzeiten zu klein und zu laut und hat die Kantinenatmosphäre. Das Essen wiederholt sich wöchentlich und ist qualitativ leider durchschnittlich. Für z.B. zähes Fleisch, Formfleisch, geschmacklosen Käse, minderwertigen Säften und sehr geringer Käseauswahl/Teesorten können wir keine Höchstnoten verteilen. Das Personal im Restaurantbereich ist bei voller Auslastung unterbesetzt, aber immer sehr freundlich und hilfsbereit. Wartezeiten vor den einzelnen Stationen der Essenausgabe sind normal. Das Nachlegen von Speisen erscheint nicht organisiert. Hervorragend ist die Rezeption, Bitten werden umgehend aufgenommen und zur vollsten Zufriedenheit erledigt - vorbildlich. Unter Berücksichtigung der Umstände können wir eine Empfehlung nicht aussprechen. Nach dem Eigentümerwechsel muss sich zeigen, wie das Potential des Hauses zukünftig genutzt wird.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Eher schlecht

    Service
  • Sehr gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr gut

    Familien
    • Kinderbetreuung oder Spielplatz
      Sehr schlecht
    • Familienfreundlichkeit
      Eher schlecht

    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher schlecht

    Aktivitäten
  • Eher gut
    • Freizeitangebot
      Eher schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Eher gut
    • Qualität des Strandes
      Sehr gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher schlecht

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im September 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Chris
    Alter:56-60
    Bewertungen:68