Alle Bewertungen anzeigen
Frank (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2014 • 2 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Managementwechsel und umfassende Renovierung bis einschließlich Juli 2025 (Quelle: Hotelmanagement, Januar 2025)
Kein Hotel für Anspruchsvolle Urlauber
3,4 / 6

Allgemein
  • Zustand des Hotels
    Eher schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Vorab: Fast alle Mitarbeiter des Hotels sind wirklich sehr freundlich, einige von ihnen sind sogar herzlich. Allerdings gibt es Hotels in dieser Kategorie, die wesentlich besser / zeitgemäßer / fortschrittlicher sind. Das Hotel RIU Palace ist leider sehr hellhörig, man hört regelmäßig die Technik der Klima- und Bewesserungsanlage, man hört den Nachbarn im Nebenzimmer schnarrchen oder die Teller / Tassen aus der zentral angeordneten Küche des U-förmigen Hotels klirren und schäppern. Morgens und Abends breitet sich aus der Küche unangehmer Geruch aus - Bratfett o. ä. -, so dass es wirklich Überwindung kostet, das Fenster zum Lüften zu öffnen oder zwischendurch eine Zeitung auf dem Balkon zu lesen. Das Essen ist vielfältig aber sehr durchschnittlich in Bezug auf Qualität und Geschmack. Morgens beim Brunch wird Filterkaffee in Kannen serviert (Katastrophe), die Brötchen schmecken wie von gestern und leider spielt die traditionelle Portugisische Küche nur eine Nebenrolle - usw. Es klingt vielleicht etwas komisch, aber ich hatte den Eindruck, dass hier alles in den 90ern stehen geblieben ist. Für Leute mit Anspruch, die Ruhe brauchen wie für mich, ist dieses Hotel leider nix. Die Restaurants in der Umgebung sind definitiv überteuert, die nächst gelegene Ortschaft Albufera ist ein einziger Souvenir-Laden. Trotz allem: Traumhafter Strand, sehr nette Leute.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Schlecht

    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Sehr schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Eher schlecht

    Service
  • Eher schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher schlecht

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Eher schlecht

    Lage & Umgebung
  • Schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr schlecht

    Aktivitäten
  • Eher gut
    • Freizeitangebot
      Sehr schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Eher gut
    • Qualität des Strandes
      Sehr gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher schlecht

    Preis-Leistung
  • Schlecht

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Frank
    Alter:41-45
    Bewertungen:1