Alle Bewertungen anzeigen
René (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Juni 2024 • 3-5 Tage • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Managementwechsel und umfassende Renovierung bis einschließlich Juli 2025 (Quelle: Hotelmanagement, Januar 2025)
Gastronomie ist ein echter Schwachpunkt
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Eigentlich entsprach alles außer dem Gastronomiebereich meinen Erwartungen an ein Hotel dieser Kategorie und Preisklasse - Lage top, Zimmer sehr groß und modern, schöne Gartenanlage mit tollem Blick auf den Falesia-Strand. Da hätte ich auch bei den Liegenreservierern, die um 07:00 die Liegen mit ihrem Handtuch belegten und erst um 12:00 wieder erschienen, ein Auge zugedrückt. ABER: Alles rund um die Gastronomie hat mir das Urlaubserlebnis verhagelt - das kann man z.B. an der Costa de la Luz in Spanien deutlich besser und regional typischer - Das Kantinenambiente im Hauptrestaurant, keine eingedeckten Tische, nur Papierservietten, ziemlich gleichgültige, unmotivierte Bedienung - Frühstück mit wenig und immer gleicher Auswahl an Käse, Aufschnitt, keine regionalen Spezialitäten, wenig Brotsorten, wenig attraktiv präsentiert, kaum nennenswerte Auswahl an Gebäck (z.B. kein einziges Mal Pasteis de Nata ), insgesamt sehr englisch ausgerichtet - Abendessen mit zwar großer Auswahl, aber Fisch und Fleisch meist zerkocht, „tot“ gebraten oder auf Vorrat gegrillt, keine Raffinesse - weder in der Zubereitung noch Präsentation, Pizza und Pasta ebenso fad, frischen Orangensaft gab es abends nicht einmal gegen entsprechende Bezahlung. die Desserts einfach nur süß und bunt. Alles in Allem war das Essen eine große Enttäuschung und damit auch der Urlaub - daher keine Empfehlung.


Zimmer
  • Gut

  • Restaurant & Bars
  • Schlecht

  • Service
  • Eher gut

  • Lage & Umgebung
  • Gut

  • Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:3-5 Tage im Juni 2024
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:René
    Alter:51-55
    Bewertungen:338
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber René, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Erfahrungen mit uns zu teilen. Es freut uns, dass Ihnen die Lage unseres Hotels, an der traumhaften Felsküste Praia da Falesia, sowie die modernen und großzügigen Zimmer in unserer grosszügigen und grünen Anlage gefallen haben. Allerdings tut es uns leid zu hören, dass die gastronomische Erfahrung Ihren Urlaub beeinträchtigt hat. Qualität und Frische stehen bei uns an höchster Stelle, und wir bedauern sehr, dass wir in diesem Bereich Ihre Erwartungen nicht erfüllen konnten. Ihre Kritik bezüglich des Ambientes und Ausstattung sowie Service im Restaurant nehmen wir sehr ernst. Besonders wichtig ist uns, regionale und frische Spezialitäten anzubieten, die unseren Gästen ein authentisches und hochwertiges kulinarisches Erlebnis ermöglichen. Wir bedauern, dass Sie dies während Ihres Aufenthalts vermisst haben. All Ihr Feedback schätzen wir sehr und nehmen es als Ansporn, um unserer Angebot stetig zu verbessern. Beste Grüsse von der Algarve, Sandra BLUE Guide Manager