Alle Bewertungen anzeigen
Anna (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2022 • 1 Woche • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Managementwechsel und umfassende Renovierung bis einschließlich Juli 2025 (Quelle: Hotelmanagement, Januar 2025)
Preis-Leistungs-Verhältnis eher schlecht
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Ein großes Hotel mit interessanter Lage, dass allerdings für die Leistung überteuert ist. Der Service war ganz gut. Abzüge mussten wir bei der Sauberkeit und der Gastronomie machen.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Unser Zimmer war groß und auch der Balkon war geräumig. Allerdings war es nicht wirklich sauber. Haare auf dem Föhn, Sand im Bett und Flecken an der Wand. Dies war der Zustand, als wir das Zimmer zum ersten Mal betraten. Auch die restlichen Tage wurde eher schlecht als recht geputzt. Die Kissen waren auch nicht unser Fall. Aber da zieht ja jeder etwas anderes vor.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Das Frühstücksbuffet hat uns sehr gut gefallen. Es war vielseitig und lecker. Das Mittags-und Abendbuffet war sehr einseitig und sehr Fischlastig. Es gab wenig Abwechslung (wie z.B. Themenabende). Bsp.: bei der Salatbar oder der Pastatheke gab es jeden Tag die gleiche Auswahl. Die Speisen waren immer frisch. Das ist ein Pluspunkt Mittags gab es nur billige Sirupgetränke und Abends dann Cola und co. aus der Glasflasche. Das fanden wir auch komisch. Auch war es nicht möglich Mittags nach dem Essen im Restaurant einen Kaffee zu bekommen. Hier verwies man uns auf die Bar.


    Service
  • Gut
  • Der Service im Restaurant und Al à Card Restaurant war sehr gut, schnell und freundlich. An der Bar (sowohl Lobbybar als auch Poolbar) musste man mehr Zeit einplanen und hat manchmal bis zu 30 Minuten auf ein Getränk gewartet (Lobbybar). Die Mitarbeiter an der Rezeption konnten immer weiterhelfen und alle Fragen beantworten.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel liegt auf einem Felsen. Der Strand ist wunderschön aber nur durch einen langen Weg und viele Treppenstufen erreichbar. Da überlegt man sich zweimal, ob man an den Strand geht. Man ist mindestens 10 - 15 Minuten unterwegs. In der Stadt gibt es ein paar Bars und Restaurants und einen Supermarkt. Auch hier ist man aber mindestens 15 min. unterwegs, bis man alles erreicht.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Wir nutzen den Indoorpool, die Sauna und das Dampfbad. Das war sehr gut. Ansonsten nahmen wir keine Freizeitangebote in Anspruch. Es gab allerdings verschiedene Möglichkeiten über die App zu buchen. Abends spielten verschiedene Livebands.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im August 2022
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Anna
    Alter:26-30
    Bewertungen:7
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Anna, zunächst einmal vielen Dank, dass ihr unser Hotel für einen Urlaub an der Algarve ausgewählt habt und euch für diese detaillierte Bewertung mit euren persönlichen Eindrücken Zeit genommen habt. Wir freuen uns sehr, dass euch die Freundlichkeit und der Service unseres Teams, unser BLUEf!t Bereich mit Fitnessprogramm sowie die BLUEApp beeindruckt haben. Allerdings bedauern wir sehr zu sehen, dass unser TUI BLUE nicht all eure Erwartungen erfüllt hat. Im Restaurant bietet das Buffet einen abwechslungsreichen 10Tages Menüplan mit typisch portugiesischen Köstlichkeiten. Und eine unserer grössten Stärken ist die Sauberkeit - dies schätzen unsere Gäste sehr. Daher sind wir verwundert, dass ihr die gegenteilige Erfahrung gemacht habt und wir während des Aufenthalts keine Abhilfe schaffen konnten. Denn unser BLUE Guide Team sowie die Rezeption sind immer bei allen Anliegen gern persönlich für alle Gäste da, um den Urlaub angenehmer zu gestalten. Wir hoffen, euch in Zukunft erneut zu begrüssen und von all unseren Annehmlichkeit vollstens zu überzeugen. Sonnigen Gruss von der Algarve, Sandra BLUE Guide Manager