Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Bernd & Marion (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Februar 2007 • 1 Woche • Wandern und Wellness
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Managementwechsel und umfassende Renovierung bis einschließlich Juli 2025 (Quelle: Hotelmanagement, Januar 2025)
Riu ja, Palace nie und nimmer
4,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Behindertenfreundlichkeit
    Gut
  • Zustand des Hotels
    Sehr gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr gut

Wir waren im Febr. für 9 Tage im Riu Palace Algarve und könnnen nur sagen, Riu spart sich kaputt. Wir verreisen seit Jahren nur in 4, 5 bis 5 Sterne Hotels, Weltweit und waren jetzt im 11. Riu, somit möchte ich sagen, hat man Vergleichsmöglichkeiten. Es war auch schon das 4. Palace. Aber durch Kostendruck wird an allen Ecken und Enden gespart. Gleich am 1. Tag waren die Teller im Restaurant unendlich dreckig und man konnte erkennen, was der Vorgänger gegessen hat. Nach der Reklamation kam man am nächsten Tag mit Champus und entschuldigte sich damit, die Spülmaschine mache Probleme. Hallo- dann stellt man eine Person zum Nachreinigen an die Maschine. Die ersten Pooltücher, die man auch mit in die Sauna nehmen musste, weil dort keine Handtücher auslagen, waren gebraucht und stanken nach altem Schweiß. Das geht doch wohl gar nicht! In 9 Tagen wurde nur einmal die Bettwäsche gewechselt und andere Gäste erzählten, da man im Zimmer die Handtücher vom Boden wieder zusammengefaltet und nach oben gelegt hat! Na ja??? Zum Essen soviel. Die Qualität der Hauptmenüs waren Spitze. Die Köchin kann sehr gut kochen. Auswahl der Salate aber an allen Tagen gleich und für ein Palace sehr eingeschränkt. Zum Frühstück soviel: Der Kaffee nicht trinkbar, Wurst und Käse jeweils 2, oder 3 Sorten und superdünn geschnitten. Man spart halt. So kenne ich RIU nicht, und schon gar kein Palace. Schade, wir werden im Juni in der Karibik kein RIU mehr buchen, was wir vorgehabt haben.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Eher schlecht
    • Sauberkeit
      Eher schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher schlecht
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Sehr gut

    Service
  • Sehr gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr gut

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher schlecht

    Aktivitäten
  • Gut
    • Freizeitangebot
      Eher schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Sehr gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Februar 2007
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Bernd & Marion
    Alter:46-50
    Bewertungen:1