Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Manfred und Edith (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2017 • 2 Wochen • Sonstige
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Managementwechsel und umfassende Renovierung bis einschließlich Juli 2025 (Quelle: Hotelmanagement, Januar 2025)
Tolles Wohlfühlhotel, mit kleinen Abstrichen
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel liegt direkt an der Steilküste im Ort Olhos de Agua. Das Eingangsportal des Hotels ist mittig angeordnet und nach links und rechts erstrecken sich die dreigeschossigen Wohntrakte die die Poollandschaft in der Mitte des Hotelkomplexes halbseitig umschließen. Die Poollandschaft des Hotels ist großzügig angelegt und nach Süden hin zur Atlantikseite ausgerichtet, so dass man die Sonne von Morgens bis Abends genießen kann. Es sind ausreichend Liegen und Sonnenschirme vorhanden. Auch auf den gepflegten Grünflächen stehen Liegen zur Verfügung. Die Zimmer sind groß und ansprechend möbliert. Ein Hotel zum Wohlfühlen!


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir hatten großes Glück und haben ein Eckzimmer (1112) mit zwei Balkonen in ersten Stock erhalten. Der große Balkon ist Richtung Atlantik ausgerichtet und der kleinere Balkon in Richtung Pool. Auf dem großen Balkon sind zwei Stühle und ein runder Tisch vorhanden, sowie ein an der Wand montierter Wäschetrockner für nasse Badesachen o. ä. Der kleinere Balkon bietet aber ausreichend Platz um die Stühle umzusetzen. Die Größe des Zimmers beträgt etwa 45 qm! Das Bett bietet Kingsizeausmaße von geschätzten 2,4 x 2,4 m. Gegenüber dem Bett befindet sich ein Flachbildschirm von LG mit 40" und u. a. auch deutschen Programmen und einer guten Bildqualität. Des Weiteren sind zwei Sessel, ein runder Tisch, ein Schreibtisch mit großem Spiegel und eine eingebaute Minibar vorhanden. Der Bodenbelag im Wohn-/Schalbereich besteht aus Laminat. Sehr sauber und keine Verschleißspuren. Schrankraum ist ausreichend vorhanden. Das Bad ist mit einer großen Dusche, eine Waschtisch mit zwei Waschbecken, Toilette und Bidet ausgestattet. Der Flur und das Bad sind hell gefliest. Alles machte eine gepflegten und sehr sauberen Zustand. Wir haben und sehr wohl gefühlt.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Wir hatten Halbpension gebucht. Das Frühstück und das Abendessen wurde in Buffetform angeboten. Bei der Qualität und bei Auswahl hätten wir uns etwas mehr gewünscht und müssen Punkte abziehen. Das haben wir in anderen Hotels schon besser erlebt. Die Wurst- und Käsesorten, Salat- und Nachtischauswahl blieb über 14 Tage nahezu konstant und wenig abwechslungsreich. Die warmen Speisen wurden immer frisch zubereitet. Wenig Convenience. Die morgendliche Zubereitung der Spiegeleier und der Fleischzubereitung am Abend erfolgten nach Art eines Showcookings. Nudelgerichte konnte man sich nach eigenen Wünschen an einer separaten Station zubereiten lassen. Pizzavariationen wurden immer frisch gebacken. Es gab abwechselnde Themenmenüs, die sie wöchentlich wiederholten. Bei der Auswahl an Meeresfrüchten hielt man sich doch sehr zurück. Hier hat die portugiesische Küche sicher mehr zu bieten. Insgesamt kann man satt werden. Zum Teil wars auch schmackhaft. Wir lieben halt gutes Essen, worauf sich das auf Qualität und nicht auf Quantität bezieht. Bitte nicht falsch verstehen, wir sind keine AI-Typen und haben andererseits auch keine übertriebenen Ansprüche. Dennoch, alles in allem keine schlechte Kritik. Wir würden das Hotel auch wieder wählen und auch weiter empfehlen. Die kulinarischen Highlights haben wir uns Mittags ausserhalb des Hotels gegönnt, da wir häufig unterwegs waren.


    Service
  • Sehr gut
  • Schon der Empfang war vorbildlich. Gleich bei der Ankunft hat man sich um das Gepäck bemüht. Uns wurden Sitzplätze, Erfrischungstücher, Sekt, Saft, Wasser und andere Erfrischungsgetränkte angeboten. Die Formalitäten waren in 5 Minuten erledigt. Wir erhielten eine kurze aber umfassende Einweisung über die Essenszeiten, Zugang zum Zimmer, WLAN, Safenutzung, etc. Auch der Transport unserer Koffer zum Zimmer wurde angeboten. Die Zimmerreinigung erfolgte immer regelmäßig, tip top und beanstandungsfrei. Wir haben nie Haare, Schmutzreste, zerrissene oder verschlissene Bettwäsche erhalten. Die Fenster, die gläserne Duschtür und alle Spiegelflächen wurden immer streifenfrei gereinigt. Selbst die Balkongeländer wurden regelmäßig gereinigt. Der Service im Buffet-Restaurant und im a la carte-Culinarium war immer sehr aufmerksam und freundlich. Benutztes Geschirr wurde fix abgeräumt. Wir waren mit dem Service insgesamt sehr zufrieden.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Die Zufahrt zum Hotel erfolgt über eine Sackgasse (kein Durchgangsverkehr = kein Verkehrslärm). Vor dem Hotel sind ausreichend Parkplätze vorhanden. Der Strand von Falesia ist über eine lange Treppenanlage erreichbar. Den Strand von Olhos de Agua erreicht man in etwa 10 Minuten Fußmarsch über eine Straße. Die Straße zum Strand von OdA endet mit einem Wendehammer, hier ist auch die Zufahrt zu einem Parkhaus. Am Ende dieser Straße konzentrieren sich auch einige Restaurants und Lokale verschiedener Güte , sowie die üblichen Souvenirshops. An der Hauptstraße von OdA sind weitere Shops die allerdings m. E. wenig interessant sind. Flaniermeilen zum abendlichen Spaziergang sucht man vergebens. Fazit: Das Hotel liegt sehr ruhig. Wer quirliges Treiben und Rummel sucht ist hier fehl am Platz. Highlights sind sicher die Strände und Steilküste. Auch als Ausgangspunkt für Ausflüge mit dem Mietwagen ist das Hotel hervorragend geeignet. Ein Golfplatz ist in der Nähe, jedoch nicht fußläufig zu erreichen.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Die Freizeitangebote, gemeint sind wohl damit die Sport- und Spielangebote, haben wir bis auf den Pool nicht genutzt. Die Poollandschaft ist ein Highlight und sollte hervorgehoben werden (dafür auch die Bewertung). Auch die Wellnessangebote haben wir nicht genutzt. Waren meiner Frau auch zu teuer (sie muss es wissen, zu Hause werden regelmäßig Wellnessanwendungen genutzt).


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2017
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Manfred und Edith
    Alter:61-65
    Bewertungen:1