Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Heinz (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2019 • 1 Woche • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Managementwechsel und umfassende Renovierung bis einschließlich Juli 2025 (Quelle: Hotelmanagement, Januar 2025)
Wir würden nicht nochmal hinfahren
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel liegt sehr schön oben auf einer Klippe. Es wurde 2005 gebaut und umfassend renoviert. Es ist ein Adults Only Hotel, der Alterdurchschnitt der Gäste liegt im hohen Seniorenalter 75 plus. Achtung: Obwohl Veranstalter TUI es im Angebot anders beschreibt, gibt es keinen direkten Zugang zum Strand. Man muss eine sehr steile Treppe zum Strand runter gehen. Dort gibt es keine Liegen oder Sonnenschirme vom Hotel. Am Pool ist es viel zu eng für die vielen Gäste. Die Sonnenliegen sind extrem durchgelegen.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmer sind neu renoviert, zweckmäßig eingerichtet. Die Klimaanlage kann zwar individuell eingestellt werden, ist aber extrem laut. Die Betten sind ok.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Das Essen am Buffett abends war fantasielos und eintönig. Es wurde viel Gebratenes geboten, Hühnerbrust, Fisch, Fleisch. Es gab Gemüse (teils Tiefkühl), Fritten und Reis. Aber Gerichte, die das Können der Küche abbilden, gab es nicht. Die angebotene Paella war ein Graus, die Pizzaecke zum Abgewöhnen.


    Service
  • Eher gut
  • Das Personal im Restaurant war bemüht und fleißig. Die Kellner in der Strandbar - insbesondere Nelson - sehr unfreundlich.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Vom Flughafen Faro zum Hotel dauert es ca. 35 -45 Minuten. Es liegt ruhig auf einer Klippe. Die Umgebung allerdings ist hässlich, der kleine Ort Olhas de Aqua ist zu Fuß zu erreichen, wirkt aber ungepflegt und lohnt keinen Ausflug.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Sportkurse waren vielfältig und abwechslungsreich. Der Fitnessraum zweckmäßig eingerichtet.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im September 2019
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Heinz
    Alter:61-65
    Bewertungen:19
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Heinz, vielen Dank für Ihre Bewertung. Es freut uns sehr, dass Sie mit dem Service in unserem Restaurant zufrieden waren. Allerdings bedauern wir sehr, dass wir Sie von all den Annehmlichkeiten unseres Hotels nicht beeindrucken konnten. Insbesondere die hervorragende Lage am wunderschönen Praia da Falesia sowie das vielfältige BLUEf!t Programm und die Kulinarik schätzen unsere Gäste. Schade, dass wir Ihre Erwartungen nicht erfüllt haben. All Ihre offenen Worte werden wir trotzdem mit unserem Team besprechen. Sonnigen Gruss aus Portugal, Suely Inhouse Marketing Media BLUE Guide