Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Wolfgang (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2015 • 1 Woche • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Managementwechsel und umfassende Renovierung bis einschließlich Juli 2025 (Quelle: Hotelmanagement, Januar 2025)
Wohlfühlmomente sind noch steigerungsfähig
4,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Vom Flughafen (An- und Abfahrt) werden erst andere Hotels angefahren. Kein spezieller Bustransfer für Sensimar Gäste in diesem Hotel. Renoviertes Haus mit schöner Gartenanlage und Eingangsbereich. Man merkt hier als Insider, das es mal ein RUI Palace Hotel war. Bei der Renovierung der Bäder wurde gespart, keine hochwertige Sanitärausstattung, dafür wenigsten neue Betten und die Zimmer waren sauber. Störend empfanden wir, das die Reinigungskräfte noch am Nachmittag die Flure reinigten. Wir hatten ein Zimmer seitlich zum Meer mit tollem Ausblick, aber Nachts ging im Nachbarhotel RIU die Post ab. Trotz der Menschen war es innerhalb des Hotels tagsüber angenehm ruhig. Wir konnten auch in Englisch unsere Bestellungen aufgegeben. Die Gäste sind gemischt Deutsche aber mehr Engländer vorwiegend zwischen 40 und 70 Jahren. Die Kleiderordnung zum Abendessen wurde leider nicht immer eingehalten und die Masse von Menschen am Buffet war für uns störend, zumal die Tische sehr eng mit zweier Tischen Innen und Außen gestellt sind. Früh essen gehen, bedeutet Kampf um die Außenbereiche sprich besten Plätze , spätes essen gehen gibt eine gewisse Beruhigung, aber die freiwerdenden Tische werden durch das Personal schon wieder eingedeckt. Zu wenig Personal für die vielen Gäste und die Unruhe übertrug sich auf das Personal. Wir mussten auf uns aufmerksam machen, um an Getränke zu kommen. Trotz dem Andrang findet jeder was für seinen Geschmack am Buffet. Die Qualität und Auswahl ist noch steigerungsfähig gegenüber anderen Sensimar Hotels, die wir kennen. Wir hatten Halbpension gebucht. Das Frühstück war noch am besten. Wir hatten einen sehr frühen Abflug und uns wurde kein Frühstück zur Verfügung gestellt, obwohl wir von der Reiseleitung auf Nachfrage am Vorabend eine andere Information erhalten hatten. Fazit: Der persönliche Service und Qualität ist in diesem Sensimar Hotel noch steigerungsfähig oder man hat vielleicht Glück, dass das Haus nicht ausgebucht ist! Die WLAN Anbindung ist in Ordnung. Die beste Reisezeit könnte April/Mai oder September/Oktober sein. Wir waren Ende Mai, Anfang Juni 2015 und hatten perfekte Wetterverhältnisse, um die 29 Grad und nur Sonne.


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmergröße ist gegenüber anderen Sensimar Hotels eher kleiner. Ansonsten der übliche Standard eines 4 Sterne Hotels.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Hauptrestaurant und 2 Bars. Die Auswahl und Qualität der Speisen ist noch steigerungsfähig. Wir hatten den Eindruck gewonnen, das durch die englischen Gäste die landestypischen Gerichte nicht im Vordergrund standen.


    Service
  • Gut
  • Vorwiegend wird gerne Englisch gesprochen. Zimmer sind sauber.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Kein unmittelbarer Zugang zum Strand. Man muss erst ca. 300 m außerhalb des Hotels auf einer beruhigten Straße laufen und dann durch eine andere Hotelanlage ca. 130 Stufen zum Strand gehen. Aber dann wird man wenigstens belohnt. Um das Hotel ist wenig los, bis auf ein sehr kleines Zentrum von Restaurants. Fußweg 15 Minuten. Die Bushaltestelle ist in unmittelbarer Nähe des Hotels. Fußweg auch 15 Minuten. Fahrrichtung Faro oder Albufeira. Busfahrplan im Hotel erhältlich. Nachtleben exclusiv in Vilamora (am Hafen). Ansonsten englische Bierbars.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Wir haben den Poolbereich gemieden, da uns dort zu viel Menschen mit Liege an Liege gelegen haben. Aber trotzdem war erstaunlich ruhig. Die Rasenfläche seitlich der Hotelanlage konnte als Ausweichmöglichkeit genutzt werden. Warum man morgens erst ab 10 Uhr ins Wasser kann hatten wir nicht verstanden. Das gleiche galt für Abends. Sportmöglichkeiten haben wir nicht genutzt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Juni 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Wolfgang
    Alter:61-65
    Bewertungen:7
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Wolfgang , vielen Dank für Ihre ausführlichen Kommentare . Die alle helfen uns, jeden Tag zu verbessern. Grüße, A. Marcos