Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Michael (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • April 2009 • 2 Wochen • Sonstige
Riesig, in fast jeder Beziehung.
5,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Eine riesige Hotelanlage (zumindest war ich noch nie in einem so großen Hotel), was die Aussicht angeht, muss man wahrscheinlich etwas Glück haben. Die Zimmer sind sehr zweckmäßig ausgestattet. In unserem Bad gab es leider Schimmelbefall. Auch die Schächte der Klimaanlagen sahen etwas "mitgenommen" aus. Es war unser erster Urlaub in einem Hotel dieser Größenordnung und all inclusive. (Sind sonst eher die Auto ab Flughafen-Ferienhaus-Selbstversorger- Typen) Dafür waren wir wirklich sehr positiv überrascht. Allerdings war auch sehr wenig los in der Anlage. Von den HUNDERTEN von Liegen waren vielleicht 10 besetzt. Von den mehreren hundert Sitzplätzen in den Restaurants war zum Teil nicht einmal ein Viertel überhaupt gedeckt. Ich möchte mir nicht vorstellen, wie es hier in der Hochsaison zugeht. (Ich denke, das Personal hat das im Griff, allerdings vom Lärmpegel her)


Zimmer
  • Sehr gut
  • Bis auf den oben beschriebenen Schimmel im Bad war die Unterkunft sehr schön.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Buffet prima und abwechslungsreich. Vor allem das Frühstück war sehr gut, ProtySnack etwas eintönig, ist aber wohl auch nicht für jeden Tag gedacht. Ansonsten konnten wir nur noch den Italiener in der Anlage austesten: Das war nun leider nichts. Unser Salat war am Teller angetrocknet und welk. Die Pizzen und Nudelgerichte geschmacklich okay, allerdings alles eher von der Qualität wie zuhause als Fertiggericht aus der Kühltruhe. Leider hat man es in unserem Speisesaal in den letzten 4 Tagen nicht geschafft, wieder alle Getränke zur Verfügung zu stellen (Problem mit der Zapfanlage), wobei es doch ein leichtes gewesen wäre. (Weil es mehrere Zapfanlagen pro Speisesaal gibt und die anderen gingen, allerdings nur gelegentlich abends angestellt wurden - mittags musste man sich mit der defekten begnügen) Das Besteck war leider auch nicht immer sauber.


    Service
  • Sehr gut
  • Ich hatte den Eindruck, dass das Personal richtig gerne in diesem Hotel arbeitet. Fast alle waren ausgesprochen nett, schienen immer froh gelaunt. Erschreckender Weise sprechen dort scheinbar alle gut deutsch... ich hab mich dann richtig über die Reinungsfrau gefreut - da wusste ich, dass ich in Spanien bin :-) Die Reinigung der Zimmer fand ich persönlich mit beinahe täglich fast zu viel des Guten. Auf Nachfrage durfen wir am letzten Tag sogar länger im Zimmer bleiben, weil wir erst abends abreisten. Überhaupt alle auch sehr kinderfreundlich.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Sehr schön am Ortsrand von Sa Coma. In ein paar Minuten ist man zum Strand oder zum Naturschutzgebiet gelaufen. Ein großer Supermarkt ist in der Nähe (an der Straße Richtung Palma). Den kleinen Supermarkt gegenüber des Eingangs des Hotels kann ich nicht empfehlen. Mal abgesehen, dass hier alles deutlich teurer ist als in den anderen kleinen Supermärkten in dieser Gegend.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Ich habe nicht alles ausprobiert. Aber was ich probiert und gesehen habe, hat einen sehr guten Eindruck gemacht. Die Animateure sind mir nur am Buffet aufgefallen... könnten ruhig etwas offensiver sein (nein-sagen kann man ja immer noch).


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im April 2009
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Michael
    Alter:36-40
    Bewertungen:13