- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Der Eingangsbereich und Empfangshalle des Hotels beeindrucken und entsprechen einem 4* Hotel. Wir hatten AI gebucht und ein Zimmer mit extra Schlafraum im UG, Pool-Ebene. Schon beim Eintreten in das Zimmer stieß uns der Geruch von Desinfektionsmitteln etc. in die Nase und beim genaueren Betrachten noch Schlimmeres. Kühlschrank feucht und blau verschimmelt, im Bad Schimmel in den Ecken und Silikonfugen. Auf der Terrasse stand Wasser. Wir gingen umwendend zur Rezeption und bekamen ohne Probleme ein neues Zimmer auf Ebene Eingangsbereich. Gleiche Zimmerkategorie aber trocken und OK, allerdings auch nicht top. Zweimal pro Woche gibt es keine Zimmerreinigung (Mo. und Do.). AI Leistungen waren OK, störend ist trotzdem, dass nicht alles eingeschlossen ist, Cappuccino (Milchschaum + 1EUR), vier AI Cocktails, fertig gemischt und warm, aufgestellte Popcornautomaten (eine Verlockung für Kinder) +2EUR. Mit der Animation waren wir zufrieden, nicht aufdringlich aber genügend geboten und unser Großer (4) konnte schon gut mitmachen. Die Kleine (2) wollte und durfte (klasse) auch mit dabei sein, obwohl Mini-Club eigentlich erst ab vier beginnt. Weitere Vergnügungsmöglichkeiten im Hotelbereich, Minigolf und Wasserpark la reserva, doch teuer und immer extra zu bezahlen. Leihfahrräder mit Kindersitz werden kostenlos (super) vom Hotel angeboten und empfehlen sich für einen Ausflug in die Umgebung.
Wir hatten AI gebucht und ein Zimmer mit extra Schlafraum im UG, Pool-Ebene. Schon beim Eintreten in das Zimmer stieß uns der Geruch von Desinfektionsmitteln etc. in die Nase und beim genaueren Betrachten noch Schlimmeres. Kühlschrank feucht und blau verschimmelt, im Bad Schimmel in den Ecken und Silikonfugen. Auf der Terrasse stand Wasser. Wir gingen umwendend zur Rezeption und bekamen ohne Probleme ein neues Zimmer auf Ebene Eingangsbereich. Gleiche Zimmerkategorie aber trocken und OK, Die Größe ist für 4 Personen gut und das Bad ausreichend groß. Die Entlüftung im Bad könnte besser sein. Das Interieur ist nicht modern und abgewohnt, aber noch OK. In der Küche ist alles nötige vorhanden. Der Safe ist kostenpflichtig, 2 EUR/Tag. Der Verdunklungsvorhang war zerrissen und mit Wandfarbe verschmutzt. Der Zustand des Zimmers könnte besser sein und die Reinigung ebenfalls.
Essen gibt es ausreichend und gut im Standardrestaurant. Einschränkungen sind zu machen bei der Temperatur der Speisen, zeitweise nur lauwarm und einiges war -nicht immer- zerkocht, insbesondere Gemüse. Themenrestaurants gibt es vier, davon hatten wir zwei besucht, spanisch und argentinisch. Sehr enttäuschend war das Spanische, da man hier nur einen Abklatsch des Standardessens bekommt und die Qualität war 5-, schlechter als Standard. Das Argentinische war gut, insbesondere die frischen Steaks und Spare Ribs. Mit Kindern empfiehlt sich das Standardrestaurant weil die Auswahl sehr groß ist und die Kinder immer etwas Ansprechendes finden. Hervorzuheben sind die immer in ausreichender Anzahl vorhandenen Kinderstühle.
Das Servicepersonal war sehr freundlich, besonders zu den Kindern, spricht meist ausschließlich spanisch. Die Zimmerreinigung ist dürftig, nur auf das Notwendigste beschränkt. Leere Gläser werden nicht mitgenommen. Auf Beschwerden wird an der Rezeption reagiert, wenn auch mit frostigem Gesicht. Man muss alles ansprechen, von den Mitarbeitern wird nichts vorausschauend erkannt. Ein spanischer Privat-Arzt ist im Hotel vorhanden, mit mehrsprachiger Krankenschwester. Die Sprechzeiten sind täglich von 10-12 und 17-18 Uhr. Leider weiß der Arzt das nicht, denn man muss genau das 5 Minuten Zeitfenster erwischen, in dem er anwesend ist. Unser Kind hatte 40° Fieber, wir wurden kompetent behandelt, wenn auch im Schnellverfahren mit saftigem Honorar und Barzahlung.
Der Flughafentransfer mit Bus dauert ca 1,5 Stunden. Fußweg zum Strand ca. 10 Minuten und ohne Problem mit Kindern zu machen. Wir hatten uns einen Sonnenschirm auf dem Weg zum Strand gekauft ca. 5-8 EUR, der unseren kompletten Urlaub aushielt und unseren Kindern Schatten am Strand spendete und für die Nächsten im Hotel verblieb. Supermarkt in Laufnähe (10 Minuten), wurde aber eigentlich nicht benötigt, nur für Mitbringsel. Leihfahrräder mit Kindersitz werden kostenlos (super) vom Hotel angeboten und empfehlen sich für einen Ausflug in die Umgebung z.B. Cala Millor. Weitere Ausflüge von externen Veranstaltern z.B. Glasbodenboot können gebucht werden und sind mit extra Kosten verbunden.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Sportmöglichkeiten sind genügend geboten im Außenbereich. Der Fitnessraum im Hotel ist aber eher mager ausgestattet und müffelt. Animation hat uns gefallen insbesondere MiniClub und Mini Disco, die für die Kleinen ein tägliches Highlight war. Internetzugang ist vorhanden, aber kostenpflichtig und bei den heutigen Flatrates zu teuer, 1EUR/10min. Strand ist schön, flach, feiner Sand und sauberes Wasser. Liegen und Schirme zu mieten, oder besser einen eigenen Schirm auf dem Weg zum Strand kaufen ca. 5-8 EUR.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im September 2010 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Harald |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 1 |