Alle Bewertungen anzeigen
Stefan (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Dezember 2013 • 1-3 Tage • Stadt
Die Kleinigkeiten sind dre Unterschied
4,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Es ist ein recht großes Hotel, welches trotzdem einen angenehmen Eindruck hinterlässt. Das Hotel ist optisch z. B. durch Beleuchtung interessant hergerichtet. Das Publikum ist sehr international und jedes Alter vertreten. Tipp: Lufthansa-Bustransfer siehe oben Fazit: Wer ein tolles Hotel such und nur schlafen und morgens eine Kaffee braucht ist hier richtig. Wer sich auch wohlfühlen möchte und Wert auf die entscheidenden Kleinigkeiten legt, sollte nach was anderem schauen. Wir sind Pullman-Stammgäste und werden in München beim nächten Besuch den Wettbewerber eine Chance geben.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir hatten eine Juniorsuite und waren sehr zufrieden. Die genutzte Kaffeekapsel hätte ruhig wieder aufgefüllt werden können. Ansonsten top. Großer Flachbildschirm drehbar zur Couch oder Bett mitten im Zimmer. Gute Matratzen, Safe, Kaffeemaschine und Minibar, ausreichendes Badezimmer mit toller Dusche.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Frühstück: Grundsätzlich bezüglich Auswahl und Geschmack gehört es eher zu den besseren in Hotels. Ärgerlich nur das auch hier beim Frühstück zu wenig Plätze vorhanden sind und wenn wir endlich einen Platz haben der Gang am Buffet viel zu eng ist. Hinzu kommt das Personal, was einen ständig halbvolle Teller entnimmt und in die Küche verschwindet. Irgendwann kommen sie mit dem aufgefüllten Teller zurück. Ich kenne es eigentlich, dass der halbvolle gegen einen vollen getauscht wird und dann erst in der Küche aufgefüllt wird. Abends: Wir waren nur einmal zum Abendessen und nie wieder. Das Personal ist freundlich und nett, aber total überfordert. Sie sind noch sehr jung und können nichts dafür, aber der Erfahrene zur Koordination fehlt. Wir haben bei fast leerem Restaurant nach dem Erhalt der Karte 15 min bis zur Bestellung warten müssen. Diese wurde dann später nochmals hinterfragt. Es kam ein falsches Getränk und als ich meine Vorspeisensuppe gegessen hatte, musste ich beim Abräumen darauf hinweisen, dass was Brotbesteck war gut aussieht, mir Brot zur Suppe aber lieber gewesen wäre (wurde glatt vergessen). Ständig wurde ein Tablettwagen hin und hergeschoben (leichter als tragen, aber störend für Gäste) und leider auch bereits zwei Stunden vor Schließung das Frühstück vorbereitet. Wenn die Tische um einen herum abgeräumt werden wirkt das auf uns wie Kantine und die Aufforderung zu gehen.


    Service
  • Gut
  • Das Hotel und die Zimmer waren sehr sauber. Das Personal an der Rezeption freundlich und zuvorkommend. Das einzige Ärgernis war die Zustellung der täglichen Zeitung am Samstag, die bei der Rückkehr am Nachmittag im Zimmer lag und nicht morgens vor der Tür. Am Sonntag klappte es einwandfrei. Personal Gastronomie siehe Gastronomie.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Die Lage für einen Besuch in München ist gut. Die U-Bahn ist in unmittelbarer Nähe und die Lage relativ ruhig. Tipp: Es gibt einen Lufthansa-Bustransfer vom / zum Flughafen in unmittelbarer Nähe. Zur Zeit Hin- und Rückfahrt 17 Euro und somit günstiger als öffentliche Transporte und günstiger als Taxi bei fast gleicher Zeit.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Der Wellnessbereich wirkt sehr ansprechend. Allerdings wenn ich mich vor dem saunen waschen möchte, ist nur eine Dusche mit Seifenspender vorhanden. Endlich in der Sauna. sucht man die zweite Sanduhr (die erste läuft bereits, eine zweite gibt es nicht). Leider gibt es auch keine Uhr im Wellnessbereich, was schlecht ist, wenn man nur eine begrenzte Zeit hat.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Dezember 2013
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Stefan
    Alter:51-55
    Bewertungen:88