- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Wir hatten ein Deluxe-Zimmer gebucht. Die Größe ist für eine Familie mit einem Kind ausreichend. Die Zimmeraustattung hat 4 Sterne verdient (Fernseher mit Internet, Radio, Telefon, Minibar, nachträglich installiertes Klimagerät), auch wenn diese nicht mehr neu ist. Was fehlt ist ein Zimmersafe. Im Hotel waren Gäste aller Nationalitäten und die Geräuchkulisse war (bedingt auch durch andere Mentalitäten) eher hoch - auch noch bis mitten in die Nacht. Ansonsten Gäste von 2-80 Jahre. Wir hatten das Hotel mit Frühstück gebucht. Dieses war echt lecker und 4-Sterne wert - inklusive der Freundlichkeit im Bistro :-) Die Preise der Minibar sind eher hoch (Bier: 4,50 Euro, Wasser 4 Euro) Lieber selbst was besorgen.
Wie schon beschrieben: Größe gut - Ausstattung ebenfalls (s. Hotel allgemein) Möbel nicht mehr neu, aber ok. Das Bad eher klein (max. 5qm inkl. Badewanne) und kann daher nur von einer Person genutzt werden. Ein Klimagerät wurde nachträglich (etwas leienhaft) installiert. Hier hängt ein dickes Kabel quer über den Balkon - dieses wurde durch die Fensterrahmen nach innen verlegt zum dortigen Klimagerät. So was kann man schöner machen - das ist eine Billiglösung. Reinigung: schlecht und keine 4-Sterne wert (siehe Service) Außerdem wurden leere Pfandflaschen vom Reinigungsperonal entsorgt/weggenommen, obwohl diese nicht im oder am Mülleimer standen, sondern unmittelbar neben einem Rucksack auf einer Algabefläsche. Daher gibts hier eine deutliche Abwertung !!!!!!!!!!
Das Frühstück im Bistro war gut - die Auswahl an Speisen und Getränken prima. Das Servicepersonal sehr freundlich und mit gutem Auge für den Gast. Leere Teller, Tassen wurden nach rückfrage schnell weggeräumt. Auf einer großen Tafel im Bistro wurde eine Auswahl von angebotenen Weinen vorgestellt. Schade hierbei war nur, dass lediglich 1 Deutscher Wein dort angepriesen wurde. Alles andere war aus Spanien und Italien. DAS WÜRDE ES IN DIESEN LÄNDERN NICHT GEBEN. Es gibt so viele gute Weine aus Deutschland - dann sollte man diese auch anpreisen und nicht erst auf einer extra Weinkarte suchen müssen.
Wir wurden an der Rezeption sehr freundlich empfangen. Dieses galt auch für die ganze Zeit unseres Aufenthaltes. Auf unserem Zimmer fehlte jedoch das gebuchte Zustellbett und ein Satz Handtücher. Dieses wurde reklamiert. Das Zustellbett wurde nach Rückfragen gebracht - auf die Handtücher warteten wir vergebens. Diese erhielten wir erst am 3. Tag nach wiederholter Bitte an der Rezeption. Die Zimmer wurden täglich gereinigt - wirklich ? NEIN - Krümel auf dem Boden (von gegessenen Bretzn im Bereich des kleinen Tisches) lagen noch bei der Abreise - ebenfalls Haare in den Ecken des Badezimmer. Das war sehr schwach und kann in einem 4-Sterne-Haus nicht sein. Dieses bekommt man auch damit nicht wieder gerade gerückt, in dem man den Gästen jeden Tag ein großes Stück neue Seife ins Bad legt, zumal man offensichtlich wert auf Umweltschutz legt (gem. entsprechendem Hinweisschild). Das ist auf jeden Fall kein Umweltschutz!
Die Lage des Hotel ist prima. U-Bahn-Station "Nordfriedhof" (Linie - U6) liegt direkt am Haus. Man geht nur wenige Minuten. Eine Fahrtmöglichkeit Richtung Innenstadt gibts ca. alle 10 Minuten. Bis ins Zentrum (Marienplatz) ist man auch ca. 10 Minuten unterwegs. Bis zum Englischen Garten ist es ebenfalls nicht weit. Auch diesen erreicht man zu Fuß nach ca. 10 Minuten. Dort gibt es die ersten Spielplätze für Kinder.
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 3-5 Tage im August 2009 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Jörg |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 25 |