Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Dirk (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2014 • 3-5 Tage • Stadt
Gutes Hotel mit hohen Nebenkosten
4,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Sehr gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Nach langem Vergleich haben wir uns für unsere München-Tour für dieses Hotel entschieden. Es liegt wirklich sehr gut, bei Anreise mit dem Auto erreicht man es bequem über die Autobahn A9. Trotz der Autobahnnähe liegt es sehr Ruhig, in den Zimmern (unseres war zum Innenhof ausgerichtet) hört man absolut nichts. Wie bereits mehrfach erwähnt, liegt das Hotel unmittelbar an der U-Bahnstation "Nordfriedhof" welche einen binnen 10 Minuten, ohne Umsteigen, direkt in das Herz von München befördert. Die Reinigung unseres Zimmers lies leider etwas zu wünschen übrig. Wir mussten das "Housekeeping" als wir aufs Zimmer kamen nochmals bemühen, da nicht gesaugt war und die Wassergläser nicht ausgetauscht wurden. Der Frühstücksraum ist für die Menge an Gästen etwas unterdimensioniert, sodass wir teilweise in die angrenzende Bar ausweichen mussten. Das Frühstück selbst ist guter Standard, aber wirklich auch nicht mehr. Man gibt sich keine große Mühe, die Speisen ansprechend herzurichten. Alles liegt recht plump jeweils auf einem Haufen. Und das ganze dann für 24€ pro Person (!!) ist schon grenzwertig. Im schmalen Gang, in welchem das Buffet aufgebaut ist, tritt man zu Stoßzeiten sämtlichen Gästen fast auf die Füße. Bei unseren abendlichen Bar besuchen mussten wir leider feststellen, dass das Personal nicht im Stande war, die Gäste zeitnah zu bedienen. Bei Gästen am Nebentisch und uns dauerte es ca. 20 Minuten bis wir unsere Bestellung bekamen (davon allerdings schon die hälfte bis wir überhaupt bemerkt wurden). Und das bei 4 Servicekräften und gerade mal 30 Gästen. Das ist uns leider an zwei aufeinanderfolgenden Tagen passiert. Wie bereits mehrfach erwähnt, sollte in der heutigen Zeit ein kostenloser WLAN-Zugriff standard sein. Und wenn nicht - 17€ pro Tag zu verlangen ist dann auch wieder .... naja, schon fast frech. Frühstück 24€, Internet 17€ - wenigstens da macht es seinen vier Sternen alle Ehre! Aber ich möchte natürlich nicht nur meckern. Positiv hervorzuheben ist das ganz grundsätzlich sehr freundliche und zuvorkommende Personal. Um alle unsere anliegen wurde sich immer schnell und unkompliziert gekümmert. Wir würden das Hotel grundsätzlich wieder besuchen, jedoch an der Preis/Leistung als die Serviceleistungen angeht, sollte noch etwas gefeilt werden.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher gut

    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im Oktober 2014
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Dirk
    Alter:31-35
    Bewertungen:4