Alle Bewertungen anzeigen
Matze (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2012 • 1-3 Tage • Stadt
Renovierung läuft, Ausblick deutlich positiv
4,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das Hotel war früher ein recht heruntergekommenes Renaissance Hotel, wurde Anfang 2012 von der Accor Gruppe gekauft und wird nun gerade noch renoviert. Leider bedingt dies zwar etwas Baulärm, es scheint aber recht erträglich zu sein, zumindest war das während unseres Aufenthalts so. Die Bereich, die inzwischen aber renoviert sind, wirken hochwertig und modern. Sofern man in einem neuen Zimmer ist , ist man in einem top-empfehlenswerten Hotel! Leider ist - was man bei einem neu renovierten Hotel dieser Kategorie locker erwarten können müsste - kein kostenloses Internet/WLAN verfügbar. Die Internetpreise sind völlig überzogen, 19 Cent pro Minute. Es ist also sehr sinnvoll, das eigene Mobiltelefon zu nutzen und ggf. einen Personal Hotspot für den eigenen Laptop aufzumachen, um diese Preise zu umgehen. Gerade angesichts der Tatsache, dass die Marke "Pullman" für Business-Hotels steht und auf Geschäftsreisende ausgelegt sein soll, lässt diesen Umstand vollkommen unverständlich wirken.


Zimmer
  • Gut
  • Wir hatten ein neu renoviertes Zimmer bekommen, das wirklich sehr gut war. Modern ausgestattet, kein Vergleich zu den früheren. Das Bett war enorm gut, das Zimmer großzügig und gut ausgestattet. Aufgrund der neuen Renovierung gab es zeitweise zwar noch Probleme mit der Elektronik (Probleme mit manchen Lampen oder der Klimaanlage, uns wurde aber sofort der Umzug in ein anderes Zimmer angeboten - was wir ablehnten, da es nur Kleinigkeiten waren und eben auch nur zeitweise).


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Wir haben nichts gegessen, nur an der Bar ein Glas Wein getrunken. Dass man in der Bar den Wein "direkt im Glas" an den Tisch gebracht bekommt und nicht frisch aus der Flasche eingeschenkt, sollte bei einem Hotel dieser Klasse und dieser internationalen Kette aber nicht vorkommen. Das Restaurant haben wir nicht genutzt, das Ambiente des Restaurants sowohl drin als auch im Innenhof gefällt aber sehr gut.


    Service
  • Gut
  • Die Freundlichkeit und Kompetenz der Mitarbeiter an der Rezeption war hervorragend. Als in unserem Zimmer zeitweise die Elektrik nicht ganz funktionierte, wurde uns sofort ein anderes Zimmer angeboten und es wird auch ganz bewusst um Feedback gebeten, gerade nach der Renovierung möchte das Management wissen, wo es noch hapert. Macht alles einen guten Eindruck. Einziger Kritikpunkt war das Housekeeping. Die Nespresso-Kapseln waren am zweiten Tag nicht erneuert und auf dem Fön im Bad stapelte sich auch schon der Staub. Sind aber letztendlich alles Kleinigkeiten, im großen und Ganzen war auch der Service gut.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt schön zentral in München. Das Hotel selbst erstreckt sich um einen Innenhof herum, durch den man auch gehen kann. Dieser ist sehr schön begrünt und ruhig.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Juli 2012
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Matze
    Alter:31-35
    Bewertungen:11