Alle Bewertungen anzeigen
Heidi (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Februar 2006 • 1 Woche • Winter
Service lässt immer mehr nach
3,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Behindertenfreundlichkeit
    Sehr schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher schlecht

Wir kennen das Hotel seit einigen Jahren - und jedes Jahr wartet eine neue Überraschung auf den Gast. Leider keine positiven. Einmal davon abgesehen, dass die Einrichtung nun doch schon ziemlich abgewohnt ist, lässt der Service immer mehr zu wünschen übrig. Es handelt sich hier um ein Appartement-Hotel. Die Kochgelegenheit beschränkt sich inzwischen auf meist eine Kochplatte, weil die zweite defekt ist. Das Anzahl von Tellern etc. wurde auf ein Minimum beschränkt. Wenn Sie gerne lesen, nehmen Sie sich eine extra Lampe mit, die Beleuchtung in den Zimmern ist äußerst dürftig. Die Zimmer werden nicht mehr täglich geputzt - nur tägl. Abfallentleerung. (Anweisung an ein Zimmermädchen an der Rezeption: "Sie putzen nur das, was auf dem Zettel steht, egal was ein anderer sagt oder will.) Früher gab es jeden Tag eine "Tagespost" mit Tipps etc., das wurde auch abgeschafft. Nicht dass wir das alles unbedingt brauchen, aber es zeigt doch, wie hier der "Gast" bewertet wird. Über die Tatsache, dass z.B. das Dampfbad nicht benutzt werden kann, wird man bei der Ankunft nicht unterrichtet. Gäste benutzen das Schwimmbad direkt nach dem Saunabesuch als Abkühlbecken, anstatt sich unter die Dusche zu stellen. Die Rezeption sieht sich allerdings außer Stande dagegen etwas zu tun (wir haben das ja nur zufällig entdeckt weil wir zur falschen/richtigen Zeit vor Ort waren ...). Wenn sie im Winter abreisen, setzen sie den Zeitpunkt nicht zu früh an, oder ziehen sie sich an wie zu einer Schneewanderung, es könnte nämlich leicht passieren, dass sie knöcheltief im Schnee auf dem Hotelparkplatz stehen (der Hausmeister findet das aber auch nicht weiter schlimm, vor allem wenn sie auch aus Bayern kommen, denn dann "sind sie ja den Schnee gewöhnt"). Wenn sie sich jetzt fragen, warum wir das Hotel dann seit Jahren aufsuchen - das hängt nur damit zusammen, dass wir einst einem (ehemaligen) guten Freund einen Hotelanteil abgekauft haben. Die Lage für Aktivitäten sowohl im Winter als auch im Sommer ist nach wie vor gut, aber das liegt ja nicht am Hotel.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Eher schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher schlecht

    Service
  • Schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Schlecht

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Gut

    Aktivitäten
  • Eher schlecht
    • Freizeitangebot
      Eher schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Sport

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher schlecht

    Sport
    • Entfernung zum Skilift
      Gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Februar 2006
    Reisegrund:Winter
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Heidi
    Alter:41-45
    Bewertungen:16