- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel ist keine Quinta (Herrenhaus) wie man sie sonst auf Madeira erlebt. Der Name ist etwas irreführend. Dennoch ist die überschaubare Größe und die Architektur an die Herrenhäuser der Kolonialzeit angelehnt. Im Frühstücksraum hat man versucht, diese Optik aufzunehmen. Unbedingt ein Zimmer auf der 4. Etage buchen, da man von hier aus den besten Blick hat und keine anderen Gäste über einem herumtrampeln. Wie überall auf der Insel sind auch hier die Gäste überwiegend gesetzteren Alters. Die üblichen Madeira-Wanderer residieren hier kaum. Sehr angenehm: im Hotel logierten keine Kinder und keine Russen. Alles in allem sehr ruhiges, unauffälliges und nettes Publikum.
Die Zimmer sind absolut nicht klein, sondern ganz einfach durchschnittlich. Das Bad ist relativ groß mit einer eigenen satinierten Glasabtrennung des WCs. Man sollte unbedingt die Zimmer mit Panoramablick buchen. Sagenhaft. Der Balkon bietet privatsphäre. Insgesamt fanden wir das Hotelzimmer auch vergleichsweise ruhig. Die Ausstattung hat alles geboten, was man sich für 4, 5 Sterne wünscht inkl. Bademantel, Duschmittel und eine kostenlose Flasche Madeira auf dem Zimmer.
Das Frühstücksbüffet war reichhaltig und immer voll nachgelegt. Man bekommt auch um 10: 30 Uhr noch alles. Wir fanden besonders die Auswahl an frischem Obst sehr angenehm. Trotzdem können nur 4 Sonnen vergeben werden, weil wir an dem einzigen Dinner, an dem wir teilnahmen, tatsächlich enttäuscht wurden. Die Suppe vermisste Salz und die Salate kamen gänzlich ohne Dressing oder Essig/Öl. Total trocken. Die Qualität der Lebensmittel erschien zwar gut und auch optisch war alles ansprechend, aber vom Würzen verstehen die dort gar nichts. Tipp: Dieses Hotel nur mit Frühstück buchen und abends in der Altstadt essen gehen. Die Cocktails sind dagegen große Klasse. Auch die Räumlichkeiten haben uns gefallen. Naja, die Einrichtungsfrage ist subjektiv - wir waren zufrieden.
Keine Frage, wir haben nichts zu bemängeln. Wir wurden freundlich und zuvorkommend empfangen, Die Koffer kammen von allein aufs Zimmer. Die Zimmerreinigung war einwandfrei (und meine Freundin ist echt pingelig) und das Hotelpersonal war ausreichend besetzt und nicht überlastet, wie einige andere geschrieben haben. Lediglich die Fenster hätten mal geputzt werden können; auch das Rollgitter um den Pool herum war etwas grünspanig. Das haben wir beim Auschecken bemängelt und ich weiß nicht, inwieweit es inzwischen behoben wurde. Der Shuttleservice des Hotels in die Stadt Funchal ist kaum nutzbar, da der Minibus nur 2x täglich hin- und herfährt. Abends dann überhaupt nicht mehr. Außerdem muß man sich 1 Tag vorher anmelden und kann nicht spontan entscheiden.
Die Lage des Hotels ist auf einem Hügel, der zu Fuß sehr schwer zu erklimmen ist, da man nur todesmutig entlang einer schmalen Straße ohne Gehweg hinkommt. Wer den Thrill einer Achterbahnfahrt braucht, sollte mit öffentlichen Bussen fahren. Die sind preiswert (85 ct pro Fahrt) und bieten Adrenalinkick. Schnell hinsetzen, mit beiden Händen festhalten und Stoßgebet zum Himmel schicken. Genial!!! Von den Busfahrern sind nur die besten übriggeblieben.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Die Wellnessabteilung haben wir nicht genutzt, da sehr teuer. Der Fitnessraum ist eigentlich ein Witz: veraltete Geräte, so 2-3 Ergometer. Das war's. Nicht mal eine Hantelbank mit freien Gewichten vorhanden. Dafür ein schöner Raum mit Blick ins Grüne, aber das nützt einem dann auch nichts mehr. Dementsprechend geht keiner hin. In der Lobby gibt es WLAN und einen kostenlosesn Internetzugang per PC. Es gibt 2 Pools. Einer führt von innen nach außen und ist angeblich auf 32° beheizt (dürfte nicht stimmen, eher 29°). Der Andere Außenpool ist zur Abkühlung bei Hitze geeigneter. Die Anlage ist terassiert, man hat überall einen guten Blick.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Oktober 2008 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Daniela |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 8 |