Alle Bewertungen anzeigen
Gabi (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2012 • 2 Wochen • Strand
Dieses Hotel hat keine 4,5 Sterne verdient!
3,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel ist, wie die meisten auf Fuerteventura, riesig und auf Massenabfertigung ausgerichtet. Generell ist es sauber, aber inzwischen schon ziemlich verwohnt. Es handelt sich um ein reines All-Inclusive Hotel. Die Gäste sind überwiegend Deutsch. Es waren überwiegend Paare. Zum Ende unseres Aufenthalts (Anfang September) stieg der Altersdurchschnitt sehr stark an. Bei "Meerblick" muss es sich nicht um direkten Meerblick handeln. Dieses Hotel bestätigt, dass man kein All-Inclusive buchen sollte! Statt des Ausflugprogramms sollte man lieber auf eigene Faust die Insel erkunden. Man kann prima im "Café Berlin" frühstücken oder bei "FauFal" oder "Mamma Mia" essen gehen.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Die Zimmer sind ausreichend groß und generell auch sauber. Abzüge gibt es definitiv im Bad. Zu Stoßzeiten kommt kaum Wasser aus der Dusche. Die Dusche ist ebenerdig und das Wasser sollte eigentlich in den Ablauf laufen. Sobald jedoch mal ein Strahl am Körper vorbeigeht, steht direkt das ganze Badezimmer (+ der "Flur") unter Wasser. Die Zimmer sind alle ausgestattet mit Balkon oder Terrasse. Es gibt einen Kühlschrank mit einmalig 1l Wasser (auffüllen ist auch untersagt, wird aber trotzdem gemacht). Die Einrichtung ist abgenutzt, einige Flecken werden übersehen. Und auch die Gläser (bspw. vom Vorabend) werden bei der Zimmerreinigung gelegentlich übersehen.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Im Hauptrestaurant ist es eigentlich immer voll. Draußen einen Tisch zu bekommen ist nicht immer möglich. Die Tische sind außerdem häufig noch nicht (wieder) gedeckt- um das Besteck muss man sich manches Mal selbst kümmern. Das Essen war häufig kalt, wenn man am Tisch angekommen war. Fleisch und Fisch waren meist nicht essbar. Das Bestellen von Getränken beim Service wurde mit böser Miene quittiert. Saft und Eis waren viel zu süß und künstlich, deshalb ungeniesbar. Morgens gab es die Salatreste vom letzten Abend. Die Tomaten waren nicht essbar, ebenso die Wurst. Wein und Bier waren ok. Die Cocktails und Mixgetränke waren (wahrscheinlich typisch All-inclusive) mit Billig-Alkohol zusammengemixt.


    Service
  • Eher schlecht
  • Das Personal ist überwiegend unfreundlich, besonders an Empfang und im Restaurant. Die Zimmer werden täglich gereinigt, allerdings scheinen die Putzfrauen manches zu übersehen. Beispielsweise die Haare im Badezimmer wurden nicht beseitigt. Die Handtücher und Tischdecken sind ausgefranst. Viele Flecken werden übersehen. Das Personal spricht Deutsch, Englisch, Spanisch,... Bei Beschwerden reagiert das Personal sofort angefressen und versucht die Gäste abzuwimmeln.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel liegt direkt an einem sehr kleinen Strand. Der eigentliche Strand von Costa Calma ist ca. 400m entfernt. Das Hotel liegt am Rand von Costa Calma. Bis ins Zentrum sind es ca. 2-3km. Bei der Reiseleitung im Hotel können viele Ausflüge gebucht werden, z.B. "Subcat" (U-Boot), Buggy-bzw. Quadtouren, Piratenboot, etc. Preislich unterscheiden sich die dort gebuchten Ausflüge auch nicht von der direkten Buchung beim Veranstalter.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der Pool ist verhältnismäßig groß und wirklich klasse. Die Liegen sind ausreichend vorhanden (zumindest, wenn man halbwegs pünktlich ist). Auch wenn es eigentlich untersagt ist, werden die Liegen reserviert. Das Personal ist eigentlich angewiesen dies zu verhindern, was natürlich nicht passiert. Es gibt einige Animationsprogramme, wir haben uns allerdings nie daran beteiligt. Jeden Tag gibt es ein anderes Abendprogramm (z.B. Zauberer-Vorführungen), nach einer Woche wiederholt es sich jedoch.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Gabi
    Alter:26-30
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Vielen Dank für ihre Bewertung.Wir haben Ihre Anmerkungen zur Kentnnis genommen um diese Sachen zu verbessern.Sie können versichert sein,dass wir stetig daran arbeiten um unser Angebot sowie unseren Service optimieren.