Alle Bewertungen anzeigen
Mischa (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2012 • 2 Wochen • Strand
Wieder einmal ein traumhafter Urlaub
5,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut
  • Behindertenfreundlichkeit
    Gut
  • Zustand des Hotels
    Sehr gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Wir (Paar, 32 & 34 J.) waren dieses Jahr zum vierten Mal in Folge Gäste im Pajara Beach. Im September ist das Hotel nach unserer Erfahrung vorrangig von deutschen, französischen, russischen bzw. spanischen Gästen belegt. Es sind nur sehr wenige Familien mit Kindern vor Ort (wenn, dann nur mit sehr kleinen Kindern), die restlichen Gäste sind zur Hälfte junge Paare bzw. Senioren. Alles in allem macht das Hotel aus unserer Sicht weiterhin einen wunderschönen Eindruck - auch wenn der ein oder andere Makel mit Sicherheit nicht zu leugnen ist. Aber wer sich an Kleinigkeiten wie z. B. einem katschen in der Badezimmerfliese, einem kleinen Stück abgerissenen Tapete oder fehlenden Kaffeetassen beim Frühstücksbuffet nicht stört (die morgendliche Jagd nach einer Tasse und einem Löffel kann auch ganz witzig sein ;-) ), der wird sich an den vielen, vielen positiven Dingen in dieser Anlage sehr erfreuen. (ach ja: gegen die Kaffeetassen-Problematik gibt es eine ultimative Lösung, nämlich "früh aufstehen" *g*). Sowohl das Hotel selbst als auch alle anderen Einrichtungen (Pool, Restaurant, Bars, Grünflächen, Sportplätze, Spa etc.) machen einen gepflegten Eindruck und man sieht täglich viele unauffällige Helfer, die sich ständig um die Reinigung der Einrichtungen bzw. die Pflege der Grünflächen kümmern. Dazu ist auf jeden Fall zu sagen: Das Personal ist insgesamt immer sehr zuvorkommend und freundlich, auch ein privates Wort wird gern mal gewechselt und man fühlt sich dadurch schon beim ankommen fast wie zu Hause, vor allem, wenn man einige der Angestellten schon ein paar Jahre lang "kennt". Einziges Negativerlebnis gab es an der Rezeption (wobei der Check-In und Check-Out reibungslos von statten gingen), dies war jedoch wohl eher ein personenbezogenes und kein generelles Problem, so dass ich darauf nicht näher eingehen möchte ;-) Die Reinigung des Zimmers erfolgt generell täglich, es gibt jedes Mal neue Bettwäsche und bei Bedarf Handtücher und - wie ich bereits sagte - die Sauberkeit insgesamt ist wirklich hervorzuheben. Die Qualität der Speisen und Getränke im Restaurant ist - nach unserer Wahrnehmung - seit Jahren auf einem konstant guten Niveau und die Auswahl ist so üppig, dass wirklich für jeden etwas dabei ist. Es gibt ständig eine Auswahl an diversen Salaten, Fleischgerichten, vegetarischen Komponenten, Suppen, diverse Nudelvariationen sowie Reisgerichte, Käse und und und... ich könnte hier wirklich noch deutlich mehr ergänzen. Nicht alles war immer nach unserem Geschmack, aber alles in allem sind auch wir immer satt geworden. Wer mittags nicht vom Pool weg möchte, muss auch nicht verhungern, da auch an der Poolbar - im deutlich reduzierten Umfang - ebenfalls ein warmes Mittagessen angeboten wird. Der feine Sandstrand (und der zwei- bis dreiminütige Fußweg dorthin - es sei denn, man trifft unterwegs hungrige Atlashörnchen, die gefüttert werden wollen, dann kann es auch schonmal 20 Minuten dauern :-) ) ist wunderbar. Da die meisten Urlauber ihren Urlaub am Pool oder dem hoteleigenen Strandstück direkt vor der Poolbar nutzen, gibt es etwas weiter rechts vom Hotel viele relativ gering "besiedelte" Strandabschnitte. Für uns jedesmal ein Highlight sind neben dem Strand und dem toll aussehendem, bei leichtem Wellengang glasklaren Wasser auch die dort rumlaufenden Atlashörnchen (die wirklich sehr zutraulich und verdammt niedlich sind - das sag ich als Mann :-) ), die schon für einige Urlaubsfotos - Erdnüsse kauend - posiert haben. Es gibt - soweit wir das wahrgenommen haben - einige Freizeitangebote (Kitesurfing, Windsurfing, Jet-Ski {in Jandia}, Quad-Touren, Mountain-Biking) sowie diverse Animationsangebote in der Anlage (Rifle-Shooting, Bogenschießen, Volleyball, Tennis, Darts, Wasserball, Aqua-Gymnastik, Gymnastik etc.), zusätzlich einen Mini-Club für die Kinderbetreuung. Diese Angebote haben wir jedoch nicht in Anspruch genommen, da die Anlage und der Strand ausreichend Möglichkeiten bieten, um 14 Tage ohne Langeweile auf Fuerteventura zu verbringen. Wie viele vor mir bereits erwähnt haben: Wer Action, Party und "Ballermann-Athmosphäre" sucht, ist an der Costa Calma völlig falsch. Ich glaube zwar, dass im Ort irgendwo eine Disco oder so etwas ähnliches betrieben wird, aber das dürte es dann auch schon fast gewesen sein. Das Hotel kann ich nach alledem nur jedem wärmstens ans Herz legen, der einfach etwas Ruhe und Entspannung sucht und "den lieben Gott einen guten Mann sein lassen" möchte. Wir kommen auf jeden Fall wieder.


Zimmer
  • Sehr gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr gut
    • Essensauswahl
      Sehr gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Familien
    • Kinderbetreuung oder Spielplatz
      Eher gut
    • Familienfreundlichkeit
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Gut

    Aktivitäten
  • Sehr gut
    • Freizeitangebot
      Sehr gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Sehr gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Sehr gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Mischa
    Alter:31-35
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Vielen Dank für Ihre freundlich Bewertung.Wir haben Ihre Anmerkungen zur Kentnnis genommen um diese Sachen zu verbessern.Wir freuen uns,dass Sie in unserem Hotel einen schönen Urlaub verbracht haben und hoffen Sie wiedermal bei uns begrüssen zu dürfen.