Alle Bewertungen anzeigen
Ulrike (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Januar 2013 • 5 Wochen • Strand
Es geht leider, leider stetig bergab
4,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

wir waren vom 05.01.2013 bis 09.02.2013 zum vierten Mal in Pajara Hotel und haben uns immer sehr wohl gefühlt. Vor allem die abendliche Ruhe und die Möglichkeit an verschiedenen Orten im Haus diverse Gespräche mit Bekannten zu führen, haben wir sehr geschätzt. Keine laute Musik, keine gröhlenden Animateure. Leider hat sich das nun gravierend verändert. Obwohl es genug Räumlichkeiten für Musikbeschallung gibt, hat sich die Direktion des Hotels nun ausgerechnet die Hotelhalle für die abendlichen "Musikevents" ausgesucht. Die neun Stockwerke umfassende, offene Halle hat die Akustik des Kölner Hauptbahnhofes, kompensiert mit den Musikverstärkern der sogenannten "Künstler", die sieben Tage in der Woche, mit ewig gleichem Programm nerven, ist jeder Abend eine Zumutung. An manchen Abenden wurden bis spät in die Nacht, Karaoke-Veranstaltungen durch die Animateure durchgeführt. Für ein paar betrunkene, gröhlende Polen. Eine absolute Zumutung für die meisten ruhesuchenden Gäste. Besonders leid haben uns unsere Bekannten getan, die schon seit Jahren als Langzeiturlauber ins Pajara kommen und die die Frontzimmer des Hauses bewohnt haben. Keine Nachtruhe, immer im Bereich des Hallen/Höllenlärmes. Die Beschwerde einer alten Dame, die seit Eröffnung des Hotels Gast ist, wurde mit der Bemerkung, sie brauche ja im nächsten Jahr nicht mehr wiederkommen, abgetan. Wir haben diese patzige Antwort eines Mitarbeiter an der Reception persönlich gehört und finden das unmöglich In den Abendstunden war nur eine Bar geöffnet. Es bildeten sich lange Schlangen an der Theke um an ein Getränk zu kommen. An einen entspannten, ruhigen Abend war nicht zu denken. Früher hatte die Piano-Bar geöffnet und man konnte recht nett im dritten Stock die Getränke zu sich nehmen. In diesem Jahr Fehlanzeige. Wir bewohnten eine Royal-Suite und konnten so den öden und blöden Musikveranstaltungen und der Minidisco entfliehen, ohne uns in einem Doppelzimmer auf die Nerven zu gehen. Apropo Royal-Suite. Es ist zwar immer wieder wunderschön, nicht in einem Doppelzimmer, sondern großzügiger mit einem zusätzlichen Wohnraum zu wohnen und den fantastischen Ausblick auf den Atlantik zu genießen. Aber mittlerweile hat das Mobiliar doch sehr gelitten. Zerrissene Gardinen, verschlissene Sichtschutzvorhänge, durchgesessene Polstermöbel und zerkratzte Schränke etc. Diese Suiten haben sicherlich keinen 5-Sterne Standard (sh. Alltourskatalog) und bedürfen dringend einer Erneuerung. Wir haben in diesem Jahr 10% mehr gezahlt als in 2012. Das sind für fünf Wochen immerhin 600.- €. Aber in den letzten vier Jahren hat sich bezüglich der Einrichtung im gesamten Hotel nichts getan, was diese Erhöhung rechtfertigt. Ganz besonders schlimm ist das Mobiliar im Bereich der Bar im Untergeschoss und auf der dritten Etage. Die gelben Sessel sind so dreckig und zerschlissen, dass man sich fast ekelt dort hinzusetzen. Es gibt aber auch noch Lichtblicke im Pajara. Das immer noch sehr gute Essen, das ausgesprochen freundliche Personal im Restaurant und in der Bar und die sehr gepflegte Aussenanlage. Auch das Reinigungspersonal muss einfach lobend erwähnt werden. Wenn sich das Managment mal ein paar Gedanken darüber macht, die nette und gepflegte Atmosphäre der letzten Jahre wieder einzuführen, in einige neue Möbel zu investieren, den Animateuren und Musikkünstlern mehr Ruhe verordnet und den osteuropäischen Urlaubern vielleicht verbietet mit kurzen Hosen und Badelatschen am Abend das Restaurant zu betreten, würden wir auch gern im nächsten Jahr wiederkommen. Falls man uns noch haben will. Manchmal hatten wir nämlich den Eindruck, als seien deutsche Langzeiturlauber garnicht so gern gesehen. Was uns sehr leid tun würde. Wir hoffen es wird sich was ändern im Pajara, denn ansonsten können wir die Anlage nicht mehr weiter-empfehlen. Das Preis-Leistungsverhältnis ist leider nicht mehr gut. Preisherhöhungen bei nachlassender Leistung.


Zimmer
  • Eher gut
  • Speziell die Royal Suiten brauchen dringend eine Renovierung auf keinen Fall 5-Sterne. Aber die Aussicht und der Riesen- balkon entschädigen schon für einige Unzulänglichkeiten. Leider sind nicht alle Suiten gleich groß und der Sonnenseite zugewandt. Dies müßte sich auch im Preis auswirken


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Im Bezug auf diverse Bars, eher schlecht, da es am Abend nur eine Bar gibt. Die Küche finden wir gut, es wirklich immer etwas dabei, was schmeckt. Besonders die Suppen sind delikat!


    Service
  • Eher gut
  • Bis auf diverse Mitarbeiter an der Reception, sind alle Angestellten freundlich


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Der Meerblick aus den Royal-Suiten ist traumhaft.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pools sind gut. Animateure sind nur lästig. Hier kann man Einsparungen vornehmen, weg mit ihnen


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:5 Wochen im Januar 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ulrike
    Alter:61-65
    Bewertungen:8
    Kommentar des Hoteliers

    Frau Ulrike,Vielen Dank für Ihre Bewertung.Es tut uns leid,dass wir nicht alle Ihre Urlaubswünsche erfullen konnten.Wir haben Ihre Anmerkungen zur Kentnnis genommen um diese Sachen zu verbessern.Sie können versichert sein,dass wir stetig daran arbeiten um unser Angebot sowie unseren Service optimieren und hoffen Sie wiedermal bei uns begrüssen zu dürfen.Alles Gute wünscht Ihnen das Personal und die Direktion von R2 Hotels.