- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Hotel ist das vorletzte Hotel am Südende von Costa Calma, d.h. es liegt sehr ruhig, dafür in erster Strandlage. Es macht einen gepflegten Eindruck, auch wenn es schon etwas älter ist. in unmittelbarer Nähe gibt es zwei Badebuchten, eine davon mit Infrastruktur (Toiletten und Strandbar), an denen auch FKK geduldet wird. Das Hotel besteht aus drei Trakten: dem Haupthaus (1), dem Seitenflügel (2) und dem Poolflügel (3). Die Gästestruktur war bunt gemischt von jungen Familien bis zum eher gesetzteren Publikum und kam aus ENG, DEU, FRA, NED, POL und RUS. Aber alle ganz friedlich. Anmerkung: wer hier die Bewertungen durchklickt der findet diverse "6-Sonnen-für-alles-Bewertungen". Immer geschrieben von jemandem aus der Altersklasse 18-25, der/die immer nur genau eine Bewertung geschrieben hat. So bekommt man zwar eine tolle Bewertung, aber ein "Geschmäckle" bleibt, insbesondere da es das Hotel gar nicht nötig hat.
Nicht ganz neu aber tip top sauber. Angemessene Größe mit großem Balkon. Da die All-In-Versorgung um 23 Uhr endet ist ab diesem Zeitpunkt draußen ziemlich ruhig, so dass man auch im Haupthaus (Block 1) gut schlafen kann. Wer es besonders ruhig haben muss der sollte Block 3 wählen. Das Badezimmer hat eine Wann mit Glasabdeckung, so dass es auch beim Duschen trocken bleibt. Das Bad ist auch recht hellhörig. Das Bett hat getrennte Matratzen, jeweils 1x2 Meter, leider sehr, sehr hart. Im Zimmer gibt es einen kleinen LCD-Fernseher mit ARD und ZDF und einen kleinen Kühlschrank.
Hier scheiden sich die Geister. Mitreisende lobten das Essen, wir fanden es hingegen - im Vergleich zu anderen 4-Sterne-Hotels in Fuerteventura, eher durchschnittlich. Auch bei einem Budget von ca. 6 EUR pro Tag und Urlauber/in könnte man mal Gewürze kaufen. Sehr positiv ist das täglich wechselnde Fischangebot frisch vom Grill - wer hingegen keinen Fisch mag, der bekommt meist eher zähes, dünn geschnittenes Schweinefleisch oder Hühnerbollen mit sehr wenig Fleisch am Knochen. Morgens gibt es dafür immer frische Brötchen und leckeres Brot, dahingehend war der Kaffee leider meist nur lauwarm. Es gibt genügend Sitzplätze im Außenbereich (mit Raucherlaubnis), drinnen ist es erwartungsgemäß (bei 390 Zimmern) eher etwas lauter und nicht so gemütlich. Die Getränke entsprechen den All-In-Erwartungen, d.h. man sollte keine Wunder erwarten. Bier und Softdrinks sind Markenware, der Wein von niedriger Qualität und die Spirituosen machen nicht blind.
Alle MitarbeiterInnen sind super freundlich, angefangen von der Rezeption über das Putzpersonal bis hin zu den Servicekräften. Wir hatten am Anreisetag nach einem Zimmerwechsel gefragt, dieser wäre am Folgetag problemlos möglich gewesen. Da wir aber nur eine Woche da waren und in der ersten Nacht gut geschlafen hatten, haben wir auf den Wechsel verzichtet. Bitte beachten Sie das geringe Lohnniveau in spanischen Hotels und geben Sie hier und da mal ein Trinkgeld. Das wird nicht erwartet, schafft aber Freude.
Da das Hotel am Südende des Ortes liegt hat man relativ weite Wege zu gehen. In erreichbarer Nähe finden sich die Autoverleiher PlusCar (im Nachbarhotel H10), Orlando (in den Morassol Atlantico Appartments, ca. 7 Minuten zu Fuß)) und Cicar (neben dem Spar Supermarkt, gegenüber der Pizzaria (ca. 15 Minuten). Bis zum Park von Costa Calma ist es wohl schon zu weit um ihn zu Fuß zu erreichen. Da es aber im Ort eh keine Fußgänger- oder Kneipenszene (All-In sei Dank, grins) gibt, wird man sich eh abends eher wenig draußen aufhalten. Oder man fähr nach Morro Jable. Der Transfer vom Flughafen dauert ca. 1 Stunde.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Animation ist unaufdringlich und wurde auch von den meisten Gästen nicht durch übermäßig Teilnahme unterstützt. Dennoch wird im Tagesverlauf alles mögliche angeboten. Die Abendshows dauer ca. 45 Minuten, finden drinnen statt und sind eher entbehrlich. Da muss man sich abends schon selber beschäftigen - viele Gäste spielen dann Karten oder haben sich Brettspiele mitgebracht.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im April 2019 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Thomas |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 4 |
Lieber Thomas, wir möchten uns vielmals für Ihre positive Rückmeldung auf HolidayCheck bedanken. Wir hoffen, Sie konnten Ihren Aufenthalt im R2 Pájara Beach in vollen Zügen genießen. Für Ihre wertvollen Hinweise und Anregungen sind wir sehr dankabr, da uns diese eine kontinuierliche Weiterentwicklung unseres Services ermöglichen. Darüber hinaus möchten wir uns für Ihre netten Komplimente bezüglich unserer sauberen Zimmer, unseres freundlichen Personales und unserer Hotelanlage herzlich bedanken. Gerne würden wir Sie schon bald wieder als unseren Gast willkommen heißen. Mit freundlichen Grüßen Qualitätsabteilung