- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das R2 Pajara Beach ist eine typische "All-Inclusive-Bettenburg": You get what you`ve paid for. Dementsprechend waren wir mit der Erwartung angereist, ein halbwegs sauberes Hotel in Strandnähe vorzufinden, in dem wir uns um nichts kümmern müssen - angesichts des niedrigen Preises aber eben auch verbunden mit der Erwartung, billiges, minderwertiges Essen in einem großen Saal zu bekommen. Diese Erwartungen wurden im positiven Sinn erfüllt! Was uns vor Ort aber besonders gut gefallen hat, war der Blick für die kleinen Details und das perfekt ausgebildete, immer freundliche Personal! - Das Zimmer wurde täglich gründlich gereinigt. - Das Servicepersonal war immer - auch im größten Stress - nett und zuvorkommend. Jeder hatte ein paar nette Worte und einen kleinen Scherz auf Lager. - Das Rezeptionspersonal hat jeden unserer Wünsche (z.B. nach einem Matratzen-Topper, Geldwechsel, WLAN, Hinterlegung von Dingen für Mitreisende) professionell und freundlich erfüllt. - Das Essen war "in Ordnung". Bei dem niedrigen Preis kann man natürlich keine Sterneküche erwarten. Gemessen am Preis war die Qualität der Lebensmittel dennoch erstaunlich hoch. Das Fleisch war (wie so oft in Touristenhotels) häufig mehr als durchgebraten, alles sehr fett- und kohlenhydratlastig, insgesamt aber dennoch in Ordnung. Am großen Buffet findet man auch nach zwei Wochen immer wieder eine nette Alternative. - Die AI-Getränke waren "Typisch" - alles recht verdünnt, die Cola gab es hin und wieder auch mal "nahezu durchsichtig". Andererseits wurde jedes Getränk mit Liebe serviert - Cola zum Beispiel immer mit Eis und einer Zitronenscheibe - Am Valentinstag gab es zahlreiche nette Aktionen der Animateure - auch hier professionell und ohne aufdringlich zu sein. Zudem wurde das Zimmer zum Valentinstag vom Reinigungspersonal ein wenig geschmückt. Nette Überraschung! - Der allgegenwärtige "Fotoservice" war in diesem Hotel erstaunlich unaufdringlich. Das haben wir woanders schon deutlich unangenehmer erlebt. - Wirklich erstaunlich: "Reservierte Liegen" gibt es hier nicht! Wir haben zu jedem Zeitpunkt einen Platz bekommen. - Das abendliche Entertainment-Programm war im Wesentlichen recht gut. Klar, nicht jede Show, bzw. jeder Sänger gefällt jedem - aber insgesamt war das alles ganz in Ordnung und kurzweilig. - Vor dem Hotel kann man sich ebikes via nextbike mieten. Recht teuer, aber ist den Spaß durchaus wert. - In der Hotelanlage gibt es neben dem Wellness-Tempel mehrere kleine Geschäfte für jeden Bedarf (Kiosk, Schmuck, Strandgedöns, Mode, etc.) - Die Hotelanlage selbst ist vorbildlich gepflegt und war stets sauber. - Wir haben zu jeder Zeit beim Essen einen Platz auf der Terrasse bekommen. Die Tische waren so angeordnet, dass man durchaus mit Mitreisenden ins Gespräch kommen konnte, wenn man wollte. Wir fanden das durchaus angenehm und haben so einige Freundschaften geschlossen. - Insbesondere in unserer zweiten Woche war das Publikum angenehm durchmischt: Neben vielen, vielen Deutschen auch einige Franzosen, Russen und Niederländer. Altersmäßig war es zweigeteilt: In der ersten Woche ganz ganz überwiegend alte Deutsche Ruheständler, die jeden ungefragt wissen ließen, dass früher(tm) alles besser war. In der zweiten Woche wurde das Publikum dann deutlich jünger und man sah viel mehr junge Paare und Familien. Kritikpunkte: - Die über AI hinausgehenden Zusatzleistungen (Wein aus der Flasche zum Essen, Wellness-Leistungen wie Pediküre/Maniküre, etc.) sind im Vergleich zu anderen Hotels relativ teuer. (Bsp: Flasche billiger Rosé: 9,- €; Maniküre für Ihn: 45,- €; Maniküre für Sie: 55,- €) - Wie schon viele Vor-Rezensenten geschrieben haben - Beim Frühstück muss man hin und wieder eine Viertelstunde warten, bis wieder Tassen verfügbar sind. Mir ist einigermaßen unerklärlich, warum nicht schon lange mehr Tassen beschafft wurden? Gleiches gilt für Löffel. Auch diese sind Mangelware. - der beheizte Pool ist ein bisschen klein und recht schattig gelegen. Der große Hauptpool war nicht beheizt. Fazit: ===== Insgesamt waren wir mehr als überrascht von diesem Hotel. Für einen lächerlich geringen Preis bekommt man eine wirklich gute Leistung angeboten. Viele Kleinigkeiten werden in anderen Hotels ähnlicher Preisklasse deutlich schlechter gehandhabt. Die Nähe zum Strand und gleichzeitig zum "Zentrum" von Costa Calma (ohne direkt im Zentrum zu liegen) war für uns perfekt. Kurzum: Zu diesem Preis würden wir nächstes Jahr noch einmal zurückkehren!
Die Zimmer sind zweckmäßig ausgestattet, ein wenig mehr Stauraum und Steckdosen am Nachttisch würden nicht stören. Soweit ich es überblicken kann, verfügen alle Zimmer mindestens über seitlichen Meerblick. Die Matratze war uns deutlich zu hart - wir erhielten umgehend einen Topper, mit dem es dann ging.
Kurz und gut: Du bekommst, was Du bezahlst. Man wird satt. Man findet am großen Buffet zu jeder Mahlzeit irgendetwas, das schmeckt und sattmacht. Die Qualität der Lebensmittel war, gemessen am Preis, super. Glücklich macht das Essen andererseits aber halt auch nicht. Im Restaurant selbst herrschte Kantinen-Atmosphäre. Auf der Terrasse draußen saßen wir zu jedem Zeitpunkt sehr angenehm.
Das Personal ist exzellent ausgebildet und versteht sein Handwerk. Natürlich sind in jedem Bereich deutlich zu wenig Kräfte eingesetzt, so dass das Personal permanent im Stress ist. (Irgendwo muss bei den Preisen halt gespart werden). Dennoch waren alle Mitarbeiter, auf die wir getroffen sind, stets absolut freundlich, zuvorkommend und hatten meist einen kleinen Scherz parat.
Das Hotel liegt am Rande der Costa Calma. Dementsprechend dauert der Transfer ab FUE etwa eine Stunde. Bis zum Strand sind es rund 10 Minuten zu Fuß über einen felsigen Pfad. Vor dem Hotel können eBikes über die App von nextbike gemietet werden. Für den Mietwagen (am besten von Zuhause aus bei Cicar oä. reservieren!) sind ausreichend Parkplätze vorhanden.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Neben zwei Pools gibt es auch einen Wellnessbereich, den man einmal pro Woche AI nutzen kann. Jeden Abend gibt es Entertainment (das übliche: Zaubershow, Artistik, Schlagersänger, Pokerturnier, etc.). Neben einem kleinen Fitnessraum verfügt das Hotel auch über ein paar "Daddelecken" und einige Billard-Tische. Insgesamt bekommt man die Zeit auf jeden Fall um. An der Animation haben wir nicht teilgenommen, wir hatten aber den Eindruck, dass die Animateure freundlich, professionell und angenehm sind. Neben Aquagym und Minigolf wurden zahlreiche andere Aktivitäten angeboten.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Februar 2020 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Sascha |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 3 |
Lieber Sascha, vielen herzlichen Dank für Ihre positive Bewertung auf Holidaycheck. Wir sind erfreut zu lesen, dass Sie sich in unserem Ambiente wohl gefühlt haben. Des Weiteren wissen wir Ihre lieben Komplimente, besonders hinsichtlich unserer Mitarbeiter, sehr zu schätzen. Dennoch danken wir ebenfalls für die aufgezählten Kritikpunkte und werden Ihre Hinweise in Betracht ziehen. Es wäre uns eine Freude, Sie in Zukunft wieder im R2 Hotel begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Qualitätsabteilung