- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Die Ankunft in der Lobby war toll! Direkt der Blick aufs Meer da das Hotel am Hang gebaut wurde. Irritierend, das Hotel zählt die Stockwerke falsch Herum, ganz oben ist der 1. Stock, ganz unten der 9. Leider gab es keinen Lageplan vom Hotel und auch Beschilderungen fehlten sodass wir uns anfangs häufig verlaufen haben. Unser Zimmer war z.B. im 6. Stock, das Restaurant sollte ebenfalls im 6. Stock sein, damit wir aber dorthin kamen mussten wir ein Stockwerk nach oben und dann wieder nach unten da es von unserem Zimmer keinen Übergang zum Restaurant gab, obwohl beides im selben Stockwerk war. Darüber hat uns niemand informiert und wir haben immer wieder Leute getroffen die sich verlaufen und nach dem Weg gefragt hatten. Handtücher gibt es gegen Kaution (10Euro pro Handtuch), ein Handtuchwechsel kostet 1 Euro pro Handtuch. Der Safe kostet 3 Euro/TAg. Es wäre ein wunderschönes Hotel wenn man sich ein bisschen mehr Mühe geben würde. Schade eigentlich. Publikum gemischt, hauptsächlich Deutsche, viele Franzosen uns Osteuropäer. Für uns war es letztlich ok, da wir einen absoluten Schnäppchenpreis ergattert hatten. Hätten wir dieses Hotel zum normalen Preis gebucht hätten wir uns ordentlich geärgert. Ein 2. Mal werden wir dieses Hotel nicht buchen. Sind die Ansprüche nicht sehr hoch, kann man sich auch hier für eine Woche erholen.
Größe der Zimmer gut, Betten etwas durchgelegen, man spürt teilweise die Federn. Die Kissen waren ein Witz, wir haben uns ein 2. geordert dann ging es. Vorhang ließ sich nicht komplett schließen. Das Bad war sehr schön und wirkte gepflegt. Die Stühle am Balkon waren schon etwas wacklig und kaputt. Zimmer total hellhörig, man war jeden Tag spätestens um 8 Uhr wach als das Reinigungspersonal die Arbeit begonnen hat. Schreien laut auf den Gängen ohne Rücksicht auf evtl. schlafende Gäste, knallen Türen rutschen irgendwas in anderen Zimmern herum, unmöglich mal länger zu schlafen.
Ein sehr großes Hotel und daher leider nur Kantinenflair im Restaurant. Draußen konnte man schön sitzen, jedoch waren die Sitzplätze begrenzt. Der Kaffee schmeckte grausam (allerdings hab ich das in Spanien schon öfter erlebt), der Saft war vermutlich irgendein Sirup-Konzentrat, schmeckte nur pappsüß nach Zucker, auch verdünnen mit Wasser hat es nicht besser gemacht. Die fertigen Rühreier waren oft nur halb fertig und noch richtig schmierig, lieber anstehen und sich ein frisches machen lassen. Der Speck tropfte nur so von Fett, insgesamt wurde sehr viele Speisen sehr fettig zubereitet oder auch die Wurst war schon sehr schmierig. Viele Speißen wie z.B. die Nudelgerichte schmeckten nach nichts, gewürzt war grundstäzlich so gut wie gar nicht. Von Fisch und Fleisch welches frisch gegrillt/gebraten wird rate ich ab, das war in der Regel totgebraten und zäh. Gut waren immer so Schmorgerichte, da war der Fisch und das Fleisch sehr zart. Für das Gemüse waren normalerweise keine Zähne mehr notwendig, das war einfach nur zerkocht. Man hat zwar immer was zu essen gefunden, aber kulinarische Highlights gab es nicht. Oh doch, es gab einmal ein Gala-Abend mit frischen Muscheln und Garnelen, das war sehr gut. Man wurde auch nur einmal nach Getränken gefragt. Sind die Gläser leer holt man sich besser selbst was... Überall war beschrieben dass für Herren lange Hosen zum Abendessen erwünscht sind, genauso wie Shirts mit Ärmeln. Leider hat sich niemand um die Herren gekümmert die in kurzer Jogginghose und Achselshirt zum essen kamen. Viele Menschen haben sich auch von der Obstplatte mit der Hand bedient. Sehr unappetitlich.
Um Anliegen wurde sich immer sofort gekümmert. Ein 2. Kissen hatten wir innerhalb 30 min, eine defekte Tür wurde innerhalb 10 min repariert und als der Roomservice mal nicht in unserem Zimmer war (wir hatten uns nachmittags mal für 2h aufs Zimmer gelegt und das "Bitte nicht stören" -Schild rausgehängt, dann kam gleich keiner obwohl wir als wir wieder gegangen sind gesehen haben dass sie noch in anderen Zimmern beschäftigt war) hatte wir nach Anruf innerhalb 15 min frische Handtücher. Service TOP!
Etwas abseits gelegen, der nächste Supermarkt war etwa 15 min Fußweg entfernt. Fahrt vom Flughafen ca 70min. Hotelstrand gibt es so nicht wirklich. Es gibt zwei sehr sehr schmale Abschnitte, da kann man aber eigentlich nicht baden da entweder keine Liegeflächen da waren oder der Zugang zum Meer steinig war. Der nächste vernünftige Strandabschnitt befindet sich in beide Richtungen nach ca. 10-15min Fußweg, teilweise sehr unebenes, steiles Gebiet. 2 Liegen mit Sonnenschirm kosten 13,50 Euro!!! Und dafür gibts dann nicht mal Duschen. So viel hatten wir noch nie bezahlt. Wer ausgiebig am Strand spazieren möchte braucht gutes Schuhwer, geht oft über Stock und Stein.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Poolanlage wäre wunderschön, viele Palmen toller Pool. Aber leider fehlt es auch hier wieder an vielen Details. Im Pool sind die Abflußgitter fast komplett durchgerostet, am Poolrand fehlen viele Fliesen. Es gibt viel zu wenig Sonnenschirme und Liegen. Auch hier war sogar ein Zettel auf dem Zimmer dass reservierte Liegen vom Personal geräumt werden. Fehlanzeige. Wer sich nicht vor dem Frühstück eine Liege unter einem Schirm reserviert hat konnte entweder den ganzen Tag in der prallen Sonne liegen oder sie auf den Boden der Rasenfläche gemütlich machen. Es gab Liegen aus Kunststoff, die waren ganz ok. Dann gab es noch Liegen aus Metall, die waren fast alle durchgerostet, immer wieder lagen irgendwelche Schraubenteile plötzlich unter den Liegen. Passiert ist jedoch nichts :) Am Pool gab es noch eine Poolbar mit einer wunderschönen Terasse, leider hier kein einziger Sonnenschirm, viele freie Flächen (z.B. für Liegen?!). Der Spabereich ist sehr karg eingerichtet, aber für abends nach dem Sonnenbad ne Runde "blubbern" ist es ausreichend :) Fitnessraum wirkte gut gepflegt. Die Animation war unaufdringlich.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Mai 2017 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Sabine |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 15 |
Wir bedanken uns für die Bewertung von Sabine und wir bedauern gleichzeitig, dass wir unsere Gäste nicht in allen Punkten zufriedenstellen konnten. Wir nehmen den Kommentar als Anlass, um unsere Service-Leistungen zu prüfen und werden die genannten Punkte in unserem kommenden Abteilungsleiter-Meeting ansprechen. Ein zufriedener Gast hat für uns oberste Priorität und wir hoffen, dass wir das Vertrauen von Sabine wiedererlangen können R2 Hotels