Alle Bewertungen anzeigen
Christoph (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2008 • 2 Wochen • Strand
Hygiene wird in diesem Hotel groß geschrieben!
4,9 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Um es vorweg zu sagen, das Hotel und die Hotelanlage sind sehr sauber. Die Hotelzimmer sind geräumig und haben alle einen Balkon mit Meerblick. Das Hotel gehört ist Mittelgroß mit Urlaubstypischen Marmorcharme. Architektonisch nicht unbedingt Anspruchsvoll, jedoch auch keiner der bekannten Hotel-Bunkerbauten wie man sie in Jandia (Fuerteventura) sieht. Wer keine Lust auf Wind hat sollte die Kanaren nicht buchen, es ist Saisonunabhängig immer windig bis stürmig. Wir haben uns für sieben Tage über Holidaycars ein Auto gemietet. Ist im Vergleich zum vor Ort mieten, viel günstiger. Hat sich auf jeden Fall gelohnt, den die üblichen Touren vom Urlaubsanbieter kosten pro Tour ab 60€.


Zimmer
  • Gut
  • Zimmer sind ausreichend groß. Doppelbett mit Fernseher und vier Deutschen Kanälen (ARD, ZDF,RTL, SAT 1) Alles sehr sauber und genügend Stauraum für Kleidung und Koffer. Badezimmer hat eine Badewanne mit Glasabtrennung für integrierte Duschmöglichkeit.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Buffet war reichhaltig jedoch nichts für den gehobenen Geschmack. Lediglich die Fleisch und Salatsorten variierten wöchentlich etwas. Ansonsten tgl. Sattmacher wie z. b. Pommes, Pizza und Kartoffeln. Das Essen hat uns jedoch immer gesättigt. Getränke können vom Personal geordert werden oder wie es fast alle machen, selber gezapft werden (Cola, Cola-Light, Fanta,Sprite, Wasser,Rotwein, Weisswein,Rose´,Bier). Das Team im Speisesaal ist absolut fleißig. Ich habe noch nie erlebt das ein Teller, sobald er leer gegessen wurde nach höchstens 4 min. vom Personal entfernt wurde (beschmutze Tischtücher werden ebenso schnell beseitigt).


    Service
  • Sehr gut
  • Alle sprechen im Hotel mehrere Sprachen, keine Verständigungsprobleme! Die meisten Mitarbeiter scheinen wohl Spanier zu sein, die in Deutschland aufgewachsen sind bzw. lange dort gelebt haben. Zimmerreinigung ist optimal, tgl. frische Handtücher auf Wunsch.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Der Fairnesshalbe ist zu erwähnen, das alle die, die unbedingt einen eigenen Hotelstrand mit dazugehörigem Liegen haben müssen, dieses Hotel nicht buchen sollten! Uns hat es nicht gestört das man den sehr gut Asphaltierten Weg zu beiden Seiten jeweils nur 150 m laufen musste um dann die sehr schönen Sandstrände der Costa Calma zu erreichen. Man hat dort die Möglichkeit für 3 Euro auf dem dortigen Liegen zu sonnen oder sich in den Sand (natürlich kostenfrei) zu legen. Super Strandlage in der Umgebung, sehr lange Sandstrände zu beiden Seiten. Wer gerne mal Surfer und Kate-Surfern zusehen möchte bzw. selber Surfen möchte hat die Möglichkeit nach ca. 15 Fußweg.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Wir hatten anfangs Angst dass es keine bzw. nur kaputte Liegen geben würde, wie schon so oft über dieses Hotel beschrieben wurde. Die Liegen sind jedoch außer ein paar Ausnahmen vollkommen ok. Was jedoch schade ist, dass die Sonnenschirme nicht im Boden verankert sind. Hört sich zunächst etwas Oberflächlich an, wer jedoch mal die Typischen starken Kanarischen Winde mitgemacht hat wird dies verstehen. Der Wind ist immer vorhanden und haut so manches Mal die Schirme mit samt Betonfuß einfach um und dies ist nicht immer ganz ungefährlich. Da viele Spanier ihren Urlaub im Pajara Beach Hotel verbracht haben, waren auch immer noch um 10 Uhr genügend Liegen vorhanden, da die Spanier eher spät zum Hotelpool gehen und nicht vorher per Handtuch ihr Liegen reservieren. Animation wurde zu unserem Glück nicht groß geschrieben, lediglich die Kinder werden ausreichend unterhalten.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im August 2008
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Christoph
    Alter:26-30
    Bewertungen:3