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Udo (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2016 • 2 Wochen • Sonstige
Management katastrophal
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Management und Serviceleitung sind in diesem Hotel scheinbar nicht vorhanden. Wir kommen mittlerweile schon im 9. Jahr in dieses Hotel, der Grund hierfür liegt hauptsächlich in der schönen und großzügigen Hotelanalge und die Sportmöglichkeiten für unsere ganze Familie. Bereits nach dem 2. Jahr haben wir uns entschieden, uns nicht mehr wegen fehlendem Geschirr, schmutzigen Tischdecken, wegschauende Servicekräfte, und hier meine ich in erster Linie den vermeitlichen Restaurantchef. Jeder der diesen Menschen kennt weiß, was ich meine. Beispiel von gestern Abend: Er steht zu später Stunde am Eingangsbereich in seinem schwarzen Anzug, obwohl zu dieser Zeit kaum noch Gäste zum Essen kommen. Seine Aufmerksamkeit widmet Er voll und intensiv einer großen Kerze im Eingangsbereich, welche drohte zu erlöschen. Dies wäre ja nicht weiter tragisch, wenn dies nicht die einzige Tätigkeit in einem Zeitraum von ca, 1,5 Std. gewesen wäre. Stattdessen läuft rings um Ihn herum da Chaos in Form von nicht abgeräumter Tische, fehlendes Geschirr, etc. Wohlgemerkt, wir beobachten die "Unfähigkeit" bereits seit 9 Jahren, und wir könnten ein Buch mit diesen Beisp. füllen. Ganz Besonders ist die Unfähigkeit an der Reception zu bemerken. Seit 9 Jahren werden wir zunächst immer wieder gefragt, ob wir das erste Mal im Hause sind. Besondere Wünsche, einer Zimmerbelegung in einer gewissen Etage oder Gebäudekomplexes, werden nicht nur ignoriert, sondern man kann hier schon davon ausgehen, dass genau das Gegenteil erfolgt. Auch Faxe an da Hotel und besondere Vermerke bei der Buchung werden absolut ignoriert. Wie schon gesagt, man bekommt dann genau das Gegenteil. So mussten wir in diesem Jahr einmal umziehen, da die Suite nicht für den gesamten Zeitraum zu reservieren war. Auf Nachfrage erhielten wir eine Zeit für den Bezug der neuen Zimmer genannt. Diese waren dann aber erst 1 Std später fertig. Die Karte für das alte Zimmer war mittlerweile entwertet, obwohl wir noch gar nicht umgezogen waren. Die Karten für die neuen Zimmer waren falsch programmiert, so daß der eigentliche Umzug von 30 Minuten, insgesamt 1,5 Std. in Ansprch nahm. Die Direktion ließ sich verleugne, da diese erst nach sehr lautstarken Protesten, aus dem hinteren Teil der Rezeption kam, obwohl man scheinbar nicht Hause weilte. Die Kunden werden hier mit einer fast antrainierten "Stoigkeit" bedient. Man fühlt sich hier wirklich nicht als Gast. Nunmehr hat das Hotel scheinbar den vorherigen Manager für die Veranstaltungen und die Animation, zum Direktor diese Hotels bestellt. Auch wenn der vorherige Manager bereits mit Abwesenheit und Unvermögen glänzte, so hat man jetzt wirklich den Bock zum Gätner gekürt. Ich bin selbst Unternehmer und habe wie gesagt, die letzten Jahre über die vielen Unzulänglichkeiten weggeschaut. Man fragt sich wirklich, wie die Gesellschafter hier diese Hotel führen und gewinnt den Eindruck, daß man es nicht nötig hat. Wie gesagt, der Gast speil hier nicht die erste Rolle. Was ich nicht vergessen möchte, sind die vielen netten und lieben Angestellten, welche nichts für das Unvermögen der Leitung können. Daher habe ich auch 4 Sonnen vergeben. Dem Managment würde ich keine einzige vergeben.


Zimmer
  • Gut

  • Restaurant & Bars
  • Eher schlecht

  • Lage & Umgebung
  • Sehr gut

  • Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juli 2016
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Udo
    Alter:51-55
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Wir bedanken uns für die Bewertung von Udo und wir bedauern gleichzeitig, dass wir unsere Gäste nicht in allen Punkten zufriedenstellen konnten. Wir nehmen den Kommentar als Anlass, um unsere Service-Leistungen zu prüfen und werden die genannten Punkte in unserem kommenden Abteilungsleiter-Meeting ansprechen. Ein zufriedener Gast hat für uns oberste Priorität und wir hoffen, dass wir das Vertrauen von Udo wiedererlangen können R2 Hotels