- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Sehr schöne, gepflegte Anlage! Kann man nur empfehlen! Preis-Leistung war top. Die Anlage war super. Ausflüge kann man jederzeit dazu buchen. Wir würden aber empfehlen ein Mietauto im Vorfeld zu buchen für die Urlaubszeit und auf eigene Faust die Insel zu erkunden. Wir hatten einen Regentag, sonst ein super sommerliches Wetter. Der Wind war nur manchmal sehr unangenehm.
Wir hatten ein Familienzimmer. Dies war sehr groß und sauber. Es gab ein großes Bad mit Wanne und Dusche. Die Wanne hatte sogar Wirlpoolfunktion. Zum Zimmer gehörte ein großer Balkon mit Tisch, Stühlen und Liegen. Wir hatten einen Top Meerblick. Minibar bestand nur aus Wasserflaschen. Safe musste man mieten. Wlan musste man auch kaufen, ca 7 Euro am Tag. In der Lobby aber frei.
Es gibt verschiedene Bars und ein Hauptrestaurant. Das Speisenangebot (u.a. landestypisch, aber auch alle Klassiker:Pommes,Nudeln...) zu den Mahlzeiten war ausgezeichnet. Es war immer frisch, immer genügend da (wurde immer sofort aufgefüllt), und sehr lecker. Es gab verschiedene Themenabende. Und ein sehr abwechslungsreiches, reichhaltiges Speisenangebot. Salate, Kuchen, Obst, Gemüse, warme Speisen, Eis.... Da findet jeder was ihm schmeckt. Getränke sind Selbstbedingung mehr oder weniger. Man bekommt am Anfang eine Flasche Wein und Wasser auf den Tisch. Danach muss man sich seine Getränke selber holen. Ai-Cocktails kamen aus einem Automaten und haben alle gleich geschmeckt und ausgesehen. Longsdrinks konnte man trinken. Der Wein war auch ok.
Der Service im Hotel war sehr freundlich und stets bemüht. Mit dem Reiseleiterservice vor Ort waren wir nicht sehr zufrieden. Dies kennen wir besser organisiert/struktuierter und freundlicher von anderen Anbietern. Das Personal im Hotel war leider zu wenig für die Anzahl der Gäste. Abfertigung bei der Rezeption dauert bei hohen Aufkommen sehr lange. Zu wenig Animateure. In Bars musste man manchmal warten bis man bedient wurde. Teilweise verstanden sie einen auch sehr schlecht. Bis auf das deutsche Personal, konnten nur die Animateure noch gut deutsch. Kinderbetreuung kennen wir besser. Der Miniclub hat sich Mühe gegeben. Aber es waren einfach zu wenig Animatuere die alles andere auch noch mit abdecken mussten.(1 Animateur für alle Kinder) Montags hatte der Miniclub komplett zu. Und ansonsten nur von 10-13 & 15-17 Uhr auf. Abends gab es noch Minidisco. Der Animateur wechselte jeden Tag, der den Miniclub betreute. Und es gab keinen richtigen Aktionsplan für die Kinder, wurde immer spontan entschieden. Zimmerreinigung war sehr schnell, freundlich und sauber. Konnte aber nur spanisch sprechen.
Das Hotel liegt am Ende von Costa Calma. Sehr ruhige Umgebung. Einkaufszentren usw sind in einigen Gehminuten zu erlaufen. Der Strand gehört nicht zum Hotel, ist aber nicht weit entfernt.(ca 1-2 min) Liegen am Strand muss man aber bezahlen. Es ist teilweise sehr windig an der Costa Calma. Ist gewöhnungsbedürftigt. Zur Bushaltestelle, wo der Bus zum Beispiel nach Jandira/Moro Jable fährt, läuft man ca 10min. vom Hotel aus. Ausflüge/Auto mieten usw kann man dirket im Hotel buchen und man wird dort dirket abgeholt bzw. gebracht.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Freizeitgestaltung war geboten. Die Animateure gaben sich sehr große Mühe. Es gab immer ein Alternativprogramm bei schlechten Wetter. Die Animation ist gleich wie in fast vielen Hotels: Wassergym, Volleyball, Bingo, Bocia usw. Die Abendshows wurden von exteren Künstlern gestaltet und waren sehr abwechslungsreich und professionell. Zum Thema Miniclub siehe Servicebeschreibung. Der Raum vom Miniclub ist nicht sehr groß. Die Poolanlage ist sehr groß und weitläufig. Es gibt genügend Liegen und Platz für alle Gäste. Ein beheizter Pool steht zur Verfügung. Die Anlage war sehr gepflegt und sauber. Der Fitnessbereich ist leider schon etwas in die Jahre gekommen und für professionelle Sportler nicht geeignet. Die Geräte waren veraltet und es standen wenig zur Verfügung. Zum Laufen bot sich aber die Nähe zum Strand sehr gut an. Der Spa Bereich ist irgendwie von einer exteren Firma. Deswegen darf man nur einmal kostenlos rein während seines Aufenthaltes. Danach muss man Eintritt bezahlen. Mit Kindern darf man nur an zwei bestimmten Tagen und Zeiten rein und sonst gar nicht. Der Bereich an sich war ok. Wasser war kalt und die Räume auch. Die Saunas sehr klein.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Februar 2016 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Jule |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 4 |
Wir bedanken uns für die Bewertung von Jule und wir bedauern gleichzeitig, dass wir unsere Gäste nicht in allen Punkten zufriedenstellen konnten. Wir nehmen den Kommentar als Anlass, um unsere Service-Leistungen zu prüfen und werden die genannten Punkte in unserem kommenden Abteilungsleiter-Meeting ansprechen. Ein zufriedener Gast hat für uns oberste Priorität und wir hoffen, dass wir das Vertrauen von Jule wiedererlangen können R2 Hotels Die Direktion