Alle Bewertungen anzeigen
Marcel (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2019 • 2 Wochen • Strand
Schönes Hotel mit Verbesserungspotential
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Preiswertes Familienhotel mit schönem Poolbereich im südlichen Teil der Costa Calma, welches in die Jahre gekommen ist.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • - Das Zimmer ist deutlich in die Jahre gekommen, d.h. Holzverkleidungen der Möbel sind abgebrochen und das Erscheinungsbild wirkt veraltet. - Schimmel an der Decke durch eine undichte Klimaanlage. - Sehr harte Matratze und ein unkomfortables Kissen (langgezogenes und vor allem hohes Kissen) - Unser Zimmer verfügte über einen wunderschönen Meerblick. - Die Zimmer waren sehr sauber. Im Vergleich zum restlichen Hotel wirkten die Zimmer deutlicher abgewohnt.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • - Der Speisesaal des Hotels war groß genug, um auch zu Stoßzeiten noch einen Platz zu erwischen. - Die Auswahl des Essens war zu jeder Tageszeit groß aber nicht besonders abwechslungsreich. Zum Frühstück konnte man sich ein frisches Omelette zubereiten lassen. Je nach Uhrzeit musste man dafür 10 bis 15 Minuten anstehen, was bei der Anzahl der Gäste allerdings nachvollziehbar und kein Fehler des Hotels ist. Das Mittagessen konnte man im Speisesaal oder in der Poolbar einnehmen, wobei die Auswahl in der Poolbar kleiner war. Mittags wie abends wurde im Speisesaal frisch gegrillt (Fisch und Fleisch). - Kritikwürdig ist die Aufstellung des Buffets, was besonders abends zu Wartezeiten (Anstehen in der Schlange) von bis zu 15 Minuten geführt hat. Die Reihenfolge der Anordnung von Hamburger und deren Zutaten ist das beste Beispiel. So gibt es am Buffet der Poolbar zuerst die Buletten, danach folgen Salate und Beilagen wie Pommes, darauf dann Käse und zum Schluss die Brötchen. Dies führt dazu, dass Gäste mehrmals hin und her ans Buffet müssen. Vielleicht mag diese Kritik übertrieben wirken, jedoch fällt einem diese unlogische Anordnung zwanglos auf. Teilweise entstehen die Wartezeiten aber auch nur durch die Gedankenlosigkeit der Hotelgäste. - Das Essen war grundsätzlich in Ordnung, "man konnte alles essen", es war jedoch oftmals geschmacklos. Es ist vollkommen klar, dass es sich hierbei nicht um ein 5 Sterne Gourmet Hotel handelt, sondern "alles inklusive" ist und dementsprechend die Qualität der Küche im Verhältnis zum Einkaufspreis liegt. Dennoch hätten wir uns über etwas Geschmack durch Gewürze gewünscht. - Cocktails ungenießbar, da diese aus einem Automaten fertig gemischt kamen. Geschmacklich undefinierbar.


    Service
  • Gut
  • - 95 % des Personals ist sehr freundlich und motiviert. Lediglich einzelne Kellnerinnen sind uns schlecht gelaunt und unfreundlich aufgefallen. - Unser Zimmermädchen Diana war sehr nett und zuvorkommend. - Richtig nervend war das Belegen der Liegen vom Großteil der Hotelgäste. Seitens des Hotels wird dies an mehreren Stellen untersagt und der Bademeister räumt morgens auch belegte Liegen ab. Allerdings hat dies nicht den gewünschten Effekt. Kommt man morgens um 10 Uhr an den Pool hat man meistens keine Möglichkeit mehr eine Liege im Schatten zu bekommen und muss so entweder auf die Wiese unter die Palmen oder man legt sich eben auf eine Liege in die Sonne.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • - Hotel liegt am südlichen Ende der Costa Calma, direkt am Meer. Die Fahrtzeit zum Flughafen beträgt ca. 1 Stunde. - Die Hotelanlage ist sehr groß, wunderschön und sehr gepflegt. - Einkaufsmöglichkeiten sind in Form eines ca. 15 Minuten fußläufig entfernten Supermarktes vorhanden. - Läden für Urlaubssouvenirs sind etwas weiter entfernt. (ca.25 Minuten zu Fuß) - Eine Flaniermeile bzw. Strandpromenade gibt es nicht, dementsprechend ist das Hotel extrem ruhig gelegen. - Ausflugsziele sind nur mit dem Mietwagen erreichbar, welche man aber sehr unkompliziert im Hotel mieten kann. Wir bewerten die Lage als gut, da das Hotel in unmittelbarer Nähe zum wunderschönen Strand liegt.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    - Die Poolanlage war sehr gepflegt und weiträumig. - Es gibt zu wenige Liegen für alle Hotelgäste, sodass einige der Gäste auf der Wiese unter den Palmen liegen müssen. Auch gibt es viel zu wenig Sonnenschirme bzw. Schattenplätze. Hier sollte das Hotel etwas Geld in die Hand nehmen und mehr Sonnenschirme kaufen, bzw. einen hölzernen Sonnenschutz bauen. Gleichzeitig könnte man auch die alten Liegen austauschen, bei welchen teilweise schon die Räder abfallen. - Es gibt 2 Tennisplätze, Billardtische und einen kleinen Fitnessraum. Die Animateure waren nie aufdringlich. - Surfunterricht kann man über das Hotel buchen. - Es gibt mehrere kleine Läden im Hotel, in denen man bspw. Sonnencreme, Zeitschriften oder Süßigkeiten kaufen kann. - Bis auf Wassersport kann man in Fuerteventura nicht mehr viel unternehmen. - Das Hotel liegt direkt am Meer/Strand, jedoch gibt es keine Hotelliegen am Strand. Diese können für momentan 13,50 ( 2 Liegen, ein Schirm) gemietet werden.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im August 2019
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Marcel
    Alter:26-30
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Michael, vielen Dank, dass sie sich für diese ausführliche Bewertung Zeit genommen haben, das ist eine große Hilfe für uns und für zukünftige Gäste. Wir freuen uns sehr, dass Ihnen unsere gepflegte Hotelanlage gefallen hat und Sie den wunderschönen Meerblick genossen haben. Ihre Anmerkungen und Verbesserungsvorschläge nehmen wir dankend zur Kenntnis, da wir stets um Besserung bemüht sind. Es wäre uns eine Freude, Sie bald schon wieder bei uns zu begrüßen! Mit freundlichen Grüßen, Qualitätsabteilung