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Sven (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2016 • 2 Wochen • Strand
Sehr schlechtes Preis-Leistungsverhältnis
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Das Hotel verfügt über 355 Zimmer und eine sehr schöne große Hotelanlage mit einem sehr großen Pool. Leider ist das Hotel überall ziemlich in die Jahre gekommen und abgewohnt. Es bedarf einer dringenden Renovierung. Am Pool sind für die Anzahl der Gäste viel zu wenig Liegen vorhanden, obwohl noch ausreichend Platz für zusätzliche Liegen wäre. Ab 10 Uhr waren keine Liegen mehr zu bekommen. Man müsste sich also ab ca. 7:00 Uhr eine Liege reservieren. Das ist laut Infoprospekt des Hotels zwar verboten und es wird gedroht die Handtücher zu entfernen, allerdings wird dieses durch das Hotel nicht durchgesetzt. Grundsätzlich ist das Hotel sauber und ordentlich, man kann durchaus seinen Urlaub hier verbringen, allerdings stört mich das Preis-Leistungsverhältnis. Wir haben zu zweit für zwei Wochen 2700 Euro bezahlt. Das ist für den Zustand des Hotels und für den Service viel zu viel. Ich würde für dieses Hotel zu zweit für zwei Wochen nicht mehr als 2000 Euro ausgeben. Ich war schon oft auf Fuerteventura und es gibt zu diesem Preis wesentlich bessere Häuser. Deshalb kann ich dieses Hotel leider nicht empfehlen.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Die Zimmer sind sauber und ordentlich. Sie werden täglich gereinigt. Leider ist die gesamte Einrichtung total in die Jahre gekommen und abgewohnt. Die Zimmer bedürfen einer dringenden Renovierung.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Die Größe des Speisesaals ist der Hotelgröße angemessen. Es gibt eine ausreichend große Essensauswahl, so daß nie größere Wartezeiten am Buffet entstehen. Das Buffet wird ununterbrochen aufgefüllt. Der Geschmack des Essens ist auch super und das Essen ist auch noch warm. Leider ist auch hier im Speisesaal die gesamte Einrichtung total in die Jahre gekommen.


    Service
  • Schlecht
  • Die Mitarbeiter sind weder freundlich noch unfreundlich. Irgendwo dazwischen. Man merkt ihnen aber deutlich an, daß sie genervt und gestresst sind. Der Service im Speisesaal und an der Bar ist ein totales Desaster. Die Tische im Speisesaal werden zu Essensbeginn einmal eingedeckt und dann ist es pures Glück. Einmal haben wir 15 min gewartet. Der Kellner ist bestimmt dreimal an uns vorbeigelaufen ohne uns zu beachten. Dann haben wir uns einfach selber Besteck und Servietten genommen. Dieses wurde natürlich sofort durch den Kellner bemerkt und er hat uns gleich angepöbelt. Abends an der Bar stapeln sich die leeren Gläser auf den Tischen. Es dauert sehr lange bis mal ein Kellner zum Abräumen kommt.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Das Hotel liegt am Ortsrand von Costa Calma auf einem Felsen direkt am Meer. In das Ortszentrum läuft man ca. 15-20 min zu Fuß. Der noch vor einigen Jahren verkehrende Stadtbus wurde eingestellt. Vom Hotel führt eine Treppe hinunter zu einer Badebucht. Diese kann aber nur bei Ebbe benutzt werden. Bei Flut muss man zur Badebucht des Nachbarhotels gehen. Der Fußweg beträgt ca. 5 min. In den Badebuchten ist FKK gestattet. Es gibt in unmittelbarer Umgebung des Hotels keine Geschäfte. Dafür werden auf der Anlage einige kleinere Geschäfte betrieben.


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gibt ein Spa, wenn man es so nennen kann. Duschen sind kaputt. Es funktionieren nicht alle Saunen und das Becken würde ich eher als Kinderplanschbecken bezeichnen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2016
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sven
    Alter:36-40
    Bewertungen:15
    Kommentar des Hoteliers

    Wir bedanken uns für die Bewertung von Sven und wir bedauern gleichzeitig, dass wir unsere Gäste nicht in allen Punkten zufriedenstellen konnten. Wir nehmen den Kommentar als Anlass, um unsere Service-Leistungen zu prüfen und werden die genannten Punkte in unserem kommenden Abteilungsleiter-Meeting ansprechen. Ein zufriedener Gast hat für uns oberste Priorität und wir hoffen, dass wir das Vertrauen von Sven wiedererlangen können R2 Hotels