- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
- BehindertenfreundlichkeitSehr gut
- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitSehr gut
Ein super sauberes & schönes Hotel mit kleineren Mängeln hier und da. Diese sind aber einfach aufgrund der Abnutzung normal. Sehr bemühte und freundliche Mitarbeiter im Hotel und tolle Zimmer. Die Pool-und Hotelanlage ist ein Traum. Der Strand ist direkt am Hotel. 200m weiter befindet sich auch ein seperater Sandstrand mit Liegen & Sonnenschirmen, die allerdings täglich 13Euro kosten. Auf dem Weg dorthin kann mann Streifenhörnchen und Echsen beobachten und mit Lust und ein bisschen Glück auch füttern. ;) Ob das kostenfreie Wasser auf dem Zimmer, den Handtuchservice (der gerade durch den Stand sehr hilfreich ist) oder die hoteleigenen Shoppingcenter; durch viele Kleinigkeiten zeichet sich dieses Hotel aus. Wenn man aber keine Lust auf einen reinen Badeurlaub hat & Ausflüge machen möchte muss auf eigene Faust los, oder über seinen Reiseanbieter sehr genau nachdenken. Ohne die Hilfe des Personals an der Rezeption wären wir aufgeschmissen gewesen. Hier bekommt man Infos über Wassersportkurse, Leihwagen und Restaurants in Costa Calma. Dies kann man von Alltours leider nicht behaupten! Zu dem sogenannten "Begrüßungstreffen" tauchte unsere "Reiseleiterin" garnicht erst auf. Zumindest nicht in der "Alltoursecke" des Hotels. Als wir telefonisch nachfragten, wurde uns mitgeteilt dass das Treffen immer im Konferenzraus des Hotels stattfindet. Wir hätten uns mal richtig informieren müssen! Aber weder in den Ordnern im Hotel, noch in der Infoecke stand dazu etwas. Telefonisch wurde uns dann auch sehr "freundlich" mitgeteilt, dass wir selbst schuld sind nun im Hotel festzusitzen und keine Ausflüge machen zu können. Die werte Dame kam erst 4 Tage später wieder ins Hotel und solche "Ausflüge" müssen direkt gebucht und bar bezahlt werden. Wir wollten mit der Reiseleiterin 4 Tage später darüber sprechen und erhofften uns Einsicht ihrerseits und ggf Hilfe bzgl. eines Leihwagens. Auch hier Fehlanzeige! Sie gab uns eine Liste die total unübersichtlich und teuer war & bat uns den Rest mit Avis oder dem Hotel abzuklären. Weiter helfen konnte & wollte sie auch nicht! Außerdem gab auch sie uns nochmal zu verstehen dass wir in der "holepflicht" seien, wenn wir etwas unternehmen wollen. Stellt sich die Frage ob Alltours diese zusätzlichen Umsätze nicht möchte oder nicht braucht?! Dank dem "Watersports" Team im Hotel, kann man aber auch dort direkt viel unternehmen. Vom Surfkurs, über Tauchausflüge, bis zu Radtouren über die Insel ist hier alles möglich... Aber nachdem wir uns auch mit anderen Hotelgästen unterhalten hatten, hatten wir noch richtig GLÜCK!! *das erste Paar wurde ohne eine Info für 2 Tage in ein anderes R2 Hotel auf der Insel gebracht, wg Überbuchung etc.; einfach am Flughafen in ein Taxi gesetzt und weggefahren Das betraf außerdem noch 5 weitere Familien an dem Tag... Eine Entschuldigung hierfür bekamen sie nie. Sondern nur den Verweis auf die Reiseleitung in Deutschland. Sie sollen sich nicht so anstellen, denn sie seien ja 2 Tage später dann ins richtige Hotel gekommen!????? *das zweite Paar kam mit AirBerlin (wir flogen mit Condor, scheinbar unser Glück); sie bekamen an Bord der Maschine weder Essen, noch Getränke; alle anderen Gäste die nicht mit Alltours flogen allerdings schon; fühlten sich als Menschen zweiter Klasse! Super Urlaubsstart!????? Wir hatten trotz allem einen super schönen Urlaub, den wir dem tollen Hotel & dem super Panorama verdanken! Nachdem einige vor uns die Cocktails bemängelt haben, hier noch ein kleiner Tipp von uns: allen dürfte klar sein, dass bei einem AI-inclusive Angebot die Cocktails nicht von einem ausgebildeten Barkeeper frisch gemixt werden, sondern aus einem Automaten bzw als Fertigmischung aus der Flasche kommen. Aber wem ein guter Cocktail ein paar Euro wert ist, sollte unbedingt die Strandbar besuchen. Von hieraus hat man einem super Ausblick auf den Ozean und den Strand, sie liegt direkt am Hotel, Essen & Cocktails sind super lecker und frisch, Preise sind auch gut. Für einen Campari O`mit frischgepresstem Orangensaft im XXL-Glas kann man schon mal 4 Euro zahlen! ;) Wir würden also abschließend sagen, dass es ein schöner Urlaub war & das Hotel weiterzuempfehlen ist! :)
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitGut
- Ausstattung des ZimmersSehr gut
- Atmosphäre & EinrichtungGut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischGut
- EssensauswahlGut
- GeschmackGut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr gut
- Rezeption, Check-in & Check-outGut
- Kinderbetreuung oder SpielplatzGut
- FamilienfreundlichkeitGut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher gut
- Restaurants & Bars in der NäheGut
- FreizeitangebotGut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsSehr gut
- Entfernung zum StrandSehr gut
- Qualität des StrandesSehr gut
- Lage für SehenswürdigkeitenEher schlecht
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im August 2014 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Chris |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 2 |
Herr ChrisHerzlichen Dank für Ihre freundliche Bewertung.Wir freuen uns, trotz der genannten Punkte einen schönen Urlaub in unserem Hotel verbracht haben.Gerne überprüfen wir Ihre Hinweise,da das Wohl unserer Gäste an oberster Stelle steht und hoffen Sie wiedermal bei uns begrüssen zu dürfen.AllesGute wünscht Ihnen das Personal und die Direktion.