- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Tolles Hotel mit einer super Pool- und Gartenanlage. Nur 3 Jaher alt. Meistens deutsche Gäste, viele Spanier, einige Briten, ganz wenige Holländer. Verwirrend ist, daß die Rezeption im 3. Stockwerk ist, darüber Stockwerk 2 und 1 und nach unten bis Stockwerk 9 liegen (versetzt am Hang). Man kommt nicht von allen Stockwerken in den einzelnen Gebäuden auf alle der anderen. So mussten wir z. B. ins Restaurant immer zwei Stockwerke rauf, das Gebäude wechseln und dann ein Stockwerk runter. Wirklich verwirrend. Ich war ein wenig enttäuscht. Mein letztes 4* war das Viva Bahia In Alcudia/Mallorca. Das war um Längen besser.
Wir hatten ein Familienzimmer im separaten Gebäude vor dem eigentlichen Hauptgebäude (sehr zu empfehlen) im obersten 3. Stock. Da hatten wir nicht einfach zwei Zimmer mit jeweils einem Bad, die durch Türen verbunden waren (wie sonst im Hotel). Wir hatten "eine kleine Wohnung" mit tollem Bad mit Bidet, Whirlpool und separater Dusche. Die Betten waren sehr gut, die Kissen sind zu klein. Alles in allem tolle Zimmer. Leider nur 3 deutsche TV Programme, nichts für Kinder (wir hatten zwei Fernseher). Auch leider nicht sehr sauber.
Viele Kellner wirken oft lustlos. Die "Getränkeautomaten" hatten oft keinen Sirup oder keine Kohlensäure, das Bier hatte oft zu viel Druck (und Schaum) oder zu wenig (kein Schaum). Essen gab es immer genug, manche Sachen waren sehr gut, mache sehr schlecht. So sind die Oliven z. B. schlechter als die billigsten vom Aldi. Geflügel war immer sehr gut, Rind oft schlecht. Ich hatte 2 Mal Magenprobleme, meine Frau ein Mal. Auch andere Gäste hatten Probleme. Einmal war der Fisch schon lange lange tot und sehr sehr schlecht. Ärzte und Apotheke in der Nähe.
Das Personal an der Rezeption ist teilweise reserviert freundlich bis unfreundlich. In den 2 Wochen hat der Fernseher bei den Kindern im Zimmer nicht funktioniert (trotz Reklamation). Am ersten Tag haben wir festgestellt, daß eine Balkontür nicht verschlossen werden konnte. Da man von aussen sehr einfach auf den Balkon kam, wollten wir das schon behoben sehen. Am zweiten Tag nach erneuter Reklamation wurde das behoben, aber die Klimaanlage in dem einen Raum ging dann nicht mehr (Schalter in Terassentür), die ging dann am vierten Tag wieder, die im anderen Zimmer viel dann nach einer Woche aus, und lief dann nach mehrmaliger Reklamation 2 Tage später wieder. Ein extra Kopfkissen gab es erst nach mehrmaligem Nachfragen. Zimmerreinigung meistens nur sehr oberflächlich.
Ein paar Stufen nach unten und man ist nach 2 Minuten am Strand, der in einer kleinen Bucht liegt. Der ist zwar klein, reicht aber vollkommen aus, um mal eben einen Besuch am/im Wasser zu machen. Für längeren Strandaufenthalt nicht so toll. 1 Stunde vom Flughafen entfernt Tote Hose in der Umgebung (sehr ruhig, so wollten wir das).
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Beachvolleyballfeld ist sehr schlecht. Ein paar Zentimeter Sand auf Betonuntergrund und Verletzungen sind vorprogrammiert (hatte ich auch und viele viele andere auch). Nur 2 Entertainer für alles. Einer für die Kinder, einer für Erwachsene. Liegen werden wie woanders auch oft reserviert. Das Management unternummt nichts dagegen. Sehr nervend. In anderern Hotels habe ich Handtucheinsammler erlebt und es gab die nervigen Reservierungen nicht. Wir hatten bei unseren Liegen und Schirmen immer eine(n) dabeu, die kaputt waren. Die Pool- und Gartenanlage ist wirklich Klasse. Deshalb 3 Sterne, sonst hätte ich hier einen gegeben.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2007 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Manfred |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 1 |