- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
sehr schönes Hotel und wunderschöne Poolanlage. Leider wurde der Zimmerwunsch per E-Mail nicht berücksichtigt. Bei Ankunft im Zimmer je eine 0,5l Wasserflasche pro Person gratis. Diese kann man sich immer wieder nachfüllen. Autoreservierung über Alltours - super Preis für einen Geländewagen, alles tip top gelaufen. Um 9 Uhr Abholung im Hotel und Übergabe im Büro unter dem Einkaufszentrum, wo der Nettomarkt ist. Super pünktlich! Handynetz im Hotel: von OK bis gar kein Empfang!
sehr groß, allerdings in den beiden Kästen nur 12 Kleiderbügel und 3 Laden und keine Regale!!!. Unter dem Fernseher gab es dann nochmals 4 Laden. Also musste man seine Kleidung in Laden aufteilen oder auf dem Safe (im Kasten) deponieren. Unmöglich! TV mit 4 deutschen Programmen (ARD; ZDF, RTL, Eurosport) - aber kein Kika! und kein SuperRtl - somit extrem langweilig für Kinder. Nachteil des Familienzimmers: wir hatten 2 DZ mit kleinem Vorraum und in diesem Vorraum brannte eine Glühbirne 24 Stunden am Tag - sie hört wohl erst auf, wenn sie defekt ist. Man konnte dieses Licht nicht abstellen, auch nicht durch Entfernen der Keycards (Stromkarten). Und da wir beide Zimmertüren offen lassen mussten um die Kinder im Nebenraum wenigstens etwas zu hören, hatten wir es stets superhell im Zimmer. Sogar im Gang wurde nachts auf Minibeleuchtung umgeschaltet, aber nicht so bei uns im Zimmer - hier war es immer hell erleuchtet (auch am Tag brannte diese Lampe).
Essen sehr gut, allerdings wenig Auswahl. Es stimmt schon, dass man z.b. Fisch und Fleisch in allen erdenklichen Varianten erhält (von gegrillt, gebraten, mariniert usw), allerdings nicht an 1 (!!) Tag, sondern jeden Tag eine andere Variante. Es gab täglich Paella, ein fertiges Nudelgericht, oft Pizza, meist Pommes (nur am Barbecue-Abend und am Chinesischen Abend nicht). Ebenfalls täglich eine Sorte Nudeln mit 3 Saucen (Bolognese, Tomatensauce und Bechamel (etwas eigenartig, sollte doch normalerweise Carbonara sein). Nervig war, dass es Pommes nur an einer Stelle im Speisesaal gab und in diesem Hotel meinen doch glatt die Gäste sich anstellen zu müssen - somit steht man in der Schlange von 15 Metern um am Ende der 15 Meter endlich seine Pommes aufs Teller geben zu können. Wie gesagt - durch die 2 Show Cooking-Möglichkeiten, die sich an einer 10 m langen Essensecke befanden, stellten sich die meisten Gäste an - und man musste da durch und wurde angepöbelt, wenn man kurz dazwischen greifen wollte um eine Beilage zu nehmen. Dieses Anstellen ist mir noch in keinem Hotel auf den Kanaren untergekommen (bisher 9 mal Urlaub auf den Kanaren und davon 7 mal Fuerte). Es gab jeden Tag Papas arrugadas und Mojosauce (grün + rot) - allerdings nicht an den Themenabenden. An der Poolbar war die Auswahl mager - Tomaten und grüner Salat und Paella und Sandwiches z.B. das wars! Ein Problem im Restaurant ist auch die Abluft über den ShowCookingInseln. Hier wird kein Rauch oder Gestank abgezogen, sondern kriecht Richtung Eingang des Speisesaals. Im hinteren Bereich und auf der Aussenterasse kann man jedoch ohne Geruchsbelästigung sitzen. An der Abendbar im 6. Stock konnte man nicht nur AI Cocktails geniessen, sondern es wurden auf Wunsch auch andere Cocktails gemixt. Lecker war auch der frisch gemahlene Kaffee. Beim Abendessen gab es immer nur 3 - 4 Nachspeisen und 1 warme Nachspeise, sowie 4 versch. Eissorten. Salate pur und gemischt gab es in grosser Auswahl sowie ca. 6-8 verschiedene Saucen dazu. (Tomaten, Gurken, Sojakeime, grüne und schwarze Oliven, Kapern, Karotten, rote Rüben, grüner Salat, Zwiebeln, ...) Ein weiteres Problem im Speisesaal -> das klebrige Besteck! Weiters wurde beim Tisch-eindecken nicht einheitlich vorgegangen und nur manche Tische erhielten kleine Löffel. Auch bei den Nachspeisen befanden sich oft keine Löffelchen und man musste eine Runde gehen und von anderen Tischen die Löffel nehmen. Eigenartig war auch, dass es eine Kinderecke gab, das heisst optisch - ein Wandbild von Schneewitchen usw. - hier jedoch gab es Abends nur Pizza und morgens Kaffee. Es muss wohl früher mal ein richtiges Kinderbuffet hier gegeben haben, weil auch die Stellfläche für die Teller niedriger angebracht ist, aber das hat das Hotel wohl abgeschafft. Warum?
Das Personal war von freundlich (Rezeption) bis unfreundlich (Putzfrau und eine Kellnerin). Trotz Trinkgeld wurde unser Zimmer in 2 Wochen nur 1 Tag vor Abreise nass gewischt. Bettwäsche wurde nie gewechselt! Aber sonst ist das Hotel relativ sauber. Wir hatten wohl Pech mit einer faulen Putzfrau.
direkt am Meer an einer kleinen Badebucht, je nach Ebbe/Flut ist mehr oder gar nichts vom Strand vorhanden. Rechts und Links zwei Buchten mit mietbaren Liegen und Schirmen. Supermarkt (Spar - Padilla und Netto in 15 - 20 min. Entfernung). Transferzeit vom Flughafen ca. 1 h.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
In unseren 2 Wochen gab es sicher 5 mal (wenn nicht sogar 6 mal) an der Hauptbar Live-Musik. Diese 2-Mann-Band (Mann + Frau) sangen von 20.30 - 22.30 Uhr in einer Lautstärke, dass Reden unmöglich war. Sogar am Balkon konnte man nicht miteinander reden und Schlafen war nur bei geschlossener Balkontüre möglich. Teilweise kam diese Band an 2 Abenden hintereinander und sang dieselben Lieder!! Sehr eigenartig. Internet ist im 5. und 3. Stock Wireless möglich und gratis. Zur Animation: z.B. hatten sie eine eigenartige Variante der Aquagymnastik. Die Animateurin machte dies im Wasser vor und somit konnte sie nur Übungen mit den Händen ausserhalb des Wassers machen - was soll daran Wassergymnastik sein? Normal sollte die Animateurin dies am Poolrand vorzeigen und die Gäste im Wasser nachturnen, dann würde der Wasserwiderstand Sinn machen. Aber Armbewegungen ausserhalb des Wassers sind dann doch etwas sinnlos. Das Hauptproblem am Pool waren die Poolreservierer, die vor dem Frühstück schon Liegen reservierten. Die Poolboys sammelten zwar zw. 9 - 10 Uhr Liegetücher ein, jedoch nur dort, wo nichts anderes lag. Das heisst, durch ein Buch, oder Schuhe oder eine Tasche konnte man schon sein Liegetuch sichern. Ich kann einfach nicht verstehen, wieso hier soviel reserviert wird. Wir bekamen um 9 Uhr fast keine Liegen mit Schirmen und etwas natürlichem Schatten. (wir sind 7 Personen gewesen und wären schon gern in der Nähe von einander gelegen). Letztes Jahr haben wir in einem anderen Hotel auf Fuerte um 12 Uhr noch 9 (!!) Liegen samt Schirmen um 12 Uhr mittags beim Pool bekommen können. Tipp für den Pool: hier sollte man sofort die Liegen und Schirme kontrollieren, da es viele kaputte gibt. Bei starken Windböen fliegen die Schirme auch schon mal davon. Bei uns hat es die Eisenstange des Schirms abgerissen. Und man braucht jedoch zumindest am Beginn des Urlaubs einen Schirm, und erst recht, wenn man keinen Platz unter einer Palme um 9 Uhr ergattern kann.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im August 2009 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Elke |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 12 |