- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Zur Größe, Zimmerzahl und Zustand des Hotels möchte ich nicht mehr Stellung nehmen, da dies übereinstimmt mit den Angaben der anderen Urlauber. Das Hotel war sehr sauber, die Zimmer groß und super gepflegt. Sie wurden regelmäßig gründlich geputzt, man fühlte sich wohl. Die Gästestruktur war angenehm mit hauptsächlich deutschen Urlaubern, ein paar Russen (angenehm) und Franzosen. Es waren viele Familien mit Kindern dort (Sommerferien). Die Angestellten an der Rezpeption waren alle sehr freundlich und sprachen deutsch. Kleinere Probleme (ein zweites Kissen, Überschwemmung im Bad) wurden auf der Stelle kompetent gelöst. Allerdings war der Service im Restaurant miserabel. Man musste sich jeden Morgen seine Kaffeetassen selber zusammensuchen, weil die Tische nicht eingedeckt waren. Die Kellner waren total gestresst und somit überfordert. Abends fehlten Besteck und Servietten, es dauerte ewig, bis jemand kam, um die Getränkebestellung aufzunehmen. Es fragte danch auch niemand nach einem zweiten Getränk. Der Service im Gastronomiebereich war katastrophal. Die Essen an der Snackbar am Pool war lieblos und einfallslos. Da sind wir von einem 4-Sterne-Haus anderes gewohnt. Allerdings waren die Außenterrasse des Restaurants und der Blick von dort auf das Meer nicht zu toppen. Das Essen an sich war gut, hat uns aber nicht vom Hocker gehauen. Da haben wir in anderen Ländern schon besser gegessen, allerdings haben wir immer etwas gefunden, es war alles vorhanden.
Den Zustand und die Größe der Zimmer habe ich schon unter Hotel allgemein beschrieben. Große, saubere Zimmer mit riesigem Balkon. Alle Zimmer hatten Meerblick, da das Hotel halbmondförmig angelegt ist.
Es gab ein Hauptrestaurant ohne Service (siehe meine Ausführungen oben zum Hotel allgemein). Zum Frühstück so um 9.00 Uhr bestand immer noch die Chance, einen Tisch auf der Außenterrasse zu ergattern. Wir waren immerhin mit 6 Personen. Abends sah es anders aus. Proppenvoll und wenn man erst um 19.30 /20.00 Uhr zum Essen ging, hatte man draußen keine Chance mehr. Anfragen nach Tischreservierungen wurden abgelehnt mit der Begründung, das würde aufgrund der hohen Anzahl der Gäste nicht umzusetzen sein, es sei denn, man feiert einen Geburtstag, hat Hochzeitstag oder ähnliches. Dann wird eine Ausnahme gemacht. Das Essen war ok, hat uns aber nicht vom Hocker gehauen. Die Sauberkeit im Restaurant hätte auch etwas besser sein können. Mit Trinkgeld für die Kellner kommt man auch nicht weiter, es verbessert den Service keineswegs, das kann man sich durchaus sparen.
Wie gesagt, der Service an der Rezeption sowie die Reinigungskräfte waren perfekt. Vom Management hat sie niemand blicken lassen. Was gestört hat, dass man am Restauranteingang auf eine bestimmte Kleiderordnung hinweist und in der Konsequenz niemand darauf Wert gelegt hat. Ich hätte mir gewünscht, dass am Eingang jemand gestanden hätte, der die Leute, die abends in Muskelshirts bzw. Fußballtrikots und Flip Flops zum Essen erscheinen, des Saales verwiesen hätte, damit sie sich umziehen. Das war manchmal eine echte Zumutung. Der größte Teil der Gäste war allerdings entsprechend gepflegt und gut gekleidet.
Das Hotel liegt oberhalb des felsigen Strandes (ca. 5 Minuten Gehweg). Erst nach einiger Kletterei über Felsen erreicht man den Sandstrandabschnitt. Bis zum nächsten Geschäft an der Costa Calma (winziges Einkaufszentrum) sind es ca. 10 Minuten Gehweg. Nach Jandia (zum Shoppen sehr geeignet) sind es etwa 20-25 km. (Taxi ca. 25 €, Bus ca. 4 €). Bustransfer vom Flughafen ca. 1,5 Stunden (ca. 85 - 90 km).
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Sport und Unterhaltung kann ich nicht bewerten, da nicht genutzt. Die Poolanlage war super, habe ich so noch nicht gesehen. Super groß, gepflegt und sauber mit optischer Täuschung, das Meer zu sehen.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im August 2014 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Martina |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 7 |
Frau Martina, vielen Dank für Ihre Bewertung.Es tut uns leid,dass wir nicht alle Ihre Urlaubswünsche erfüllen konnten.Wir überprüfen gerne die genannten Kritikpunkte um gegebenenfalls Abhilfe zu schaffen.Sie können versichert sein,dass wir stetig daran arbeiten um unser Angebot sowie unseren Service optimieren und hoffen Sie wiedermal bei uns begrüssen zu dürfen.Alles Gute wünscht Ihnen das Personal und die Direktion.