- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
- Zustand des HotelsGut
Wir waren 2 Wochen im Rio Calma und können verstehen, wenn in den vorherigen Hotelbewertungen sehr positiv über die ANLAGE gesprochen wurde - die Gartenanlage und das ganze Hotel sind wirklich sehr, sehr schön, ungelogen! Allerdings können wir es absolut nicht nachvollziehen, wenn geschrieben wird, dass das Essen ganz hervorragend o.ä. war - für ein 4 1/2 Sterne-Hotel war es mehr als mau! Fängt dabei an, dass angeditschtes Obst oder Gemüse (braune Stellen) zum Verzehr angeboten werden - wieso wird sowas überhaupt ausgelegt? Oder dass mehr als überreife Früchte angeboten werden, die schon fast am gären sind. Dann ist es leider so gewesen, dass sich das Angebot abends nicht großartig unterschieden hat, trotz verschiedener Mottos. Geschmacklich - eine Katastrophe! Durchweg waren die Speisen zu wenig gewürzt, nur mit irgendwelchen Saucen hat man es hinbekommen, dass man etwas schmeckt. Zwischendurch hatten wir auch mal Glück, das Fleisch war gut durch oder der Tintenfisch war ganz ok, wobei das wirklich Glückssache war - etwa 3-4 mal in 12 Tagen. Beim Frühstück verging uns nach spätestens einer Woche der Appetit, da das Angebot zwar groß war, aber nach dieser Zeit hat man irgendwie alles gegessen, was leider geschmacklich auch nicht supertoll war. Z.B. der "Kochschinken" - Pressfleisch - habe den mal ohne Brötchen gegessen - ging gar nicht!! Die frischen Säfte morgens waren ganz lecker, allerdings konnte man die häufig nicht wirklich trinken, weil die Hälfte Fruchtfleisch war. Vor allem fiel mir auf, dass die Spanier es mit der Hygiene nicht so genau nehmen - das Rührei jeden morgen war zur Hälfte noch flüssig, was ich zu Hause ja sehr lecker finde, aber muss das in Hotels nicht durchgebraten sein wegen der Salmonellen?? Es waren leider viele Kleinigkeiten, wo wir gedacht haben, da muss mal ein anderer Küchenchef ran - dann kann man das ganz schnell um Längen besser machen!! Und - klar - es sind viele Gäste da, die auch wirklich teilweise tierisch rumsauen - aber gekümmert hat sich drum nicht wirklich jemand. Das Büffet morgens und abends sah aus!! Wir denken, es kann nicht schwer sein, jemanden vom Personal abzustellen, der dafür zuständig ist, mal über die Ablagen zu wischen... Genug Personal war wohl vorhanden. Naja, wir sind dann öfter Essen gegangen, was ärgerlich war, da wir wirklich schon viel für das Hotel bezahlt haben. Über andere Sachen beschweren wir uns nicht - wirklich durchgehend akzeptabel (Zimmerreinigung) bzw. echt toll (bestimmt das schönste Hotel auf Fuerteventura). Fazit: die Hotelanlage ist sehr empfehlenswert, erholt haben wir uns super (hatten allerdings auch ne Superior Suite - zu empfehlen!) - aber essen sollte man eher auswärts, das Preis-Leistungsverhältnis war deshalb NICHT angemessen!
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitEher schlecht
- Ausstattung des ZimmersSehr gut
- Atmosphäre & EinrichtungEher gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSchlecht
- EssensauswahlEher gut
- GeschmackSehr schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftEher schlecht
- Rezeption, Check-in & Check-outSchlecht
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher schlecht
- Restaurants & Bars in der NäheEher schlecht
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsEher gut
- Entfernung zum StrandEher gut
- Qualität des StrandesEher gut
- Lage für SehenswürdigkeitenSchlecht
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im August 2009 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Johann |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 1 |