Alle Bewertungen anzeigen
Michael (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2018 • 2 Wochen • Strand
Ein gepflegtes 4 Sterne-Hotel mit kleinen Mängeln.
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel verfügt über eine sehr gepflegte und großzügige Außenanlage mit schönen Blick aufs Meer. Ein besseres Familienzimmer werden wir zu viert sicherlich kaum finden. Zu verbessern ist jedoch der Service im Gastronomiebereich. Da die Lagune schon seit Wochen ungefüllt ist, fehlt ein wesentliches Highlight dieses Hotels, da es von der Lage keine wirklichen Strandausflüge zu Fuß zulässt und hier durch die Lagune eine gute Alternative geboten worden wäre.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir hatten ein Familienzimmer gebucht. Dies bestand aus einem gemeinsamen Eingang mit zwei dahinterliegenden separaten Doppelzimmern. Insofern konnten die Kinder ein eigenes Zimmer nutzen (inkl. eig. Bad, eig. TV, eig. Kühlschrank), ohne von den Eltern komplett getrennt zu sein. Der Balkon erstreckte sich über beide Zimmer und konnte somit von allen 4 Personen genutzt werden. Mit Blick auf die Poolanlage und das Meer. Wirklich einmalig.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Die Auswahl beim Frühstück und Abendessen (beides Buffets) war vielfältig und gut. Die Getränkepreise waren ebenfalls akzeptabel (für 3 kleine Flaschen Wasser und eine kl. Flasche Cola zusammen rund 8,50 Euro). Es bestand zudem die Möglichkeit, unter freiem Himmel zu speisen. Aufgrund der Größe des Speisesaals würde ich der doch lauten und etwas bahnhofsähnlichen Atmosphäre eher 3 Sonnen geben. Serviceproblem (siehe oben). Bewertung insgesmat: ok (mit Luft nach oben).


    Service
  • Eher gut
  • Das Personal (Reinigung, Rezeption) war immer sehr freundlich und kompetent. An der Rezeption verstanden fast alle sehr gut deutsch (auch wenn man es gewohnheitsmäßig immer mal wieder mit Englisch versucht hatte :-)). Im Essensbereich fiel der Service deutlich zurück (wie von vielen auch schon beschrieben). Ein Hauptproblem ist, dass es keine Tischzuweisung durch eine Empfangskraft gab, die sicherstellt, dass man an einem gemäß der jeweiligen Gästeanzahl fertig eingedeckten Tisch gebracht wird und dann in der Regel auch schnell die Getränkebestellung aufgeben kann (wie in vielen anderen spanischen Hotels üblich). Da dies nicht der Fall war, sind (egal zu welcher Uhrzeit) immer wieder viele Personen durch den Speisesaal geirrt, um einen freien Tisch auszumachen, der dann meist erst nach 10 Minuten von den Hinterlassenschaften der "Vorbesitzer" gereinigt wurde und mit neuem Besteck versehen wurde. Bis eine Getränkebestellung am Tisch war, vergingen oftmals weitere 10-15 Minuten. Definitiv zu viel.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel liegt auf einer Anhöhe mit traumhaften Blick aufs Meer. Die "Autobahn" ist nur 2 Fahrminuten entfernt. Jedoch gibt es keinerlei Verkehrsgeräusche. Der nächste Supermarkt und der Strand sind erst nach einem Spaziergang von rund 20 Minuten zu erreichen. Der Ort Costa Calma bietet wirklich wenig. Der Strand ist so lala. Wir hatten für 3 Tage einen Mietwagen und haben die Insel erkundet. Unser bevorzugter Strand lag in Morro Jable (20 Minuten Fahrzeit). Im Gegensatz zu anderen Stränden gab es hier kaum/keine Steine unter Wasser, so dass man (inkl. Kinder) sich bedenkenlos in die nicht zu unterschätzenden Wellen stürzen konnte. Die Lagune im Hotel als Strand-Alternative war, wie von vielen schon beschrieben, nicht funktionsfähig.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Pools waren sehr großzügig (z.T. mit Salzwasser gefüllt und mit überwiegend 1,2 m nicht sehr tief). Angebote gab es für die Kinder (Miniclub etc.), wurden aber nicht genutzt. 1x Aquafitness am Tag. Dazu die Möglichkeit, Tennis, Tischtennis oder den Fitnessraum zu nutzen. Es gab ebenso noch einen Wellnessbereich (ebenfalls von uns nicht genutzt).


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juli 2018
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Michael
    Alter:41-45
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Michael, Herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, unser Hotel so ausführlich zu beschreiben und zu bewerten. Wir hoffen sehr, dass Sie und Ihre Familie bei uns einen schönen und angenehmen gemeinsamen Urlaub verbracht haben. Danke insbesondere für Ihr Lob bezüglich unserer Familienzimmer. Es würde uns freuen, Sie bald wieder einmal zu sehen! Mit freundlichen Grüßen, Qualitätsabteilung