- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
- Zustand des HotelsSehr gut
- Allgemeine SauberkeitGut
Ich habe mich Ende Juni 2015 bis Anfang Juli 2015 im R2 Rio Calma für eine Woche aufgehalten. Gebucht hatte ich ein DZ mit Meerblick und Balkon. Das Hotel macht einen gepflegten Eindruck. Größe, Ausstattung und Sauberkeit des Zimmers bewerte ich mit "sehr gut" - ich war im Haupthaus in Etage 7 untergebracht und habe prima schlafen können (keine Beeinträchtigung wegen Hellhörigkeit oder unbequemer Matratze). Den Pool habe ich einmal getestet (das Wasser war doch wesentlich kälter, als der Atlantik), auch die künstliche Laguna wurde einmal zum Abkühlen genutzt. Es ist eine wunderschöne Minigolfanlage vorhanden, aber zum Ausprobieren bin ich nicht gekommen. Abends findet ein wechselndes Animationsprogramm statt, auch tagsüber hat man Animateure gesehen - die sich aber nicht aufgedrängt haben. Die Speisen morgens und abends waren abwechslungsreich und schmackhaft. Es gibt nur eine Sache, die ich kritisieren würde: Die Freundlichkeit und Aufmerksamkeit des Personals im Servicebereich muss verbessert werden. Teilweise wurde ich gar nicht nach einen Getränkewunsch gefragt, häufig musste ich mich selbst um Besteck etc. kümmern. Auch die Sauberkeit der Gläser war nicht in Ordnung. Ansonsten habe ich mich aber sehr wohl gefühlt und kann mir durchaus vorstellen, das Hotel erneut zu buchen. Empfehlenswert ist auf jeden Fall ein Mietwagen, den ich zum Glück vorab von Deutschland aus gebucht habe, denn das Hotel liegt am Rand von Costa Calma. Zum Ortskern geht man durchaus gute 20-30 Minuten. Vor dem Hotel befindet sich eine steinige Bucht ohne Strand. In nördlicher Richtung erreicht man nach 5-10 Minuten einen Sandstrand. Zu den weitaus schöneren Stränden im Bereich Morro Jable südlich der Costa Calma gelangt man mit dem Auto in ca. 20 Minuten. An dieser Stelle möchte ich noch Frau F. aus Zimmer 3503 grüßen, die offensichtlich im Familienapartment mit meinem Kumpel Tür an Tür gewohnt hat und wohl unter ein und derselben Telefonnummer erreichbar war...Sorry!
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitSehr gut
- Ausstattung des ZimmersSehr gut
- Atmosphäre & EinrichtungSehr gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher schlecht
- EssensauswahlSehr gut
- GeschmackGut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftEher gut
- Rezeption, Check-in & Check-outEher schlecht
- FamilienfreundlichkeitGut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher schlecht
- Restaurants & Bars in der NäheEher schlecht
- FreizeitangebotSehr gut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsSehr gut
- Entfernung zum StrandEher gut
- Qualität des StrandesEher gut
- Lage für SehenswürdigkeitenEher schlecht
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 1 Woche im Juli 2015 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Helge |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 20 |
Vielen Dank für Ihre Bewertung.Wir freuen uns, trotz der genannten Punkte einen schönen Urlaub in unserem Hotel verbracht haben.Gerne überprüfen wir Ihre Hinweise,da das Wohl unserer Gäste an oberster Stelle steht und hoffen Sie wiedermal bei uns begrüssen zu dürfen.Alles Gute wünscht Ihnen das Personal und die Direktion.