Alle Bewertungen anzeigen
Aleksandra (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2015 • 2 Wochen • Strand
Sehr erholsamer Urlaub in einem charmanten Hotel
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Hotel ist ziemlich groß und besitzt 416 Zimmer , 10 Etagen, wobei nur 8 davon als Zimmeretagen genutzt werden, die anderen Etagen sind für das Personal und werden auch als Konferenzräume genutzt. Das Hotel ist in einem Kolonialstil erbaut worden, was einen ganz tollen Charme besitzt. Das Hotel und seine Anlage sind tip top sauber und gepflegt. Wir waren 11 Tage in dem Hotel und hatten Halbpension gebucht gehabt. Hat völlig ausgereicht. Das WLAN ist im botanischen Garten umsonst, leider hatten wir recht schlechten Empfang, aber man muss ja nicht ständig ins Internet im Urlaub :) Da wir außerhalb der Ferienzeit dort gewesen sind, gab es nur wenig Kinder im Hotel, nur Säuglinge und Kleinkinder. Ansonsten war der Durchschnitt recht gemischt, von jung bis alt. Überwiegend waren Deutsche, Engländer, Polen im Hotel, nur ganz wenige Russen, Holländer oder Franzosen. Also für uns war das bislang der schönste Urlaub ! Wir fanden alles in einem das Hotel wunderschön, auch wenn es etwas abseits liegt. Da wir einen Mietwagen hatten, konnten wir alles gut erreichen, und an wunderschöne Orte fahren wie zB La Pared. Wunderschöner Klippen! Kann man nur jedem empfehlen. Wer jedoch kahles Land nicht mag für den ist Fuerteventura im allgemeinen nichts. Wir finden den Ort Costa Calma sehr schön und sehr charmant ! Ein super Tipp ist Monis Schlemmerterasse, dort kann man super gut essen gehen, dort gibt es gute schweizerische Küche, für einen super Preis und vor allem mit einem wirklich super netten zuvorkommendem Kellner und Koch ! :) wir haben schon das gleiche Hotel für das nächste Jahr gebucht :)


Zimmer
  • Sehr gut
  • Größe des Zimmers völlig ausreichend und im Kolonialstil gehalten. Möbel sind etwas älter, aber in einem guten Zustand. Minimal vorhanden, dort aber die Preise für die Getränke eine Unverschämtheit. Für eine Dose 125ml Pepsi (!) ca. 2,40€ zu verlangen konnten wir eigentlich nicht glauben. Deutsche TV Sender gab es auch mit einem guten Empfang. Das Badezimmer war top! Leider nichts für Menschen die etwas gebrächlicher sind, da man um zu duschen keine barrierefreie Badewanne hat. Aber wir haben dabei nichts zu bemängeln.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Es gibt zwei Restaurants, eins ist für das Frühstück und das Abendessen da und eins ist draußen an den Pools, dort gibt es Mittagessen und abends ist dies ein a la carte Restaurant. Haben wir jedoch nicht genutzt. Bars gibt zwei Stück. Eins direkt im Foyer und das andere ist abends geöffnet dort findet am Abend auch die Animation statt. Im Foyer wird fast jeden Abend an der Bar Klavier gespielt. Wir fanden das Essen im allgemeinen sehr lecker, natürlich gibt es das ein oder andere Gericht was man nicht kennt oder einfach nicht mag oder man probiert es neu und es schmeckt einfach nicht. Das ist aber in Deutschland nicht anders finde ich. Für jeden ist etwas dabei. Es gibt jeden Abend frischen Salat den man sich auch zusammenstellen kann, und leckeren Nachtisch gibt es auch:). Und morgens beim Frühstpck werden sogar frische Getränke gepresst und leckere Smoothies gemixt. Es gibt verschiedene Themenabende, zB mediterraner Abend, spanische Spezialitäten, türkisches Essen etc. Trinkgelder werden überhaupt nicht verlangt, was wir sehr toll fanden, kennen es anders aus Ägypten und Tunesien. Eine Pepsi / 7up/ schweppes / Bier kostet ca. 2,30€. Ein Sangria kostet ca. 3,80€.


    Service
  • Gut
  • Kommen wir einmal zu der Freundlichkeit: wir fanden in keinster Art und Weise irgendwen im Hotel unfreundlich. An der Rezeption war man stets freundlich, das Reinigungspersonal hatte immer ein Lächeln auf den Lippen, das Personal im Restaurant war freundlich, vielleicht verwechselt jemand die Mentalität der Spanier. An der Rezeption konnte das Personal gut deutsch. Im Restaurant hat auch jeder verstanden was wir wollten, wobei wir auch ein wenig versucht haben Getränke auf spanisch zu bestellen ... Schließlich sind wir ja zu Gast in deren Land und es ist nur freundlich etwas spanisch zu sprechen, selbst der Versuch es zu sprechen ist schon freundlich :) Zur Zimmerreinigung haben wir nichts zu beanstanden, jeden Tag erhielten wir neue Handtücher, das Zimmer war soweit sauber. Wollte am ersten Tag unser Zimmer wechseln, hatten Meerblick gebucht, wir hatten leider nur einen halben Meerblick, haben also gedacht einen Versuch ist es wert und sind zur Rezeption gegangen. Leider konnten wir kein anderes Zimmer kriegen da das Hotel ausgebucht war. 3 Tage vor Abreise erhielten wir jedoch einen Brief auf unser Zimmer wir hätten jetzt die Möglichkeit ein anderes Zimmer zu haben. Dies haben wir natürlich abgelehnt, 3 Tage vorher fanden wir dann doch ein wenig blöd mit dem Umzug. Das Zimmer war auch so schön, nur ein Zimmer in den höheren Etagen wäre schöner gewesen.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt eher abgelegen auf einem kleinen Berg, abseits von anderen Hotels. Dies weiß man aber wenn man sich die Hotelbeschreibung und andere Bewertungen durchgelesen hat. Der Flughafen ist ca. 65km vom Hotel entfernt. Das Hotel verfügt über keinen eigenen Strand, sondern nur eine kleine Badebucht, wenn man ins Wasser möchte muss man leider ein paar Steine überqueren. Als kleine Entschädigung gibt es jedoch eine Meerwasser Lagune, die wir jedoch nicht genutzt haben. Wir sind auch über die paar Steine ins Wasser gegangen oder waren am Pool. Shoppingmöglichkeiten gibt es in Costa Calma, es gibt ein "Shoppingcenter" ( was recht klein ist ), es gibt eine Einkaufsmeile. Nightlife können wir nichts zu sagen, aber wir haben schon viele Plakate mit Werbung für Disco am Abend gesehen. Ausflüge kann man bei verschiedenen Anbietern buchen, wir haben eine Buggy Tour über X-Treme Tours gebucht, eigentlich hat es Spaß gemacht, vor allem meinem Freund, aber die Buggys waren ziemlich heruntergekommen ( klar werden diese schnell verbraucht durch die vielen Touren ), ich konnte beim fahren kaum bremsen, die Bremse ging nämlich kaum und lenken war auch sehr schwierig. Am Ende wurde ich sogar von dem Buggyführer angeschissen weil ich nicht gebremst hätte. Jeglicher Diskussionsversuch scheiterte. Fand ich nicht so cool. Naja auf jeden bietet dieser Anbieter recht viele Ausflüge an. Ebenfalls zu empfehlen ist der Oasis Park, dort fährt mehrmals täglich ein Bus hin, ist Ca. 8 km vom Hotel entfernt. Ein riesen Zoo, welcher ganz toll ist, mit vielen verschiedenen Shows, vielen Tierarten die man so in unseren Zoos nicht findet. Ebenfalls werden die Tiere dort artgerecht gehalten. Restaurants gibt es außerhalb des Hotels in Costa Calma ziemlich viele, wir empfehlen Monis Schlemmerterasse. Dazu mehr bei Tipps. Wir empfehlen eindeutig einen Mietwagen, damit ist man einfach viel mobiler, wir sind immer wieder einkaufen gefahren, zB Getränke die leider im Hotel recht teuer sind. Zum Bus läuft man vom Hotel aus auch ein Stückchen, es gibt jedoch Verbindungen.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der Pool war sehr sehr schön, da es ein Infinity Pool ist. Man hat von dem Pool einen wunderschönen Blick auf das Meer. Und man kann wunderschöne Fotos davon machen :) Es gibt noch einen grösßeren Pool der etwas ruhiger gelegen ist. Für die Liegen muss man nicht zahlen, natürlich werden jedoch auch hier diese reserviert. Handtücher kriegt man umsonst. Sonnenschirme stehen auch fest an den sonnenliegen zur Verfügung. Einen Sportraum gibt es auch, haben diesen nicht genutzt. Animation war leider überhaupt nicht gut. Ca. 30 Minuten gab es zB ein kleines Musikquiz oder einen Papagaienschow und das wars. Aber wir sind des Öfteres am Abend nach Costa Calma oder nach Jandia runtergefahren, das war unsere Animation :)


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Aleksandra
    Alter:26-30
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Wir bedanken uns für die Bewertung von Aleksandra und wir bedauern gleichzeitig, dass wir unsere Gäste nicht in allen Punkten zufriedenstellen konnten. Wir nehmen den Kommentar als Anlass, um unsere Service-Leistungen zu prüfen und werden die genannten Punkte in unserem kommenden Abteilungsleiter-Meeting ansprechen. Ein zufriedener Gast hat für uns oberste Priorität und wir hoffen, dass wir das Vertrauen von Aleksandra wiedererlangen können R2 Hotels Die Direktion