Alle Bewertungen anzeigen
Werner (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2018 • 2 Wochen • Strand
Traumhaft! Urlaub in einem außergewöhnlichen Hotel
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Ein wunderschönes Hotel im Haziendastil, großzügig vom Platz, schön gelegen am Hang, umgeben von einem tropischen Garten, der seinesgleichen sucht, mit einem ausgezeichneten Service und sehr freundlichem Personal!! Wir haben dieses Hotel im ZDF-Fernsehgarten letztes Jahr gesehen und waren schon damals fasziniert.


Zimmer
  • Gut
  • Wir hatten ein schönes freundliches Zimmer mit teilweisen Meerblick; hier eine kleine Empfehlung: Buchen Sie Ihr Zimmer ab der sechsten Etage aufwärts, dann ist der Meerblick noch ungestörter. Das Zimmer war sauber, ausreichend geräumig, normales Bad mit Badewanne und Dusche (auch für ältere Menschen noch geeignet), Minikühlschrank und Balkon mit Sitzgelegenheit. Internet € 1,-- pro Tag für 3 Geräte ist wirklich ein SEHR fairer Preis, auch der Safe für €17,-- in der Woche ist noch erschwinglich. Die Matrazen der Betten war sehr gut und nicht durchgelegen, TV mit sehr vielen deutschen Programmen, Klimaanlage inklusive. Die Handtücher und auch der Wechsel der Bettwäsche war immer vorbildlich. Die Zimmermädchen waren sehr freundlich und verständnisvoll und haben immer versucht, im Rahmen Ihrer Möglichkeiten zu helfen (zusätzliches Handtuch, wegen Nasenblutens).


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Wir hatten Halbpension gebucht. Unfassbar tolle Buffets am Abend (Themenbuffets wie z.B. Kanarenbuffet, Italienbuffet oder auch das TOLLE GALABUFFET), die sich in der Präsentation der Speisen nie wiederholt haben. Immer gab es Variationen von Menues und eine Auswahl, die einfach unglaubich war... wo hier noch ein Unterschied zu einem 5 Sterne Hotel sein, können wir uns nicht vorstellen.. Live-Cooking, immer frisch zubereitete Speisen, Fisch-, Fleischliebhaber und auch die Vertreter der verganen Fraktion kommen hier auf ihre Kosten. So eine grosse Auswahl von Beilagen, Brotsorten (in Spanien!!!) und Salaten (frisch zubereitet oder zum Selbstzusammenstellen) haben wir noch nicht gesehen. Alles sehr schmackhaft und sehr ansehnlich angerichtet... z.B. tolle Figuren in Melonengeschnitzt als Deko... später dann für frische Säfte benutzt... ja frische Säfte, nicht wie so oft irgendwelche Säfte aus Packungen... hier konnte man zusehen, wie gemacht wurden.. Das Tischpersonal war immer freundlich und sehr schnell, verlassene Tische wieder für neue Gäste herzurichten. Dabei waren sie immer leise und sehr effizient. Auch das Servieren der Getränke ging immer schnell. Es war auch nie wirklich laut, obwohl ja bis zu 500 Gäste innen wie aussen Platz finden können, da der Platz im Speisesaal sehr großzügig bemessen ist. Hier noch ein Tip: Wer einen besonderen Anlass hat für Feierlichkeiten, z.B. Geburtstag, Hochzeitstag oder so etwas in der Art begehen möchte und mit seiner/m Liebsten einen schönen Abend erleben möchte, der genießt das Fine-Dining Menue des hoteleigenen Restaurants "EDEN" im tropischen Gewächshauses des Hotels mit Palmen und leichter Musik. Hier erleben sie ein tolles, mehrgängiges Menue (täglich wechselnd Auswahl), mit erlesener Weinkarte (nicht ganz billig, aber Topqualität) mit angenehmen Service... und glauben Sie mir... sie werden satt... kein Schickimicki, sehr schön anzusehen, aber sehr, sehr lecker. Nicht billig, aber etwas ganz besonderes und die QUALITÄT und die Umgebung rechtfertigen alles :-)


    Service
  • Sehr gut
  • Einfach nur toll.. Die Damen an der Rezeption sind immer freundlich, verstehen und sprechen fast alle sehr gutes Deutsch und versuchen alles, um dem Gast den Aufenthalt so angenehm wie möglich zu machen. Sie versuchen, Informationen zu besorgen, wenn man Fragen hat, Hilfe bei Notlagen ( ich benötigte Kabelbinder für unser Gepäck)


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt am Hang am Rand von Costa Calma mit den wunderschönen Sandstränden von Fuerteventura rechts und links vom Hotel, die fußssläufig zügig und leicht zu erreichen sind. Es gibt auch einen Shuttleservice geben, den wir aber nie in Anspruch genommen haben, da wir ab Flughafen ein Auto für die ganze Zeit gemietet hatten. (Wer die insel erkunden will, sollte in Deutschland ein Auto mieten). Mit dem Auto braucht man so eine knappe Stunde zum Hotel, dass sehr einfach zu finden ist. Es gibt genügend Parkplätze und gegen ein kleines Trinkegeld bekommt man auch viel Gepäck ins Hotel (Golfausrüstung) getragen.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die 3 Pools sind schon klasse... Eine künstlich angelegte Wasserlagune mit Strand und Kiosk und Sonnenliegen und kleinem Wasserfall, ein großer Infinity-Pool mit 24 Grad und ein großer Pool mit 27 Grad... alles ganz toll eingegliedert in den tropischen Hotelgarten mit ausreichend Liegen (KEIN RESERVERIEN NOTWENDIG) und einem Café ... einfach nur schön!! Wir haben Minigolf gespielt, das hat Spass gemacht... hier sollte man vielleicht mal die Beläge ausbessern.. hat aber auch nur 3€ pro Nase gekostet und es sind zwei Parcours. Toller Fitnessraum mit supermodernen Geräten zur kostenlosen Benutzung... den SPA-Bereich, der serh schön ist haben wir nicht genutzt, da wir immer unterwegs waren. Es gab Kinderbetreuung (haben wir nicht benötigt, aber Kinder haben sich immer gefreut, Mary (Animateuse) zu sehen). Es gibt abends immer Programm in der Sportsbar (Artisten, Flamenco, Live-Musik, Tierattraktionen).. Hier können wir nicht viel sagen, da wir viel auf dem Balkon saßen und die Aussicht aufs Meer genossen haben.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juni 2018
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Werner
    Alter:51-55
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Werner, Vielen Dank für Ihre super Bewertung und dass Sie sich die Zeit genommen haben, einen so ausführlichen Kommentar zu verfassen. Es freut uns, dass unser Hotel, das Buffet und die Anlagen Ihre Erwartungen erfüllen konnten. Besonders möchten wir uns für die Komplimente bezüglich unserer Mitarbeiter bedanken. Wir geben alle immer unser Bestes, um unseren Gästen eine schöne Urlaubszeit zu gestalten und freuen uns, wenn uns dies gelingt und es wertgeschätzt wird. Es wäre uns eine Freude, Sie bald wieder einmal im R2 Rio Calma willkommen zu heißen! Mit freundlichen Grüßen, Qualitätsabteilung